Reifenluftdruck prüfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenluftdruck prüfen

      Hallo,
      was mir diese Tage passiert ist:
      Ich fuhr von München Richtung Heimat nach Frankfurt. Kurz nach München im Display Reifenluftdruck Lampe an- Das orangenfarbige Symbol mit Ausrufezeichen. Ich Rasthof Holledau raus Luftdruck überprüft -> OK
      Da die dort nur so einen endlos Schlauch hatten, nächsten Rasthof wieder raus und nochmal nachgemessen. Immer noch alles OK. Kurz vor Nürnberg sind wir dann zum [lexicon]VW[/lexicon] Händler gefahren auf anraten des [lexicon]VW[/lexicon] Help Desk. Dort hat man den Fehlerspeicher ausgelesen und bei [lexicon]VW[/lexicon] ein bekanntes Problem.(Laut Datenbank) Durch ein Rücksetzen der Fehlermeldung wurde mir dadurch geholfen. Über den Boardcomp gehts nicht!
      Warum das alles? Ich hzabe kein Ersatzrad und mit dem Ungewissen noch 250km zu fahren war mir zu Bingo. Für Euch: De Fehlermeldung ist nicht immer Real ;) (heisst nicht, das doch was am Reifen sein könnte)
      (..und bevor Fragen kommen: Nein, der letzte Reifenwechsel war im Oktober 2012!)
      Gruß

      Stefan (Whiskybembel)
    • Hi.

      naja, das scheint nicht nur mit dem Reifendruck so zu sein...

      Meine [lexicon]MFA[/lexicon] meckert seit gut 3 Monaten sporadisch, daß vorne rechts das Standlichtbirnchen, manchmal aber auch hinten links das Rücklichtbirnchen defekt sei. Und wenn man nachguckt dann leuchten die einwandfrei...

      Ich bin langsam richtig gut im Ignorieren von den Lämpchen :rolleyes:

      Tschööööö
    • Hallo zusammen,

      Fehlermeldungen vom "System" sollte Mann/Frau eigentlich nicht ignorieren! Kann aber natürlich trotzdem ganz schön nervig sein, das gebe ich zu. :huh:
      Ich hätte wahrscheinlich genau so reagiert wie Whiskybembel es beschrieben hat.
      Kann es vielleicht sein das sich da ein Defekt im Sensor ankündigt? Wenn [lexicon]VW[/lexicon] angibt "ein bekanntes Problem" muss da doch mehr Info vorliegen, oder?


      MfG Tommy 8)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.