Kaufberatung 19 Zoll Savannah mit DCC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich konnte heute mittag tatsächlich einen [lexicon]Tiger[/lexicon] mit 19 Zoll Bereifung (natürlich Sommerreifen) Probe fahren.
      Das hat mich vom Fahrkomfort nicht so überzeugt. Das war allerdings auch ein [lexicon]R-Line[/lexicon] ohne [lexicon]DCC[/lexicon].
      Nachdem ich anschließend einen [lexicon]Tiger[/lexicon] mit normaler Bereifung, ebenfalls ohne [lexicon]DCC[/lexicon] fuhr, habe ich spontan die Bestellung so gelassen (mit 17 Zoll) und [lexicon]DCC[/lexicon] wieder dazu genommen.
      Es stimmt, selbst bei der serienmäßigen Bereifung stellt man einen Unterschied im Komfort ohne und mit [lexicon]DCC[/lexicon] (Normalmodus) fest.
      Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass ein [lexicon]R-Line[/lexicon] offenbar immer ein Sportfahrwerk eingebaut hat. Das könnte etwas den für mich fehlenden Komfort erklären.

      @heffekopp und @ ezo2k3
      Eure Aussagen bestätigen mich natürlich wieder umzubestellen.
      Ich habe eben schon meinen :) angerufen. Er meint, bis Dienstag geht das noch.......grübel, grübel
      Was habt ihr eigentlich für Winterreifen? Die 215er sehen bei der leichten Verbreiterung bestimmt etwas bescheiden aus, oder?

      VG
      skyliner
    • Mackson schrieb:

      heffekopp schrieb:


      19" in Stellung "Comfort" ist etwas sanfter, als 17" standard!
      Hallo.
      "Sanfter" bedeutet für Dich was genau? Ich kann mir grad nix genaues drunter vorstellen.

      Dass er auf Schlaglöcher "weicher" reagiert.
      Halt nicht so holprig.
      Gruss an alle
      Carsten

      Seit Oktober 2016 der dritte Tiguan: [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 190PS [lexicon]TDI[/lexicon] in Pure White, [lexicon]R-Line[/lexicon] komplett, Top Paket,Dynaudio, AID, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area View, Discover
      Media, [lexicon]DCC[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] und ein paar Kleinigkeiten
    • Ich muss es leider nochmal deutlich schreiben:
      Das was ich hier von mir gebe, ist mein persönliches Empfinden!!
      Gruss an alle
      Carsten

      Seit Oktober 2016 der dritte Tiguan: [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 190PS [lexicon]TDI[/lexicon] in Pure White, [lexicon]R-Line[/lexicon] komplett, Top Paket,Dynaudio, AID, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area View, Discover
      Media, [lexicon]DCC[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] und ein paar Kleinigkeiten
    • Wenn ich jetzt sage, ich fands bei den 17" schlimmer, glaubt mir das eh keiner.

      Im Ernst:
      16" 215er: kein Problem
      17" 235er: deutlich schlechter
      19" 255er und 18" 245er: kein Problem
      Gruss an alle
      Carsten

      Seit Oktober 2016 der dritte Tiguan: [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 190PS [lexicon]TDI[/lexicon] in Pure White, [lexicon]R-Line[/lexicon] komplett, Top Paket,Dynaudio, AID, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area View, Discover
      Media, [lexicon]DCC[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] und ein paar Kleinigkeiten
    • 19 Zoll bei Toffeebraun?

      Hallo,

      ist vielleicht jemand hier im Forum, der einen toffeebraunen [lexicon]Tiger[/lexicon] mit 19 Zoll Bereifung hat?
      Über Bilder von so einer Kombination würde ich mich sehr freuen :) .

      Bei mir ist da noch eine Frage aufgekommen, sind die 19 Zoll Felgen nicht etwas zu schade, um damit in den Wald zu fahren?
      Da ich nämlich mein Brennholz selbst mache und mit einem Anhänger hole, sollte die Bereifung bzw. die Felgen das schon schadlos überstehen.

      VG
      skyliner
    • Hallo skyliner,

      vielleicht interessiert dich auch meine Meinung.

      Ich habe mich bei der Konfiguration eines [lexicon]4Motion[/lexicon] Autos für möglichst glatte Felgen entschieden, also für 17" Boston, abgesehen von den Kosten für größere Räder-Reifenkombination. Ich muss mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] ja nicht in den Wald fahren, aber wenn ich´s mal tue, wollte ich gut und praktisch berädert sein.

      Ich hatte eine Zeitlang im Straßenbild auf "echte" größere Geländewagen geachtet (Touareg, Mercedes M-, G-Linie, große BMW x5 usw.). Wenn ich mich nicht wirklich getäuscht habe, habe ich häufiger glatte, schlichte 5-Speichen-Räder gesehen als empfindliche, zerklüftete, eventuell noch mehrfarbig abgesetzte Felgen.

      Meine Entscheidung war danach klar, ich bin allerdings überhaupt eher für das Schlichte, Zeitlose zu haben (deswegen ja auch Tiguan!).

      Gruß
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • heffekopp schrieb:

      Im Ernst:
      16" 215er: kein Problem
      17" 235er: deutlich schlechter
      19" 255er und 18" 245er: kein Problem
      Danke für die Info. Das ist jetzt 100% gegen meine Erfahrung bei Passat und CC. Sollte es beim [lexicon]Tiger[/lexicon] tatsächlich so sein, dass das [lexicon]DCC[/lexicon] auf die 19" Räder abgestimmt ist - respekt [lexicon]VW[/lexicon], man lernt dazu. Ich werd's testen, hast mich neugierig gemacht... :) Da gibt es diverse Abschnitte auf der A13 wo man herrlich Fahrwerke testet kann, gefühlt 100 km lang eine Querrille an der anderen in konstantem Abstand.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Hallo Skyliner
      Ich habe gestern bei Mobile ein paar toffebraune Tieger mit den silbernen Savannah gesehen schau einfach mal rein ^^
      und was das angeht mit den schönen Savannahs in den Wald zufahren 8| oh Gott das würde ich mir echt überlegen dafür sind die echt zu schade Macken vorprogrammiert.
      Ich habe mich für die 19 zoll entschieden weich ich ein reiner Streetdriver bin. Für den Wald ist da eher schon der Track und Style gedacht . Ist nur meine Meinung :thumbup:
      mfg Pith
      am 25.092012 mein Candy [lexicon]Tiguan[/lexicon] bestellt [lexicon]AB[/lexicon] am 09.10.2012. Endlich!!!! der Abholtermin ist am 12.02.13 :D
    • Hallo Pith,

      danke für den Tipp mit mobile.de.
      Da ich im Wald praktisch nur auf den Wegen fahre, habe ich keinen Track u. Style genommen. Die Frontschürze dieses Tigers gefällt mir einfach nicht.
      Daher habe ich mich für die "Straßenversion" entschieden.
      Wenn ich natürlich daran denke, dass die meisten Waldwege die ich benutze geschottert sind, macht das mit den 19 Zöllern wahrscheinlich keinen Sinn.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir da die eine oder andere Macke an den Felgen hole, ist mir doch zu groß.
      Dann wird es wohl bei der jetzigen Bestellung mit den 17 Zöllern und [lexicon]DCC[/lexicon] bleiben.

      @Mackson
      Über deinen Fahrbericht 19 Zoll und [lexicon]DCC[/lexicon] würde ich mich trotzdem sehr freuen. Aber ich denke mal, es wird noch eine gewisse Zeit dauern, bis die 19er wieder drauf kommen.

      VG
      skyliner
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.