Kaufberatung 19 Zoll Savannah mit DCC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      also ich fahre die 19 Zoll R-line Felgen mit [lexicon]DCC[/lexicon] Fahrwerk und in der Comfort Einstellung ist der [lexicon]Tiger[/lexicon] sehr angenehm zu fahren
    • Pläte 2.0 schrieb:

      Ich hätte da eventuell noch ein Argument was gegen die 19" Savannah`s sprechen könnte !

      Ein vielleicht nicht zu vernachlässigendes Argument meinerseits wäre : Wenn deine Partnerin kein Eigenes KFZ bewegt und auch mit dem [lexicon]Tiger[/lexicon] unterwegs sein sollte , dann solltest du Sie im Vorfeld mal über den Preis der 19" Zöller aufklären ! Diese schlagen bei [lexicon]VW[/lexicon] bei der Nachbestellung ( Weil aus versehen am Bordstein im Erscheinungsbild zerstört ) mit 480 € pro Stück ohne Reifen und Montage zu buche ! :thumbdown:
      ( Hier spreche ich leider aus Erfahrung ) ;( :cursing: :!:
      Mann JJ,
      du bringst hier natürlich ein Argument, an das ich noch garnicht gedacht habe, "seufz".
      Sorry, aber ein möglicher "Felgenschaden" muss bei der Entscheidungsfindung aussen vor bleiben.
      Außerdem hat meine Frau eben versprochen, ausreichend Abstand von den Bordsteinen zu halten. Wobei mir das selbstverständlich auch passieren kann.
      Ich denke mal, wir reden hier doch nur über Kratzer/Schönheitsfehler oder verträgt die Felge nicht viel?
      Welche der beiden Savannah's ist eigentlich empfindlicher bei Kratzern bzw. wo sieht man es mehr?

      VG
      skyliner
    • Hi JJ (Pläte 2.0),

      mir kam eben folgende Idee, gute Savannah Felgen gebraucht kaufen und schon mal "hinlegen".
      Könnte ja ruhig ein ganzer Satz sein, den man dann evt. einzeln an "Bordstein-Geschädigte" abgeben kann :) .
      Aber sag' mal im Ernst, 480.- für eine neue Ersatzfelge ist ja echt teuer, oder?
      So gesehen ist der Listenpreis für einen Komplettsatz beim neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] schon günstig.
      Wobei man natürlich eigentlich den Preis für die serienmäßige Bereifung noch drauf rechnen müsste.

      VG
      skyliner
    • Auf Deine Fragen :

      skyliner schrieb:

      Ich denke mal, wir reden hier doch nur über Kratzer/Schönheitsfehler oder verträgt die Felge nicht viel?
      Welche der beiden Savannah's ist eigentlich empfindlicher bei Kratzern bzw. wo sieht man es mehr?
      Zu Teil 1 : Ja nur Schönheitsfehler bzw. Kratzer ! Die Standfestigkeit ist wie bei anderen Felgen gleich !
      Zu Teil 2 : Wenn du von "den beiden" redest , meinst du mit sicherheit den Unterschied zwischen den Silbernen und den Anthrazit Farbenen Savannah`s in 19" !?
      Hierzu kann ich dir nur sagen , die Felgen unterscheiden sich im Felgenhorn ( Also dem Bordstein gefährdeten Bereich ) nicht . Beide sind in dem Bereich Glanzgedreht und gleichwertig gefährdet !
    • Hallo JJ,

      stimmt, ich meine den Unterschied zwischen den beiden Farben.
      Mir kam nur so in den Sinn, dass man Kratzer bei der einen oder anderen Felge wegen der Farbgebung möglicherweise eher sieht bzw. Kratzer bei der anderen Felge unauffälliger sind.
      Was meint du denn, welche Savannah besser zu meinem toffeebraunen [lexicon]Tiger[/lexicon] passt?
      Ich tendiere eher zu der silbernen, aber vermute mal, dass man bei der anthrazitfarbenen den Schmutz (Bremsstaub) nicht so schnell sieht.

      VG
      Jochen (skyliner)
    • Pläte 2.0 schrieb:

      Hierzu kann ich dir nur sagen , die Felgen unterscheiden sich im Felgenhorn ( Also dem Bordstein gefährdeten Bereich ) nicht . Beide sind in dem Bereich Glanzgedreht und gleichwertig gefährdet !
      Hi!
      Da kann ich auch ein Leid klagen: glanzgedrehte Felgen sind sehr schön, aber auch die anfälligsten bei Feindberührung - IMHO. Auch eine nur leichte Beschädigung der Oberfläche führt mit der Zeit zur Oxidation des Alus und das sieht man bei glanzgedrehten Felgen besonders schnell - leider. ;(
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson () aus folgendem Grund: Buchstaben ergänzt.

    • @ Pläte 2.0

      Jetzt bin ich ja total verunsichert. Die Mallory Felge gefällt mir fast noch besser, weil geradliniger.
      Da die Savannah Felge als Satz teurer ist (1620.- gegenüber 1385.-) vermute ich, dass sie höherwertig ist, oder hat von euch jemand eine Idee warum der Preisunterschied da ist?
      Merkwürdig ist allerdings, bestelle ich Mallory mit [lexicon]DCC[/lexicon], kostet die Kombi genauso viel wie Savannah mit [lexicon]DCC[/lexicon] im Paket.

      @Mackson
      Aus deiner Argumentation höre ich wohl ein "Kontra" 19 Zoll wegen Anfälligkeit heraus....

      Ich rufe morgen mal meinen :) an, er soll mit der Eingabe meiner Bestellung nochmal bis Montag warten. Bis morgen wollte er die Bestellung sowieso noch liegen lassen.
      Der :) hat anscheinend schon ausreichend Erfahrung mit der "Umbestellerei" gemacht. Ist mir recht, ich habe Zeit!

      VG
      skyliner
    • Hallo,
      lass Dich nicht verückt machen,
      19" und [lexicon]DCC[/lexicon] ist klasse!

      Und ich spreche auch aus Erfahrung (4 Jahre [lexicon]S&S[/lexicon] mit 17" und 235ern, und jetzt 4000km mit [lexicon]S&S[/lexicon] [lexicon]R-Line[/lexicon] 19" und DCC)!

      19" in Stellung "Comfort" ist etwas sanfter, als 17" standard!

      19" in Stellung "Sport" ist geil bei der Kurvenhatz und schneller Autobahnfahrt!

      Du kannst in der Galerie auch nach User "heffekopp" suchen, dann siehst Du ein paar Bilder mit den 19" Mallory.

      Bei ganz leichter Feindberührung (Bordstein) passiert nichts, da die Reifen etwas breiter als die Felgen sind.
      Ich schätze mal so ca. 1cm. (naja, vielleicht ist es auch nur ein halber cm)
      Dateien
      • test01.jpg

        (127,7 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • test02.jpg

        (85,19 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss an alle
      Carsten

      Seit Oktober 2016 der dritte Tiguan: [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 190PS [lexicon]TDI[/lexicon] in Pure White, [lexicon]R-Line[/lexicon] komplett, Top Paket,Dynaudio, AID, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area View, Discover
      Media, [lexicon]DCC[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] und ein paar Kleinigkeiten
    • heffekopp schrieb:

      Hallo,
      lass Dich nicht verückt machen,
      19" und [lexicon]DCC[/lexicon] ist klasse!

      Und ich spreche auch aus Erfahrung (4 Jahre [lexicon]S&S[/lexicon] mit 17" und 235ern, und jetzt 4000km mit [lexicon]S&S[/lexicon] [lexicon]R-Line[/lexicon] 19" und DCC)!

      19" in Stellung "Comfort" ist etwas sanfter, als 17" standard!

      19" in Stellung "Sport" ist geil bei der Kurvenhatz und schneller Autobahnfahrt!

      Du kannst in der Galerie auch nach User "heffekopp" suchen, dann siehst Du ein paar Bilder mit den 19" Mallory.

      Bei ganz leichter Feindberührung (Bordstein) passiert nichts, da die Reifen etwas breiter als die Felgen sind.
      Ich schätze mal so ca. 1cm. (naja, vielleicht ist es auch nur ein halber cm)

      dem kann ich nur zustimmen...

      ich wollte auf garkeinenfall ein unkonfortables Fahrzeug... 19" + [lexicon]DCC[/lexicon] (Komfort Modus) ist super!!
    • Hallo Carsten,

      toller Bericht :thumbup: . Die Felgen sehen wirklich klasse aus.

      Ob die auf einem toffeebraunen [lexicon]Tiger[/lexicon] auch so wirken?

      Frage an alle: Hat jemand Fotos von einem "normalen" [lexicon]Tiger[/lexicon] (kein R-Line) mit 19 Zoll Bereifung, oder einen Tipp, wo ich welche finde?

      VG
      skyliner
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.