Betankung des Tigers und Tips zu Tücken und Alternativen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetterauer schrieb:

      Touran ... Wenn Du 160 Autobahn fährst knallt der über 8 Liter durch. maxtmal 700 km
      das ist beim TDI [lexicon]Tiger[/lexicon] nicht anders... ;)

      Drivefixx schrieb:


      Beim lesen des Fadens frage ich mich seit langem ob sich manche ein Hobby aus der max Befüllung machen.
      In unseren Breiten gibt es doch genügend Tankstellen, da kommt es auf den letzten Liter nicht an.
      Und bei der Verbrauchsberechnung egalisiert sich das nach 10 Mal tanke auch wieder.
      Letzteres ja, aber zum Abgleich der [lexicon]MFA[/lexicon] taugt das nicht und viele interessiert es was sie auf einer bestimmten Strecke verbraucht haben und dazu braucht's eine relativ genaue Anzeige im Tacho.
      Was nutzt Dir ein dichtes Tankstellennetz, wenn pro Betankung mind. 10-15 Minuten drauf gehen die Du aber genau in dem Moment nicht hast? Da sind 50 oder 100km mehr Reichweite sehr oft "kriegsentscheident". Da jedem klar zu machen ist aber müßig und es gibt zig Fahrgewohnheiten die eine andere Betankung sinnvoll machen.
      Könnte mich nur über die 1/3 Tanker tot lachen, also die die immer schon bei 2/3 lererem Tank grundlos halb panisch an die Tanke fahren. Ich habe für meinen Teil nicht vor meine Freizeit an der Tanke zu verbringen - selbiges gilt für die "Pfenningfuchser" die sich wegen 1 Cent Einsparung ewige Zeit bei der Billigtanke anstellen... :laugh:
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Daß man in nen Smart nur n Tank einbaut wie ihn auch mein Rasenmäher hat is ja ok...

      Aber bei nem Klotz der knapp 2 Tonenn wiegt kann ich doch wohl mal mindestens 80 Liter Volumen erwarten, oder? :S

      Argumentier doch bei Airbus mal daß die gar keine so großen Tanks brauchen, die können ja alle 4000 km zwischenlanden und tanken... könnte sein daß Du da auf geringfügige Meinungsdiffernezen stößt.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.