13.04.2013 -> Offroad-Training im Tagebau bei Leipzig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey ihr Zwei!

      aus zwei Gründen würde ich wenn möglich mit WiRä fahren:
      a) die haben offroad bessere Traktion
      b) mit Niederquernittschlappen offroad - ich weiß nicht so recht ob das in Bezug auf die Felge eine gute Idee ist.

      Grundsätzlich geht das aber auch mit SoRä. :) Falls es natürlich regnen sollte, hat man mit SoRei ein paar (Traktions-)Probleme mehr... ;) 8)
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Ein freundliches Hallo an alle Teilnehmer aus diesem Forum :thumbup:
      Ich wünsche Euch am kommenden Samstag eine entspannte Anreise. Ohne Stress zum Spaß sollte Eure Devise sein :thumbsup:
      Freut Euch auf das Treffen mit anderen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Fahrern sowie auf die der anderen Marken. Das wird bestimmt interessant, nicht nur wie die einzelnen Personen sich im Gelände anstellen, ebenso was die anderen Fahrzeuge von der Ausstattung und Technik her schaffen.
      Habt viel Spaß, fahrt Euch nicht fest, passt gut bei den Ratschlägen auf und vergesst nicht einen kleinen Bericht wenn möglich mit ein paar Fotos fürs Forum zu machen :bindafuer:
      Kommt alle gesund und munter, vor allem ohne Defekte zurück.
      Gilt die Mobilitätsgarantie eigentlich auch im Offroad Bereich :pfeif: . Wäre interessant zu wissen, muss aber niemand dafür anstreben :nene:
      Gute Reise und bis bald
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Danke für die netten Worte. Dafür gibt es dann auch ein paar Bilder... ;) :D :whistling:

      Der Onkel schrieb:

      Gilt die Mobilitätsgarantie eigentlich auch im Offroad Bereich :pfeif: . Wäre interessant zu wissen, ...
      Da wir offiziell im Gelände sind behaupte ich mal ja. Im Zweifel schleppen wir den Liegenbleiber einfach auf die Straße... ;) ^^ DAS wäre dann eine echte Bergeaktion! :thumbup:
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Youtube macht sich ganz gut - wenn man mit den Privatsphäreeinstellungen aufpasst. "Nicht gelistet" ist hier das Zauberwort, dann können nur diejenigen das Video sehen die den Link dazu haben. So habe ich das letztes Jahr mit den Videos gehandhabt.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Scheeeeeeen war's!

      Guten Abend Gemeinde! 8)

      Das Offroadtraining 2013 ist Geschichte. Völlig andere Bedingungen als noch 2012 (da war's staubtrocken) und dementsprechend wurde umlackiert... :whistling:
      Photo1.jpg

      Alle [lexicon]Tiger[/lexicon] (sowie auch alle anderen) sind heil geblieben (sogar das Getriebe von D.D. ;) :D ). Ich denke der ein oder andere war doch überrascht vom Potential des [lexicon]Tiguan[/lexicon] und ich von den AT-Reifen unter diesen Bedingungen (später dazu mehr). Tigufix60 war jedenfalls hin und weg, so mein Eindruck. :thumbup: JvG hat diesmal die nahezu 100% Steigung als erster erklommen - wieder ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] als erstes Auto, das wird langsam Tradition (ich war's letztes Jahr). 8)
      Eine schönen Gruß an die Teilnehmer, die alle samt sehr nette Gesellinnen und Gesellen sind! :thumbup: Und auch an die (zumindest mir) unbekannte Teilnehmerin mit dem silbernen Vor-FL 2.0 TDI [lexicon]Tiger[/lexicon].

      Die Tage werden sicher noch die Uploads diverser Bilder und Videos kommen, dass dauert ihr wisst ja...
      So long, nur eine kurze Rückmeldung - hab' eine Verabredung mit ein bis drei Blondinen... :prost:
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson ()

    • Hallo, vielen Dank für diesen Bericht. Ebenfalls danke für den Zwischenbericht. Hauptsache es hat allen gefallen und die Stimmung war gut.
      Wenn es außer Schmutz keine Ausfälle gab ist das doch super:-D
      Hoffe, das alle gesund und munter wieder zu Hause ankommen
      Schönen Abend Euch allen
      Gruß der Onkel


      gesendet von unterwegs
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • ein Hoch und Mehrfach Dank diesem Forum

      Hallo Mackson,

      hoffe auch es sind alle wieder gesund und munter zu hause angekommen bzw. werden noch gesund und munter daheim ankommen. Waren ja doch einige von "weiter weg" da :)

      Mackson, ich muss mich an dieser Stelle mal öffentlich bei dir und diesem Forum bedanken, bei dir mackson, weil du die ganze Anmelderei dieses Jahr übernommen hast und vor allem weil du die Werbetrommel ordentlich geschlagen hast. Dem Forum im allgemeinen gilt der Dank, weil "ihr" diese Möglichkeit des Offroad fahrens bzw. die Möglichkeiten dieses Trainings überhaupt publik gemacht habt.

      Es ist und war einfach nur genial! Wann findet das nächste Training dort statt? :D Leute, ehrlich ... jeder freundliche :D sollte seinen Käufern dieses Training gleich bei Kaufvertrag mit anbieten. Eigentlich sollte man fortan Mibrag-Fan werden mit der Hoffnung, dass dieses Gelände noch lange dem Publikum zugänglich bleibt.

      In diesem Sinne ...

      viele Grüße

      ALF
      Tiguan verkauft mit 189.833 km - Nachfolger: Kia Sorento GT-Line
    • Hallo,
      vielen Dank Mackson für den Zwischenbericht.Gut das alles heil geblieben ist.Hoffe auch das alle anderen Teilnehmer gut mit ihren
      Tigern in den Stall kommen so wie ALF229.Warte gespannt auf Fotos und event. Videos so wie im letzten Jahr. :thumbsup:

      Hi bella,
      hatten wir es heute nicht von verschmutzten Autos ? Wenn ich Macksons Foto von Beitrag 53 sehe,ist selbst dein Opel noch blitz blank . :D

      Schönen Abend ,normann
    • Wie GEIL war das denn???!!!

      Sorry für das GEIL und hallo in die Runde!

      Es war ein sehr erlebnisreicher und schöner Tag, habe viele nette Leute mal persönlich kennen gelernt und hatte im Gelände echt viel Spaß. Leider war der Tag viel zu kurz ...

      ... wenn ich es schaffe kommt diese Woche noch ein Video - einen Ersten Eindruck im Anhang als Foto.

      Grüße noch einmal an alle die dabei waren und an alle die leider nicht da waren. :thumbsup:
      Dateien
      • Tiguan1.jpg

        (93,91 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tiguan2.jpg

        (121,64 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tiguan3.jpg

        (141,97 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grussel Jens


      [lexicon]T&S[/lexicon] 4M BM 2.0 TDI 103kW 7G [lexicon]DSG[/lexicon] AZV, [lexicon]XDS[/lexicon], Kessy, Parkassi, Rear Assist, [lexicon]DLA[/lexicon], RNS510, Wild Cherry Red

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson ()

    • ein Trailer

      Guten Morgen in die Runde,

      da das gestern so GEIL war hab ich mich gleich mal hingesetzt und ein Appetithäppchen gebastelt. Hoffentlich funzt der Link

      suedraumfoto.de/Filme/720p.mov
      Grussel Jens


      [lexicon]T&S[/lexicon] 4M BM 2.0 TDI 103kW 7G [lexicon]DSG[/lexicon] AZV, [lexicon]XDS[/lexicon], Kessy, Parkassi, Rear Assist, [lexicon]DLA[/lexicon], RNS510, Wild Cherry Red

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson ()

    • Chapeau Jens,

      da freu ich mich auf den Hauptfilm. Bei so einer tollen Ausarbeitung erst recht......
      Gruß Marcel

      [lexicon]2.0TDI 103 kW S&S Candyweiß 4motion Automatik Bj 2008 Auto Hold FFB GRA MFA PLA RCD310 RKA Ambientepaket Chrompaket Spiegelpaket Climatronic SHZ Sportsitze Sportfahrwerk Leder Vienna braun 17" Los Angeles Winterreifen 18"Sommer[/lexicon]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.