Kurzes Kennzeichen beim neuen Tiguan: Direkt andere Lochabstände vorne bestellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo miteinander,

      hat mal bitte jemand ein Bild wie das original mit einem kurzen Kennzeichen aussieht?

      Ich würde mit 5 Buchstaben/Ziffern ein 42cm Schild bekommen. Ich nehm doch da kein großen Kennzeichen nur um den blöden Kennzeichenhalter zu verdecken

      X(
    • Hallo, hab auch 42er Schild.
      Mit schwarzer Trägerplatte sieht es nicht gut aus. Deshalb hab ich die gleich komplett entfernt.
      2 Löcher sieht man dann im lackierten Bereich. Da habe ich mir Stopfen gedreht und eingedrückt (bündig) und mit einem Reparatur-Lack-Kit die 2 Stirnseiten lackiert. Ist Übergangslösung bis in ein paar Jahren der Stoßfänger eh mal wegen Steinschlag gelckt wird. Dann schweiße ich die Löcher zu.
      In den Löchern im schwarzen Gitter darunter stecken die Plastiknieten komplett drin. Somit Loch zu...
      Dateien
      • Download.jpg

        (132,19 kB, 258 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Sport& Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist
      H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1
    • als ich heute morgen meinen Ibiza zum Service gebracht habe, habe ich den Servicemeister auf diesen montierten Kennzeichenträger am [lexicon]Tiguan[/lexicon] angesprochen.
      Laut seiner Aussage kann man als Ersatzteil einen kürzeren Kennzeichenträger bestellen.
      Dafür wollte er meine Fahrgestellnummer haben. Aber da habe ich ja noch keine ;)

      Kann das mit dem Ersatzteil jemand bestätigen ?
    • ha_muell schrieb:

      als ich heute morgen meinen Ibiza zum Service gebracht habe, habe ich den Servicemeister auf diesen montierten Kennzeichenträger am [lexicon]Tiguan[/lexicon] angesprochen.
      Laut seiner Aussage kann man als Ersatzteil einen kürzeren Kennzeichenträger bestellen.
      Dafür wollte er meine Fahrgestellnummer haben. Aber da habe ich ja noch keine ;)

      Kann das mit dem Ersatzteil jemand bestätigen ?


      Hat niemand eine Antwort parat?

      Andere Frage: Wie groß muss das Kennzeichen sein, damit die Haltestopfen verdeckt werden?
      Dateien
    • ok, die Frage nach den unterschiedlichen Kennzeichenträgerplatten hat mein Händler beantwortet.
      Es gibt die Trägerplatte für Standardkennzeichen und USA/Japan Kennzeichen. Also dieses rechteckige Format.
      Nützt mir also nichts.

      Kann man die 5 Stopfen mit denen der Träger an der Stoßstange befestigt ist einfach herausziehen oder muss man die herausbohren?

      Ich will mich einfach nicht damit zufrieden geben, ein 52er Kennzeichen zu montieren.
    • Aloha,

      ich bekomme meinen Neuen ja auch im Januar, und bin, da ich aktuell mit einem 420mm Kennzeichen herumfahre, auch auf der Suche nach einer adäquaten Lösung.

      Ich habe für mich vor für hinten zwei mal die US Lösung (5N0 807 285) zu bestellen, da diese nur 360mm lang ist, ich aber 420mm benötige, dieses dann per Kunststoffschweißen anzupassen, lackieren (seidenmatt Schwarz) und darauf einen angepassten Kennzeichenhalter zu montieren worin das Kennzeichen dann letztlich montiert wird.

      Der Kennzeichenhalter für hinten hat den Vorteil dass man überhaupt keine Schraube direkt in den Stoßfänger drehen muss und somit keinerlei Schaden entsteht. Die Stoßstange hat an dieser Stelle einen kleinen Schlitz in die der Halter an vorgefertigter Position montiert wird. Das gefällt.

      Für vorne praktisch das gleiche Vorhaben mit dem deutschen Kennzeichenträger. Die Löcher muss ich dann vom Karosseriebatscher schließen lassen.

      Ich habe bereits im GTI Forum eine Anfrage am Laufen ob sich jemand findet der mir zwei Kennzeichenhalter in 420mm anpassen kann, da ich das nicht umsetzen kann.

      Mal sehen ob mir das gelingt :)
      Dateien
      • $_12.jpg

        (18,5 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      T-Roc R 2.0 TFSI OPF 4Motion (221KW), Indium Grau Metallic, Änderungen: einige :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vw.thomas ()

    • Ist zwar schon länger her, aber ich habe einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit der kurzen Platte gesehen. Aber die ist dann zu Hoch. Die war an einem für Mexiko angeschaut.
      Ich selber habe bis jetzt nur diese Möglichkeiten gesehen:

      Grundplatte lang zB Deutschland
      Ohne Grundplatte zB Kanada/USA Dort wird meistens die Track an Field Stoßstange verbaut
      Kurz aber Hoch zB Mexiko
      Ohne Grundplatte zb Länder mit verschiedenen Kennzeichen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.