Gelände(un)tauglichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi!

      DanBau schrieb:

      Den [lexicon]Tiger[/lexicon] gibt es auch mit Achssperre!!!!


      Ich behaupte, das stimmt nicht! Du darfst mich aber mit einem Link auf ein entsprechendes VW-Dokument eines Besseren belehren. :D

      PS: Deine !-Taste prellt.
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Moin!

      Michael, er lobt doch nur die EDS in den Himmel... :whistling: Sie funktioniert ja auch gut, dass muss man ihr lassen.


      DanBau schrieb:

      Den [lexicon]Tiger[/lexicon] gibt es auch mit Achssperre!!!!
      Erstmal gibt es im Forum die Regel zu Grüßen - besonders bevor man mit dicken Ausrufezeichen umherwirft ohne die Threads hier gelesen zu haben. :!: Dann wäre Dir nämlich nicht entgangen, dass jeder [lexicon]Tiguan[/lexicon] elektronische Differenzialsperren hat die nix mit einer Achssperre im klassischen, mechanischen Sinne zu tun haben. Letzter kann nämlich dauerhaft 100% sperren, was die EDS nicht kann.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Offroad Training trägt Früchte

      Hello again,

      an alle noch Zweifelnden: Nach dem Offroad-Training war ich diesmal in den Karawanken viel sicherer, was ich meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] an unwegsamem Gelände zutrauen kann. Und das ist eine ganze Menge! :thumbup:

      Also Tipp für jeden, der sich gerne mal in die "Wildnis" begibt: nächstes Mal beim Offroad-Training mitmachen!

      D.D.
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    • Hallo,
      vielleicht ist es ja möglich das mal in verschiedenen Bundesländern zu machen 8o
      So würden weite Anreisen für einzelne Mitglieder entfallen.
      Toll wäre, wenn ausser unserem Mackson, dass noch ein anderen einfach mal in die Hand nehmen würde :thumbup:
      Mackson wäre sicher bereit, Tips zu geben :thumbup:
      Eine MIthilfe von meiner Seite würde ich auch nicht ausschließen, allerdings nicht federführend ^^
      Bei Fragen dürft Ihr Euch auf ruhig mal an die Mod´s wenden :amdm: :D
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • ...hab ich gehört, dass es sowas vom ADAC halbtägig auf einem hergerichteten Gelände bei MG gibt. Ist natürlich nicht so attraktiv wie die Grube bei Leipzig.

      Wenn

      - sich meine Organisation beim NRW-Treffen gut macht und

      - mir jemand ermittelt, ob's in NRW irgendwo einen ähnlich großen 'Tiger-Spielplatz' gibt wie den von Mackson,

      könnte ich mir durchaus vorstellen, das Organisatorische zu übernehmen.

      Have a Nice week-end,

      D.D.
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    • Naja, gratuliere.
      Mut gehört zu dem Post!
      Ich hätte mich das nicht getraut, mich mit ein bisschen "Fahrtraining schnuppern" mich in alpines Gelände zu wagen , und mich dann über mangelnde Geländetauglichkeit zu beklagen!
      Schuld bei sowas ist immer der Fahrer! Leider passierts jetzt schon beinahe wöchentlich, dass unerfahrene, oder leichtsinnige Fahrer unsere Bergstrassen unterschätzen, und dabei ihr Leben riskieren. Sei froh, dass nur sowas rauskam.
    • Wiener Schmäh???

      Hi Michl: Was denn, so grantig? Euch Wienern sagt man doch sonst eher Schmäh nach...

      Damut Du Dich moch mehr über Fahrer(in) aufregen kannst:

      Ich hatte mich im Dezember OHNE jegliches Training mit meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] in die Karawanken begeben. Dass ein als 'Geländewagen' ausgewiesener Wagen einen so fragilen Plastik-Unterbodenschutz hat, hat sogar meinen :) mächtig gewundert.

      Jetzt war's ein Loblied auf den vin Mackson toll organisierten Offroad-Kurs: Der ändert zwar nicht die o.g. Schwäche des Tigers, erlaubt aber viel mehr Wagmut bei unwegsamem Gelände.

      Alles klar? D.D.
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    • Weil es halt doch noch ein Quantensprung vom SUV zum echten Geländewagen ist.

      Bei meinem Mercedes G waren 2 mm dicke Stahlblech-Platten als Motor- und Unterfahrschutz verbaut und die Front- und Heckpartie waren auch entsprechend stabil ausgelegt. Kannst du dir vorstellen wie schwer so etwas ist, da kommen schnell mal 30 kg allein nur für den Unterfahrschutz zusammen.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Hallo Forumsfreunde!
      Für meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Bj.2010 habe ich mir ab Werk einen Unterfahrschutz für etwa 100 Euro dazubestellt.
      Für den neuen Bj.2015 wollte ich auch wieder diesen Unterfahrschutz ordern. Der war im Konfigurator aber nicht mehr zu finden. Bei meiner Nachfrage direkt bei [lexicon]VW[/lexicon] wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund viel zu geringer Nachfrage dieser Unterfahrschutz ersatzlos gestrichen wurde.
      Das Nachrüsten in der Werkstatt sei nach wie vor möglich. Allerdings wollte die Werkstatt mehr als 500 Euro dafür haben.
      Ich habe dann darauf verzichtet.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.