Winterdiesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Wetteruer!
      Gute Vorbereitung ist der Garabt für.gutes.Gelingen.
      Das habe ich im Leben gelernt.
      Wo wir nicht unten durchkommen, fahren wir oben drüber, oder fragen bei der Bundeswehr nach.
      Die brauchen dringend ein gutes Image, weil es denen an Nachwuchs fehlt. Also kommen Brückenlegepanzer und Gulaschkanone zum Einsatz.
      Die langsame Geschwindigkeit umgehen wir mit einem Tunig bei Abt in Kempten. Um die Ketten zu schonen, fahren Kunstschneekanonen vor uns her. Wo wir nicht oben drüber weg kommen, nehmen wir Auffahrtsrampen mit und fahren quer durch. Noch Fragen?
      Weiterhin gute Fahrt.
      .Gruß Nate
    • Äh... Ja. :/ Da wären nochh ein paar Punkte offen...

      Mit der Goulaschkanone diskriminierst Du jetzt natürlich die Veganer :pinch: Also falls welche unter uns hier sein sollten :whistling:
      Da müßtest Du noch nachbessern...

      Tuning... ok.... mehr Leistung... aber: das Dingen läuft komplett hydraulisch. Ich glaub, das einzige, was "normal elektrisch" geht, sind die Scheibenwischermotoren.
      Da is irgendwo prinzipbedingt mal n Ende...

      Und selbst wenn Du durch Tuning doppelte Geschwindigkeit hinkriegen würdest (was immer noch nicht die (vegane) Wurst vom Brot zieht), dann machen das die Ketten nicht mit.
      Es heißt so schon immer: möglichst nicht Maximalgeschwindigkeit dauerhaft ausreizen. Und möglichst nicht so viel auf der Stelle drehen. Weil das tut den Ketten nicht gut ... :wacko:

      Wir könnten natürlich aufs Konkurrenzprodukt umschwenken und bei Prinoth nachfragen. Prinoth ist inzwischen Leitner. Und Leitner... man siehts schon am Namen... über 947 Ecken ist meine Schwieger-Family mit denen verwandt - irgendwie als noch K&K-Romantik herrschte, Osttirol noch keine Exklave war, und Südtirol noch Österreich war...

      So´n Ding bin ich aber nooch nie gefahren. Die sind ganz anders. Die lenst Du mit so nem Universaljoystick...

      Bundeswehr... ok. Die kooperieren ja glaub ich inzwischen mit der NVA... also durch die DDR kommen wir so schonmal. Irgendwie.
      Aber Polen?
      Und was is in Weißrußland? Heißt das so weil da per Definition immer Schnee liegt?

      Und wie machen wir das mit der Unterwegsverpflegung?
      Durch n McDrive passen wir mit den Dingern wohl nicht ||
    • Wow.....sooo viele Buchstaben
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Das ist doch reine Physik.
      Ein Flugzeug wiegt bestimmt mehr als Deine Raupe und das kann auch fliegen 8o !

      Otto Walkes hat es mal auf den Punkt gebracht. :rolleyes:
      Jekurzer das siiiiiit, je eher das Bum. :bravo:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Werter Herr Nate,

      gestern hab ich das von Dir vorgeschlagene Fahrzeug, um zum Silvio zu fahren, 6 Stunden lang intensiv ausprobiert.
      Also ne rote Kässbohrer 600-er...

      Werde auch jetzt um 12 gleich nochmal damit starten.

      Pisten präparieren - also die Haufen von den Schneekanonen platt schieben.

      Also ;( das ist geil, keine Frage... mal 2 Stunden lang... aber ein flottes Vorankommen kann ich hier nicht erkennen.
      Ich bezweifle, daß das das geeignene Vehikel für eine Tour zum Silvio ist.

      Zumal der andere Kollege (Brüderchen meiner Gattin), auch mit ner 600-er, gestern plötzlich mitten im Hang die Kette kaputt hatte. Und da rufste ja nicht mal eben den ÖAMTC an... :whistling:

      Ich glaube nicht, daß das mehrere tausend Kilometer durchhält... :evil:

      Nach den 6 Stunden hab ich übrigens mal eben 180 Liter nachgetankt... :pinch:

      Pfiati
    • Ich war vorgestern den Kia tanken, hab extra nochmal gefragt, wie es jetzt ausschaut: die freundliche Filialleiterin kam gleich mit dem Wisch vom letzten Tanken zu mir geeilt: -30°C im Moment. Gestern hatten wir -20°C....heute -4 :D ....und so bleibt es vorerst auch
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hier ist es unten (auf 1350) so +3 bis +4 etwa, oben (2400) etwa -2.

      Was die da für Plörre haben weiß ich net. Ich fahr da hin und tanke das was da ist. Tankanlage ist von Salzkotten und die Plörre kommt aus einem grünen Stahltank.
      Mir doch egal ;) Ich muß es weder bezahlen noch ausbügeln wenn das Falsche drin ist.

      So, genug Pause gemacht hier oben... Bei Bröselfetzen (Wiener Schnitzel) und Kaiserschmarrn.

      Ich fahr jetzt wieder runter mit meinem 460-PS-Gerät mit 11,8 Litern Hubraum ....
    • Antwort für Wetterauer!
      Hallo Wetterauer!
      Satz mit x? War wohl nix!
      Ich überlege mir etwas besseres.
      Erst müssen wir aber mal mit Silvio reden.
      Ob er eventuell auch eine ganze Horde auf sein Grundstück einfallende Tiguaner unterbringen kann. Bei minus 30 Grad draußen schlafen ist nicht mein Ding. Deins?
      Vielleicht hilft er uns ja beim Iglu bauen.
      Schaumermal.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Nate, Du hast da einen Vorzeichenfehler :nene:

      Bei +30 Grad bin ich dabei. Einfach so am Strand schlafen. Alles gut.

      Aber bei -30 ? Ich glaub es ommelt ! Kommt gar nicht infrage :nene:

      Ja. Du sagst es. x. Großes X. War nix.
      Im Ansatz war die Idee ja gut - aber... ich habs für Euch getestet. Leider nicht praxistauglich auf dieser Distanz.

      Naja, er hat ja sein Hallenbad. Als Ossi nennt er es Schwimmhalle :laugh:
      Da is ja schön warm drin...

      Aber... klär das mal :bindafuer:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.