Hier darf gelacht werden

    • dreyer-bande schrieb:


      im Gegensatz zu euch Norditalienern (Alpenrepublik), versuchen die allgemein verständliches deutsch sprechenden Bevölkerungsgruppen, das Kauderwelsch der Össis, Bajuwaren und Schweizer zu entschlüsseln. Ich vermute also Du meinst eine Straßenbahn, auch Bimmelbahn genannt, da sie in Urzeiten an den Haltestellen mit einer Klingel läuteten.
      Hannes, wenn auch Eure Aussprache da oben etwas "arg synthetisch" und gestelzt klingt, Deine Kombinationsgabe ist relativ gut. :thumbup:
      Genau das, die Bim heißt Bim weil sie bimmelt.
      Wobei sie im Süden Deutschlands ja eher Tram heißt.

      Ich sag jetzt eher nicht Bim, sondern Tram.



      bella_b33 schrieb:

      Verkehrs-Tourette?
      :baby:
    • :D :D :D

      Tram geht auch in Russland.....Bim hab ich aber echt noch nie gehört. Bimmelbahn kenn ich noch, daß ist so ein Ausdruck für Bummelzug, also so nen Dingen was an jedem kleinen Bahnhof anhält.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Bimmelbahn ist ne Eisenbahn.

      Tram oder Bim ist ne Straßenbahn.

      Bim ist wohl ein typischer Ösi-Ausdruck, der aber auch dort nicht in jeder Region verwendet wird... Zumindest in Innsbruck sagen die Bim.

      Tessi meinte, sie weiß gar nicht, wie sie sagen würde, in Osttirol gibts ja keine STraßenbahnen, von daher würde sich das Problem für sie ja gar nicht stellen :pinch:
    • Wetterauer schrieb:

      Bimmelbahn ist ne Eisenbahn.
      Messerscharf festgestellt, Herr Auer!

      Ja....in RU heisst Strassenbahn auch Trambeijn oder so.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.