Iphone5

    • Hi tobacco!

      Kannst Du das mit der Ultrasim bitte mal näher ausführen? Was macht die genau anders?


      @Heiko:
      Der Empfang eines Iphones im Auto ist aber eklatant schlechter als mit einem über rSAP angeschlossenem Handy. Außenantenne bleibt Außenantenne :thumbup: und die geht bei der P-FSE nur per rSAP. Deshalb habe ich im CC nur die [lexicon]FSE[/lexicon] Plus, weil dort Eierfon nötig bzw. getestet wird. ;) 2014 hat das "Leiden" ein Ende... ;) :P :D


      @Didisol
      Deine baldigen Erfahrungen zum iPhone 5 im [lexicon]Tiguan[/lexicon] interessieren mich sehr. Ich hoffe auf einen informativen Bericht. :thumbup: Evtl. im besagten "Brandthread"... ;) :D
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson () aus folgendem Grund: Buchstaben ergänzt.

    • @tobacco:
      Brauchst nicht mehr antworten. Habe mich belesen. Die Ultrasim ist genau das, was bisher gefehlt hat. Nur nutzt es mir persönlich bei Vodafone nichts - die können Telefon nur knapp besser als E-Plus (siehe letzter Netztest)... ;) :D :whistling:
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson ()

    • Mackson schrieb:



      @Didisol
      Deine baldigen Erfahrungen zum iPhone 5 im [lexicon]Tiguan[/lexicon] interessieren mich sehr. Ich hoffe auf einen informativen Bericht. :thumbup: Evtl. im besagten "Brandthread"... ;) :D


      Hallo Mackson und Rest des Forums, keine Sorge der Bericht kommt 100pro. Kann nur etwas dauern, weiss noch nicht genau wann wir das iPhone kaufen oder ob wir vielleicht einen komplett neuen Vertrag machen. Und ab Freitag nächster Woche geht's erst mal für 11 Tage zum schnorcheln.
      Aber spätestens wenn wir wieder im Lande sind........

      Gruß aus Solingen!
      :thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:
    • Grundsätzlich klappt bei mir die Bluetoothverbindung über [lexicon]RNS[/lexicon] 510 mit dem iphone 5. Aber die Qualität ist teilweise miserabel, da stark verzerrt.
      Kann an dem itphone nicht liegen, da die Verbindung direkt ohne [lexicon]RNS[/lexicon] am gleichen Ort klar ist.
      Mein :) sagte mir, dass ab [lexicon]Bj[/lexicon]. Ende 2012 die Verbindung klappen müsste.
      Hat jemand Erfahrung oder gleiche Probleme?
    • IPhone 4s oder IPhone 5 nicht Kompatibel mit FSE

      Hallo

      Hoffe das einige von euch auch schonmal so einen Fehler hatten.

      Und zwar sieht die [lexicon]FSE[/lexicon] mein IPhone 4s oder auch das IPhine 5, aber wenn sie sich miteinander verbinden sollen, kommt die Meldung in der [lexicon]MFA[/lexicon] "nicht kompatibel".

      Weiß jemand woran das liegt???

      Muss das Bluetooth Steuergerät gewechselt werden gegen ein neueres???

      [lexicon]Tiger[/lexicon] ist Baujahr Dezember 2009

      MFG...Oliver
      2.0 TDI - 4 Motion - Serie 125kw/170ps/340nm - Jetzt 160kw/220ps/390nm - Candy White - [lexicon]R-Line[/lexicon] Plus Interieur - [lexicon]R-Line[/lexicon] Exterieur - Felgen Omanyt 9x19 - Panorama Ausstell-/Schiebedach - Xenon mit Kurvenlicht - [lexicon]Keyless Access[/lexicon] - [lexicon]GRA[/lexicon] - [lexicon]AHK[/lexicon] schwenkbar - Regensensor - Climatronic - [lexicon]FSE[/lexicon] Premium - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Soundsystem Dynaudio - Winter Paket - Business Paket - Top Paket - Reifenfülldruckkontrolle
    • Wie Du schon geschrieben hast ,muss deine alte [lexicon]FSE[/lexicon] gegen neue [lexicon]FSE[/lexicon] getauscht werden.Was jetzt in neue Modelle verbaut wird.FSE von 2009 kannst du mit Iphones nicht koppeln.
      Die neue [lexicon]FSE[/lexicon] kann dein Freundlicher Einbauen und codieren. Das ganze nicht billig.Will dir nichts falsches sagen was den Preis angeht.


      Gruss
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson () aus folgendem Grund: Komplettzitat des unmittelbar vorhergehenden Post entfernt. Sinnhaftigkeit?!?

    • Hallo

      habe das selbe Problem und keine Lösung dafür bis jetzt.

      [lexicon]Tiger[/lexicon] ist [lexicon]Bj[/lexicon]. Dezember 2009 und es erscheint immer nicht Kompatibel in der MFA.
      2.0 TDI - 4 Motion - Serie 125kw/170ps/340nm - Jetzt 160kw/220ps/390nm - Candy White - [lexicon]R-Line[/lexicon] Plus Interieur - [lexicon]R-Line[/lexicon] Exterieur - Felgen Omanyt 9x19 - Panorama Ausstell-/Schiebedach - Xenon mit Kurvenlicht - [lexicon]Keyless Access[/lexicon] - [lexicon]GRA[/lexicon] - [lexicon]AHK[/lexicon] schwenkbar - Regensensor - Climatronic - [lexicon]FSE[/lexicon] Premium - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Soundsystem Dynaudio - Winter Paket - Business Paket - Top Paket - Reifenfülldruckkontrolle
    • R-Line / Oliver schrieb:

      Hallo

      habe das selbe Problem und keine Lösung dafür bis jetzt.

      [lexicon]Tiger[/lexicon] ist [lexicon]Bj[/lexicon]. Dezember 2009 und es erscheint immer nicht Kompatibel in der [lexicon]MFA[/lexicon].
      Hallo Olliver,du schreibst Baujahr Dezember 2009 dann musst du schon das weisse [lexicon]MFA[/lexicon] haben.Wenn ja,den [lexicon]FSE[/lexicon] gegen die neuen austauschen lassen.
      Falls du rote [lexicon]MFA[/lexicon] hast (was ich nicht glauben kann anhand BJ.DEZ 2009) geht es nicht. Definitiv
      Gruss
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Hallo

      das heisst das Steuereinheit unter dem Beifahrersitz gegen eine neues oder jüngeres zu tauschen.???

      Gibt es da nur betimmte oder kann man sagen ab wann es dann auf jeden fall funktioniert.

      MFG...Oliver


      Ist der Wagen von meinem Onkel=)

      Bei meinem funktioniert es ja weil der [lexicon]Bj[/lexicon]. 04.11 ist.
      2.0 TDI - 4 Motion - Serie 125kw/170ps/340nm - Jetzt 160kw/220ps/390nm - Candy White - [lexicon]R-Line[/lexicon] Plus Interieur - [lexicon]R-Line[/lexicon] Exterieur - Felgen Omanyt 9x19 - Panorama Ausstell-/Schiebedach - Xenon mit Kurvenlicht - [lexicon]Keyless Access[/lexicon] - [lexicon]GRA[/lexicon] - [lexicon]AHK[/lexicon] schwenkbar - Regensensor - Climatronic - [lexicon]FSE[/lexicon] Premium - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Soundsystem Dynaudio - Winter Paket - Business Paket - Top Paket - Reifenfülldruckkontrolle
    • Richtig ,wenn der [lexicon]MFA[/lexicon] Weiss ist sonst nicht.Weil Modeljahr ist ja schon 2010(Bj, Dez.2009) OK?
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson () aus folgendem Grund: Komplettzitat des unmittelbar vorhergehenden Post gelöscht! Sinnlos!!!

    • speed400 schrieb:

      Ganz einfach:
      rote [lexicon]MFA[/lexicon] = Iphone nicht koppelbar
      weiße/farbige [lexicon]MFA[/lexicon] = Iphone koppelbar

      Es nutz auch nix das [lexicon]FSE[/lexicon] Steuergeät auszutauschen!
      Da hab ich jetzt ne Frage zu.

      Habe Baujahr 2009 und weißes [lexicon]MFA[/lexicon], welches Steuergerät muss ich einbauen um mein iPhone SE verbinden zu können ? Oder muss ich andere Teile wechseln?

      Danke für die Info!!!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.