Winter-Gummi's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jopf68 schrieb:

      Man sollte nicht immer soviel auf irgend welche Test's geben, meine Meinung

      Worauf denn??? Eigene Erfahrungen werde ich ja erst diesen Winter machen können.
      Schön wenn Du die guten Dunlop bekommen hast.
      Gruß Stefan

      S&S 1.4 TSI 110KW BMT 2WD Bj 07/2015
    • Jopf68 schrieb:

      Machen sie doch--> Dunlop SD Winter Sport 3D

      Drivefixx schrieb:

      Schön wenn Du die guten Dunlop bekommen hast.
      warum die wohl die "alten" dunlop aus dem vorjahr montieren, obwohl ja schon der 4D am markt ist? :huh:
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • Also ich hab jetzt die ersten 500 km den Michelin Alpin A4 drauf (215/65 R 16H)

      Bin bis jetzt sehr zufrieden: Bei Nässe guter Grip, bei Trockenheit kein Unterschied feststellbar, etwas komfortableres federn, Laufgeräusche nur minimal über Bridgestone Sommerpneu. Laut Hersteller soll er 30% länger halten.

      Eis- und Schneeverhalten konnte ich natürlich noch nicht testen, ist aber für mich als Flachlandtiroler kein Kriterium.
      Ach ja: Aufpreis Alufelgen zu Stahlfelgen für alle vier Räder 80,-€. Wer da noch rostende Stahlfelgen zzgl.
      hässlicher Kappen kauft ist selber Schuld.

      Gruß
      Meinetwegen kann jeder machen was ich will! ;)
    • Legis schrieb:

      Alle Alle schrieb:


      Hallo Legis,

      ich kann nächste Woche ja mal berichten welche Winterreifen ich bekommen habe. Dann wird es etwas klare.

      Grüße
      Jörg
      Hallo Jörg,
      danke, dass wäre super... :thumbsup:

      Hallo Legis,

      die Winterreifen bei Abholung 18.10. sind Vredestein.

      Grüße
      Jörg
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Track&Field, [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 TDI 140 [lexicon]PS[/lexicon], Deep Black, Anhängevorrichtung,
      Park Assist Park Pilot, Klimaanlage, Light Assist, [lexicon]GRA[/lexicon], [lexicon]Standheizung[/lexicon],
      [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Dachhimmel Titanschwarz
      Bestellt: 28.06.2012; Abholung in WOB: 18.10.2012
    • Hallo Alle Alle,
      hat Vredestein nur einen Winterreifentyp, oder gibt es da unterschiedliche Modell?
      Nix für ungut, aber auf die Frage, welches Auto du fährst, würdest du ja auch nicht nur [lexicon]VW[/lexicon] antworten :D .
      Ich frage deswegen genauer, weil ich in der kommenden Woche meine WR bekomme und dann ja mal vergleichen könnte.

      Gruß eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Alle Alle schrieb:

      Legis schrieb:

      Alle Alle schrieb:


      Hallo Legis,

      ich kann nächste Woche ja mal berichten welche Winterreifen ich bekommen habe. Dann wird es etwas klare.

      Grüße
      Jörg
      Hallo Jörg,
      danke, dass wäre super... :thumbsup:

      Hallo Legis,

      die Winterreifen bei Abholung 18.10. sind Vredestein.

      Grüße
      Jörg

      Hallo Jörg,
      vielen Dank für die Info.
      Dann werde ich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] in zwei Wochen mit den gleichen Reifen bekommen.
      Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei den Reifen um den Snowtrac 3 handelt?
      Kannst Du das bestätigen?
      Der Reifen wurde nämlich dieses Jahr in "Gute Fahrt" mit den anderen " verdächtigen VW-Winterreifenkandidaten getestet.
      testberichte.de/a/autoreifen/m…fahrt-10-2012/340429.html

      Beim ersten überfliegen verschiedener Testergebnisse handelt es sich wohl um einen durchschnittlichen Reifen, der seine stärken auf Schnee hat.

      Gruß Legis
    • eduan schrieb:

      Hallo Alle Alle,
      hat Vredestein nur einen Winterreifentyp, oder gibt es da unterschiedliche Modell?
      Nix für ungut, aber auf die Frage, welches Auto du fährst, würdest du ja auch nicht nur [lexicon]VW[/lexicon] antworten :D .
      Ich frage deswegen genauer, weil ich in der kommenden Woche meine WR bekomme und dann ja mal vergleichen könnte.

      Gruß eduan

      Hallo Eduan,

      auf die Frage "welches Auto fährst Du" würde ich die Antwort "ein schwarzes" geben. :whistling:
      Die Antwort die Du hören möchtest (oder vielleicht auch nicht) ist: Wintrac xtreme

      Grüße
      Jörg
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Track&Field, [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 TDI 140 [lexicon]PS[/lexicon], Deep Black, Anhängevorrichtung,
      Park Assist Park Pilot, Klimaanlage, Light Assist, [lexicon]GRA[/lexicon], [lexicon]Standheizung[/lexicon],
      [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Dachhimmel Titanschwarz
      Bestellt: 28.06.2012; Abholung in WOB: 18.10.2012
    • Ich habe gestern auch meine mitbestellten Winterreifen bekommen. Bei mir sind es die Pirelli Sottozero. Ich habe mal in verschiedenen Tests gelesen,danach ist der Reifen nicht so der Brüller. Ich lasse mich mal überraschen. Als Flachlandtiroler ist die Qualität bei Nässe und vielleicht mal Schneematsch am wichtigsten. ^^ Obwohl ich Anfang Dezember für eine Woche nach Garmisch fahre. :whistling: Ich wundere mich eh, warum [lexicon]VW[/lexicon] keine Winterreifen speziell für SUV ausliefert. Die gibt es doch von diversen Herstellern. ?(


      Allen ein sonniges Wochenende
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon], 140 [lexicon]PS[/lexicon] TDI + [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]R-Line[/lexicon], candy-weiß, Dachhimmel schwarz, Highline+-Paket,Top-Paket und andere schöne Dinge


      Abholung Wolfsburg 24.06.2012 :thumbsup: :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.