Auspuffblende für TIGUAN S&S, 2,0 l TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuffblende für TIGUAN S&S, 2,0 l TDI

      Hallo an die TIGUAN-Gemeinschaft,
      ich erwarte meinen TIGUAN voraussichtlich Mitte April 2011 und möchte ihn im Detail noch weiter verschönern ........ und zwar durch Chrom-Auspuffblenden :rolleyes: .
      Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich passende bekommen kann?

      Vielen Dank im voraus.
    • Hi,

      z.B. in der Bucht ?! ;) Das Angebot ist ohne Gewähr, war nur das erste, was ich nach dem Aufruf bei google zu sehen bekam. :D Ich selbst habe mir darüber keine Gedanken machen müssen, da mein Auto die Blenden schon ab Werk hat. :)

      Hast du schon einmal bei den einschlägigen Zubehörläden, wie ATU oder dergleichen, gefragt?
      Gruß
      Harald
    • Vielen Dank Harald ........ auch für den Link ;) .
      Diese hatte ich auch schon gefunden, hier geht es mir aber (auch) um persönliche Erfahrungen. Ich werde wohl warten, bis das Auto letztendlich geliefert wurde und dann ggf. bei diversen Zubehörläden nachhaken.

      Gruss Horst
    • Uranos schrieb:

      Vielen Dank Harald ........ auch für den Link ;) .
      Diese hatte ich auch schon gefunden, hier geht es mir aber (auch) um persönliche Erfahrungen. Ich werde wohl warten, bis das Auto letztendlich geliefert wurde und dann ggf. bei diversen Zubehörläden nachhaken.

      Gruss Horst


      Hallo Horst,

      also mein Tiger hat serienmäßig gut aussehende verchromte(?) Endrohre.

      Ich würde da nicht noch Geld für irgendwelche Blenden ausgeben.

      Gruß

      Carsten
      :thumbsup:
      Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
      :thumbsup:
    • der_alp schrieb:

      Hi,

      @ Carsten - du hast ja auch einen Team. Imho hat der S&S da nur ein "nacktes Doppelröhrchen". ?( :D

      Gruß
      Harald


      Hallo Harald,

      ich denke nicht, dass der Team da anders ausgestattet ist, als der S&S.
      Im team-Prospekt führt VW bei Abweichungen gegenüber dem S&S beim Exterieur nur die "TEAM-Schriftzüge" auf.
      Also hat der S&S wohl auch die Chromauspuffblenden.

      Gruß

      Carsten
      :thumbsup:
      Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
      :thumbsup:
    • Hi,

      wenn ich in den Hauptprospekt (Seite 6) schaue, dann geht auf das abgebildete Doppelrohr imho so eine Blende drauf, die der TS meint. Das dürfte bei unseren Autos ohne Schweiß-, Schraub- oder Laubsägearbeiten nicht so einfach sein. :)

      Wenn wir mal viel Zeit haben, können wir das ja jeder für sich vor Ort beim Händler klären - wenn er denn mal zufälligerweise einen Tiguan in der Ausstellung hat. Bis Mitte April, da kommt ja wohl erst das Auto vom TS, haben wir das sicher ausdikutiert. :D :D :D

      Gruß
      Harald
    • @ll
      Danke für die Hinweise. Ich gehe dann mal davon aus, dass der am 29.09.2010 bestellte und am 15.04.2011 (unverbindlicher LT) voraussichtlich eintreffende TIGUAN S&S (mit TEAM und TEAM plus Paket) ansehnliche "Röhrchen" haben wird :rolleyes: .
      Die Wartezeit von z.Z. noch 5,5 Monaten ist so verdammt lang, dass man sich selbst über derart "unwichtige" Details Gedanken macht.

      Gruss Horst
    • Auspuffblende Tiguan

      Hallo Tiguangemeinde!
      Kann mir da jemand weiterhelfen?!
      Im Zubehör gibt's zweierlei Auspuffblenden? 1. Blende, Befestigung mi Schrauben. 2. Blende, Befestigung mit einer Schelle. Vom Preis 80,- zu 120,-.
      Hat jemand Erfahrung? Bzw. Empfehlung?
      Bekomme ein R line exterieur.
      Danke !
    • Hat der 2012er S&S denn nur verchromte Röhrchen?
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hey Tiger111,

      Die günstigere passt nur auf das FL Modell und die teurere Blende passt auf beide Modelle. Ich habe bei mir die für 80€ verbaut und bin mit der Optik sehr zufrieden.
      Tiguan S&S 4MOTION 2,0l TDI DSG in Deep Black Perleffekt mit LF New York, Ambiente Paket, GRA, Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Multufunktionslenkrad, MEDIA-IN, Navigationsfunktion RNS 315, Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Spiegelpaket, Winterpaket, Xenon mit Kurvenfahrtlicht und LED-Tagfahrlicht, Keyless-Entry, LED's in Kennzeichenbeleuchtung+Umfeldbeleuchtung+Kofferraum, Alu-Einstiegsleisten, Auspuffblende Chrom
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.