Einstiegsleistenfolie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstiegsleistenfolie

      Hallo

      hat sich von Euch jemand die Einstiegsleistenfolie Schwarz / Silber zugelegt?
      Welche Erfahrungen habt ihr mit der Folie. Sie soll angeblich sehr dünn sein. :whistling:

      Grüße
      Jörg
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Track&Field, [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 TDI 140 [lexicon]PS[/lexicon], Deep Black, Anhängevorrichtung,
      Park Assist Park Pilot, Klimaanlage, Light Assist, [lexicon]GRA[/lexicon], [lexicon]Standheizung[/lexicon],
      [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Dachhimmel Titanschwarz
      Bestellt: 28.06.2012; Abholung in WOB: 18.10.2012
    • mein [lexicon]Tiger[/lexicon] hat rundherum transparente Folien... alle Türen und am Kofferraum.
      bin zufrieden damit...
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Ich habe in meinen Auto die klaren Folien eingeklebt. Die habe ich bei einem ebay Händler erstanden und sie haben eine Stärke von 120µ. In beiden Fahrzeugen sind die jetzt 2,5 Jahre und es sind keine Abnutzungserscheinungen zu sehen. Die Folien sind sehr robust und lassen sich ohne Schäden zu hinterlassen wieder entfernen. Sie werden nur mit einer Seifenlauge und einem Filzstück zum glattstreichen befestigt. Danach noch mit dem Fön, damit es schneller trocknet.
      Preiswert, effizient und selbst für ungeübte leicht zu schaffen.
      Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel.
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Hallo

      vielen Dank für die Infos.
      Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. ;(
      Mir geht es um die Folie aus dem Zubehör-Katalog. Eben die in Schwarz / Silber.

      Aber anscheinend hat die keiner verbaut oder . . . . :?:

      Grüße
      Jörg
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Track&Field, [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 TDI 140 [lexicon]PS[/lexicon], Deep Black, Anhängevorrichtung,
      Park Assist Park Pilot, Klimaanlage, Light Assist, [lexicon]GRA[/lexicon], [lexicon]Standheizung[/lexicon],
      [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Dachhimmel Titanschwarz
      Bestellt: 28.06.2012; Abholung in WOB: 18.10.2012
    • Hallo Alle Alle,
      die gleichen Bedenken (Folie zu dünn) mit der Zubehörfolie hatte ich auch. Mich sprach die Zubehörfolie eigentlich an, weil sie noch eine Stufe weiter bei dem Einstieg schützt. Letztendlich hatte ich die Zubehör-Edelstahl-Einstiegsleisten gekauft und montiert. Das kann man gut selber machen - eine Montageanleitung ist dabei. Die Einbaulage ist eindeutig erkennbar - geht ohne Schablone. Ich bin sehr zufrieden damit. Die untere Einstiegsstufe, die die Folie noch abgedecken würde, habe ich mit den Schuhen noch nicht berührt/zerkratzt.
      Gruß aus Lübeck
      Hartmut
    • Hi Jörg

      habe mir die Leisten gleich vom Freundlichen montieren lassen
      und bei Pepper Grey sieht es gut aus.
      Finde nicht das sie zu dünn sind, bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild rein.

      Gruß Erich
      Sport&Style, 2.0 TDI, Pepper Grey, DSG 7-Gang, 4 Motion, BlueMotion, Navi RNS 315 mit Freisprecheinrichtung, Park Assist. AHK,New Orleans,Multif-Lenkrad mit Schaltwippen,Bi- Xenon, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket, Technikpaket mit Media IN und USB Adapter, Climatronic, Winterräder, Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Böhser Onkel schrieb:

      Ich habe in meinen Auto die klaren Folien eingeklebt. Die habe ich bei einem ebay Händler erstanden und sie haben eine Stärke von 120µ. In beiden Fahrzeugen sind die jetzt 2,5 Jahre und es sind keine Abnutzungserscheinungen zu sehen. Die Folien sind sehr robust und lassen sich ohne Schäden zu hinterlassen wieder entfernen. Sie werden nur mit einer Seifenlauge und einem Filzstück zum glattstreichen befestigt. Danach noch mit dem Fön, damit es schneller trocknet.
      Preiswert, effizient und selbst für ungeübte leicht zu schaffen.
      Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel.

      Servus,
      die Folien würden mich Interisieren. Gibt´s die nur für aussen? Oder auch für Innen (Kinder)? Hast du einen Link, wo man die bekommt? :?:
      Dank für deine Antwort. :rolleyes:

      Gr.
      Jochen ^^

      pepper grey schrieb:

      Hi Jörg

      habe mir die Leisten gleich vom Freundlichen montieren lassen
      und bei Pepper Grey sieht es gut aus.
      Finde nicht das sie zu dünn sind, bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild rein.

      Gruß Erich


      Servus "pepper grey",
      Auf (die) Foto´s freu ich mich schon! :thumbsup: Überlege mir auch die Folien anzuschaffen.

      Gr.
      Jochen ^^
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Hi Jochen

      hab die Folien sozusagen als Bonus mitgekriegt. :P

      Gruß Erich

      Bilder muß ich erst mal machen, hab den [lexicon]Tiger[/lexicon] Gestern abgeholt.
      Sport&Style, 2.0 TDI, Pepper Grey, DSG 7-Gang, 4 Motion, BlueMotion, Navi RNS 315 mit Freisprecheinrichtung, Park Assist. AHK,New Orleans,Multif-Lenkrad mit Schaltwippen,Bi- Xenon, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket, Technikpaket mit Media IN und USB Adapter, Climatronic, Winterräder, Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Meine Folien sind von hier: Lackschutzshop.de

      Montage erfordert etwas Übung, ist aber machbar.
      Auf Metallic Beige ist die Folie nahezu unsichtbar.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • pepper grey schrieb:

      Hi Jochen

      hab die Folien sozusagen als Bonus mitgekriegt. :P

      Gruß Erich

      Bilder muß ich erst mal machen, hab den [lexicon]Tiger[/lexicon] Gestern abgeholt.

      Echt?! Neid! :D

      Gr.
      Jochen ^^
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • susamich schrieb:

      Meine Folien sind von hier: Lackschutzshop.de

      Montage erfordert etwas Übung, ist aber machbar.
      Auf Metallic Beige ist die Folie nahezu unsichtbar.

      Servus "susamich",
      danke für den Link. :thumbup: Die seite sieht sehr Interessant aus.

      Gr.
      Jochen ^^
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Bestellung, LIeferung... usw. war sehr gut.

      Es wird etwas Wasser (+ Spülmittel) auf den Lack gespritzt, dann die Folien aufgelegt und das Wasser herausgestrichen. Mit etwas Übung klappt das sehr gut.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.