Ambiente Beleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ambiente Beleuchtung

      Hallo an euch,

      ich habe mir gestern den Trend & Fun 4Motion TDI 140 PS bestellt.
      Ich hatte mal den neuen Scirocco und was mir aufgefallen ist das im Himmel wo die leseleuchten sind 2 rote Led's eingebaut waren die die Mittelkonsole abends schon rot ausgeleuchtet hatten.
      Im letzten Skoda Yeti habe ich es vom Superb nachgerüstet. Allerdings waren dort weiße Led's verbaut.

      Was ist im Tiguan verbaut und hat er solche Led's überhaupt ?

      Habe das Ambiente Paket mit bestellt..
      nette Grüße aus Pulheim

      Holger :thumbup:
      Tiguan Trend & Fun 4MOTION 2,0 ltr. TDI 103 kW ( 140 PS ) 6-Gang Candy-Weiß
      Ambiente-Paket, Dachreling schwarz, Entfall der Schriftzüge,Tempomat,Climatronic,Lederlenkrad,Mittelarmlehne vorne,USB Buchse, Navigation RNS 315/RCD310,ParkPilot hinten Seiten.u. Heckscheibe abgedunkelt,Spiegelpaket
    • Ja die sind dort auch in rot vorhanden. Ich möchte die auch nicht mehr missen.
      bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
      Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.
    • Jeeep vielen Dank..
      Sind die serienmäßig oder im Paket Ambiente ?
      nette Grüße aus Pulheim

      Holger :thumbup:
      Tiguan Trend & Fun 4MOTION 2,0 ltr. TDI 103 kW ( 140 PS ) 6-Gang Candy-Weiß
      Ambiente-Paket, Dachreling schwarz, Entfall der Schriftzüge,Tempomat,Climatronic,Lederlenkrad,Mittelarmlehne vorne,USB Buchse, Navigation RNS 315/RCD310,ParkPilot hinten Seiten.u. Heckscheibe abgedunkelt,Spiegelpaket
    • Hab´ da mal ´ne Frage

      N´abend,

      hatte mal bei meinem Passat 3B die W8 Innenleuchte nachgerüstet und hatte dann auch die roten Led´s, hat mir gut gefallen. Bei meinem Tiguan habe ich zwar die Fußraumbeleuchtung, aber die Led´s der Innenleuchte und in den Türgriffmulden fehlen.

      Jetzt zu meiner Frage: hat schon mal jemand beim Tiguan die Ambienteinnenleuchte nachgerüstet und evtl. eine Teilenummer, und wenn ja, ist die Verkabelung für die Led´s vorhanden, erinnere mich, dass beim Passat Dauerplus verlegt werden musste.

      Grüße

      Klaus
      wer langsam fährt wird länger gesehen
      10,2 l/100 km auf meinen ersten 5.000 gefahrenen km
    • vr6klaus schrieb:

      erinnere mich, dass beim Passat Dauerplus verlegt werden musste.



      Wieso denn Dauerplus? :?: Die Ambientebeleuchtung wird mit dem Fahrlicht ein- und ausgeschaltet. :!:

      Zur Fußraumbeleuchtung: Es gibt zwei Arten, einmal die normale (hell), die mit dem Türkontaktschalter eingeschaltet wird und die gesämpfte, die permanent leuchtet über das Ambientepaket. :love:

      Gruß Hans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wessi-Ossi ()

    • Jeeeep- Habe das Ambiente Paket mitbestellt.. :D
      nette Grüße aus Pulheim

      Holger :thumbup:
      Tiguan Trend & Fun 4MOTION 2,0 ltr. TDI 103 kW ( 140 PS ) 6-Gang Candy-Weiß
      Ambiente-Paket, Dachreling schwarz, Entfall der Schriftzüge,Tempomat,Climatronic,Lederlenkrad,Mittelarmlehne vorne,USB Buchse, Navigation RNS 315/RCD310,ParkPilot hinten Seiten.u. Heckscheibe abgedunkelt,Spiegelpaket
    • Wessi-Ossi schrieb:

      vr6klaus schrieb:

      erinnere mich, dass beim Passat Dauerplus verlegt werden musste.



      Wieso denn Dauerplus? :?: Die Ambientebeleuchtung wird mit dem Fahrlicht ein- und ausgeschaltet. :!:

      Zur Fußraumbeleuchtung: Es gibt zwei Arten, einmal die normale (hell), die mit dem Türkontaktschalter eingeschaltet wird und die gesämpfte, die permanent leuchtet über das Ambientepaket. :love:

      Gruß Hans



      Sorry Hans, jetzt wo du es sagst (schreibst), logo, geschaltet vom Lichtschalter (das mit dem Passat ist schon 12 Jahre her) ?( . Auf jeden Fall musste noch eine Leitung gezogen werden um Ambiente zu haben. Muss diese Leitung auch im Tiguan gezogen werden oder liegt schon geschaltetes Plus an der Innenleuchte? Muss allerdings sagen, dass ich bei meinem Tiguan "Dauerlicht" habe, d.h. der Lichtschalter steht somit immer auf Automatisch.

      Grüße

      Klaus
      wer langsam fährt wird länger gesehen
      10,2 l/100 km auf meinen ersten 5.000 gefahrenen km
    • Hi, ich lese hier grad, dass die Leuchten im Himmel, sowie die Leuchten in den Griffmulden zum Ambientepaket gehören.. Ähm.. Das hab ich beides.. Aber ich hab keine Fußraumbeleuchtung.. Wasn da los? Ist nen gebrauchter Tiger von 2009...
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • Servus Maschine86,

      ich kenne den 2009er zwar nicht, aber evtl. ist in der MFA die Fussraumbeleuchtung auf 0% eingestellt?
      Hast Du in der MFA eine entsprechende Option?
      sym(-badischer) Gruß
      mohrle

      ________________________________________________________________
      [lexicon]S&S[/lexicon] 1.4 TSI [lexicon]BMT[/lexicon] 90kW / 122 [lexicon]PS[/lexicon] / Silver Leaf Metallic
      Ambientepaket / Climatronic / [lexicon]GRA[/lexicon] / Komfortsitze / ParkPilot / Spiegelpaket / Top-Paket / Winterpaket
      VB: 14.05.'12 / AB: 23.05.'12 / LT: unverb. KW 29 / Bereitstellung: 16.07.'12 / Abholtermin: 19.07.'12
    • Hi,

      ich habe die Leds im Dachhimmel, aber keine in den Türgriffen.
      Die Ausleuchung des Fußraums kann ich einstellen, allerdings leuchen die nur wenn ich die Türen öffene :(
      Wie kann ich das einstellen das die auch während der Fahrt leuchten ?


      Gruß

      SCOP
    • SCOP schrieb:

      ich habe die Leds im Dachhimmel, aber keine in den Türgriffen.

      Bist Du sicher? Die Türgriffmulden leuchten nur sehr dezent und sind im Prinzip nur bei völliger Dunkelheit wahrnehmbar. Die Leuchtintensität der LEDs werden mit der Instrmentenbeleuchtung geregelt.

      Fußraum: Die helle Ausleuchtung schaltet sich mit den Türkontaktschaltern ein, die gedämpfte Variante leuchtet permanent und gehört zum Ambientepaket und ist - jedenfalls bei mir - in der MFA regelbar. ;)

      Gruß Hans
    • Also bei mir ist auch 100%ig keine Türgriffmuldenbeleuchtung!
      Ambientepaket ist vorhanden!
      Gruss an alle
      Carsten

      Seit Oktober 2016 der dritte Tiguan: [lexicon]Tiguan[/lexicon] Highline 190PS [lexicon]TDI[/lexicon] in Pure White, [lexicon]R-Line[/lexicon] komplett, Top Paket,Dynaudio, AID, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area View, Discover
      Media, [lexicon]DCC[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Standheizung[/lexicon] und ein paar Kleinigkeiten
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.