Spiegelabsenkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Spiegelabsenkung ist echt ne feine Sache, die hat meine schönen Mallory Felgen am Golf schon vor einigen "Fast"-Bordsteinberührungen bewahrt :rolleyes: .
      Das Spiegelpaket würde ich mir alleine deswegen schon mitbestellen.

      Grüße, Sascha
    • Ja ich würde das automatische Öhrchenanklappen auch schön finden, aber irgendwer hier hat doch mal geschrieben, dass die Motoren, die das regeln nicht für "Dauerbetrieb" gedacht sind, sondern nur für gelegentliche Benutzung. Deshalb kann man selber entscheiden, wann man die kostbaren Teile strapaziert. :S
      Ich mach es jetzt nur noch, wenn ich Gefahr für die Spiegel sehe - also in engen Parklücken und beim Parken in schmalen Straßen.
    • Hallo,

      muss mich mal hier anhängen....

      Kann man das automatische Abklappen nachrüsten/frreischalten bei meinem Tiguan?

      Danke für eure Hilfe....
      Gruß Marcel

      [lexicon]2.0TDI 103 kW S&S Candyweiß 4motion Automatik Bj 2008 Auto Hold FFB GRA MFA PLA RCD310 RKA Ambientepaket Chrompaket Spiegelpaket Climatronic SHZ Sportsitze Sportfahrwerk Leder Vienna braun 17" Los Angeles Winterreifen 18"Sommer[/lexicon]
    • Servus,
      sicherlich, aber es steht in keinem Verhältnis! Der Umbau kostet sicherlich das dreifache! Bei miR Kostete es noch 170€ bei der Bestellung. Ich denke beim nachrüsten bist du gut und gerne bei ca. 500€! Aber frage mal bei deinem :D nach? Das nur wegen Motor betriebener Einklappung und Beleuchtung? :pfeif:

      Gr.
      Jochen :motz:
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Hallo,

      einfach Freischalten funktioniert nicht, da die notwendige Hardware fehlt.......


      die anklappbaren Spiegel gibt es seit Modelleinführung 2007.

      Die Spiegelabsenkung gibt es seit Einführung der Spiegel mit Memoryfunktion 05/2009.

      Beides kannst Du relativ einfach nachrüsten. Bei 3*2*1 gibt es komplette Pakete zu erwerben. Diese liegen im Schnitt bei 290,00 Euro.
      Zu beachten ist, dass Du zu den jeweiligen Spiegel auch die passenden Türsteuergeräte brauchst ! Es ist nicht ratsam einen zusammengewürfelten Satz zu kaufen !

      Der Lieferumfang sollte so aussehen, wie auf dem beigefügten Bild.

      Ist dem so, dann hast Du: elektrisch einstellbare Spiegel; beheizt; anklappbar; mit Spiegelabsenkung und Ausstiegsleuchten (Umfeldbeleuchtung).

      Der komplette Satz sollte nach Möglichkeit aus dem Zeitraum nach Modelljahr 2009 stammen, dann ist er in allen Baujahren nachrüstbar.
      Nach der Umrüstung muss das Fahrzeug codiert werden.

      Von dem Modul der Firma Carmodule kann ich nur abraten. Machst Du einen Fehler bei der ersten Programmierung, so kann das Modul nicht mehr nachjustiert werden.
      Zudem ist die Nachrüstung mit dem Modul, der XY Achsen Ansteuerung wegen nicht ganz einfach. Weiter nimmst Du damit einen Eingriff in die Bordelektronik vor.
      Dein Auto wäre nicht der erste, der plötzlich stehen bleibt und nicht mehr anspringt.

      Grüße
      Dateien
      :!: Gerne helfe ich jedem mit sachdienlichen Hinweisen und Daten aus erster Hand. Sinnfreie Diskussionen ignoriere ich Grundsätzlich :!:
    • Moin,
      ich habe das hier gelesen und Fragen. In meinem ist das Spiegelpaket leider nicht enthalten und ich benötige nur die Absenkung. Ist das Softwaretechnisch möglich?
      Meiner ist gerade in der Werkstatt und ich hätte vorher hier eine Antwort darauf bevor ich ihn wieder bekomme.
      Als Ersatzwagen fahre ich einen Golf Plus mit der Absenkung ohne das die Spiegel an geklappt werden können oder Umfeldbeleuchtung.
      In der [lexicon]MFA[/lexicon] kann man die Absenkung aktivieren und am Schalter ist keine extra Schalterstellung. Also auf rechts und programmieren. Ist das korrekt? Im Plus funktioniert das ohne Probleme!
      Ciao
      Volvolinchen
      :moinmoin:
    • Hallo Volvolinchen,
      hast Du denn schonmal probiert, bei eingelegtem Rückwärtsgang und Spielschalter auf rechts, dem Spiegel eine neue Position zu geben?
      Wenn Du die Funktion per [lexicon]MFA[/lexicon] aktivieren kannst, dann sollte sie doch eigentlich auch vorhanden sein, denke ich.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Sachen gibt es...

      Ohne diesen Beitrag hätte ich nicht einmal gewusst, dass es eine Spiegelabsenkung gibt ;( .
      Ich habe dann mal bei meinem geschaut und habe die Spiegelabsenkung im [lexicon]MFA[/lexicon] gefunden. Es klappt prima :thumbsup: .
      Danke für den Beitrag ^^ , ohne diesen, wäre ich immer noch unwissend.

      LG Markus
      Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.