Automatik schaltet viel zu früh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was soll bitte an den rückleuchten neu sein? :huh:

      lg peter
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • djguru schrieb:

      was soll bitte an den rückleuchten neu sein? :huh:

      lg peter
      Also im Ruhrgebiet ist mir damit noch keiner begegnet, alle haben runde Leuchten. Wie lange gibt's die eckigen denn schon?
      2013er Track & Style 2.0 TSI, deep black, Savannah, 6-Gang-Automatik, 132 kW, RNS510, Vienna, Rear/Park Assist, Technik-, Winter-, Spiegel-, Top-Paket, Climatronic.
    • Rickenbacker schrieb:

      djguru schrieb:

      was soll bitte an den rückleuchten neu sein? :huh:

      lg peter
      Also im Ruhrgebiet ist mir damit noch keiner begegnet, alle haben runde Leuchten. Wie lange gibt's die eckigen denn schon?
      Seit es das FL (Facelift) mit Xenon gibt ;) , "Rickenbacker" ;) :thumbup:

      Gruß Tommy 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommys Tiger ()

    • Tommys Tiger schrieb:

      Seit es das FL (Facelift) mit Xenon gibt "Rickenbacker" ;) :thumbup:

      jepp ... also seit mitte 2011 :thumbup:

      lg peter
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • Leguan schrieb:

      Auch mit "Hallos" sehen die Rücklichter nix anderster aus :whistling:
      richtig :thumbup: hab ich auch übersehen :whistling: also einfach ab mitte 2011 ... egal was an der front montiert ist ;)
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • Rickenbacker schrieb:

      Wessi-Ossi schrieb:

      Rickenbacker schrieb:

      als einer der Letzten, die ein 2013er-Modell mit 6-Gang-Automatik bekommen haben

      Hallo,

      ich wußte gar nicht, dass die im Tiguan noch verbaut werden. :S Ist das denn eine Wandlerautomatik oder das 6-Gang-DSG? :?:

      Gruß Hans
      Ist die normale 6-Gang-Automatik, auf dem Schaltgehäuse steht auch sehr schön "4 Motion" drauf :) Ach ja: Auch die Rücklichter sind jetzt anders, sehen aus wie |_ und _| :D

      Hi,

      da kann man mal sehen wie schnell so ein Thread OT wird (Automatik -> Rückleuchten) wenn eine Frage nicht richtig verstanden wird und Antworten gegeben werden, die mit der Frage eigentlich nichts zu tun haben. :rolleyes: Auch Automatik und 4-Motion ist ja keine Zwangskombination. Ich hab' das Gefühl, der TE wollte mich verar..... :S

      nichts für ungut, Gruß Hans
    • Moin...!

      Bin heute mal den Tiguan länger probegefahren...beim Langsamer werden fiel mir auf, dass der Motor sich ziemlich niedertourig anhört... :?: ..schaltet sich das DSG so langsam runter?

      Ist das bei euch auch so?
      .
      LG, Stw. :thumbsup:
      --------------------------
      Sport & Style...4Motion...2,0l, TDI, 103kW...DSG...New York...Vienna/schwarz...RNS 315...DAB+...Rear Assist...AHK...Plus...Ambiente...Geschw.-Regelanl....Climatronic...Multi-Lenkrad...R-Line-Heckspoiler...Keyless Access...Spiegelpaket... 8)
    • Starwind schrieb:

      Moin...!

      Bin heute mal den Tiguan länger probegefahren...beim Langsamer werden fiel mir auf, dass der Motor sich ziemlich niedertourig anhört... :?: ..schaltet sich das DSG so langsam runter?

      Ist das bei euch auch so?

      Ich finde, das DSG schaltet auch super runter; hochtourig schaltet es allerdings nicht ;)

      Wenn Du also über Motorbremse (= höhere Drehzahl) verzögern möchtest, mußt Du dies dann über die manuelle Schaltgasse realisieren 8)
    • Beispiel:

      Bin ca. Tempo 100 gefahren...D6...werde langsamer (ca. 60), will dann wieder beschleunigen...ups...der Wagen zieh nicht mehr voll, weil er immer noch auf D6 steht...
      Dass man mit der manuellen Schaltgasse dann runter schalten kann, ist mir bewusst...möchte ich aber nicht...
      .
      LG, Stw. :thumbsup:
      --------------------------
      Sport & Style...4Motion...2,0l, TDI, 103kW...DSG...New York...Vienna/schwarz...RNS 315...DAB+...Rear Assist...AHK...Plus...Ambiente...Geschw.-Regelanl....Climatronic...Multi-Lenkrad...R-Line-Heckspoiler...Keyless Access...Spiegelpaket... 8)
    • Ich versteh das Beispiel nicht so richtig. Wenn man bei 60 ein wenig mehr aufs Gas steigt, dann sollte die Automatik oder das DSG doch sofort zum Beschleunigen runterschalten. Funkte bisher bei allen gefahrenen Automatikfahrzeugen perfekt ;). Das von Dir geschilderte Problem tritt höchstens auf, wenn man sich in der manuellen Gasse befindet......so zumindest meine Erfahrung.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Starwind schrieb:

      Bin ca. Tempo 100 gefahren...D6...werde langsamer (ca. 60), will dann wieder beschleunigen...ups...der Wagen zieh nicht mehr voll, weil er immer noch auf D6 steht...

      Hallo,

      bei Tempo 100 (konstant) schaltet das DSG bei mir in D7, gehe ich auf 60 runter schaltet es in D5. Wenn ich dann Gas gebe, geht's in D4 bzw. D3 runter,je nach dem, wie beherzt der Tritt ist.

      Insgesamt bin ich mit dem DSG sehr zufrieden. ;)

      Gruß Hans
    • Leguan schrieb:


      Aber insgesamt ist das DSG imho sehr lang und damit niedertourig ausgelegt 8)


      Bin ja erst 3 Std. mit dem Wagen gefahren...sind nur meine augenblicklichen Eindrücke...die können sich evtl. auch noch ändern, wenn ich den Wagen dann habe... 8o
      Aber Leguan hat vielleicht den *Schlüssel* geliefert...
      :rolleyes:
      .
      LG, Stw. :thumbsup:
      --------------------------
      Sport & Style...4Motion...2,0l, TDI, 103kW...DSG...New York...Vienna/schwarz...RNS 315...DAB+...Rear Assist...AHK...Plus...Ambiente...Geschw.-Regelanl....Climatronic...Multi-Lenkrad...R-Line-Heckspoiler...Keyless Access...Spiegelpaket... 8)
    • Wessi-Ossi schrieb:

      Starwind schrieb:

      Bin ca. Tempo 100 gefahren...D6...werde langsamer (ca. 60), will dann wieder beschleunigen...ups...der Wagen zieh nicht mehr voll, weil er immer noch auf D6 steht...

      Hallo,

      bei Tempo 100 (konstant) schaltet das DSG bei mir in D7, gehe ich auf 60 runter schaltet es in D5. Wenn ich dann Gas gebe, geht's in D4 bzw. D3 runter,je nach dem, wie beherzt der Tritt ist.

      Insgesamt bin ich mit dem DSG sehr zufrieden. ;)
      ...uneingeschränkte Zustimmung :thumbsup: , da gibt's nicht's mehr dazu zu sagen!!!

      Gruß Tommy 8)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.