Kurz vor der Bestellung

    • Kurz vor der Bestellung

      Hallo zusammen,

      wir sind kurz vor der Bestellung unseres Tiguan Team. Jetzt sind wir uns unschlüssig zu einigen wichtigen Spezifikationen:

      - BlueMotion oder 4Motion: der Umwelt zuliebe und auch dem Portmonai, wäre der Blue die erste Wahl, für unsere persönlichen Umstände wohl er der 4Motion: Wohnwagen ziehen, Ski Urlaub fahren, ländliches Wohngebiet...wie ist denn die Erfahrung mit dem Fronttriebler....der Verbrauch muss ja enorm niedriger sein

      - Farbe: für das Teammodell gibt es nicht alle Farben oder habt ihr da andere Informationen

      - Ausstattung: wollte mir eine Standheizung mitbestellen, gibt es dazu schon Meinungen;

      - Rabatt: was bekommt man denn so über den Daumen, mein erstes Angebot liegt bei 10% Nachlass

      Vielen Dank

      Marcus
    • Hallo Marcus, mal sehen ob ich Dir ein wenig helfen kann.

      Klar wirst Du in 99,9% der Situationen, in denen Du Dich voraussichtlich befinden wirst, mit einem Frontkratzer zurecht kommen. Ich hatte auch erst einen A6 Quattro und hinterher einen A6 Fronttriebler. Mit dem bin ich auch überall hingekommen, obwohl ich in Bayern wohne. Ich muss aber auch keine WoMo´s ziehen.
      Aber, rein vom Fahrverhalten her konnte der Frontkratzer dem Quattro nie das Wasser reichen :thumbsup:

      Meine Empfehlung ist also, 4-Motion, Mehrverbrauch in Kauf nehmen, lieber noch das eine oder andere mal mehr auf´s Radl schwingen um dem Umweltgewissen Gutes zu tun.
      Ich nehme an, Du nimmst sowieso den TDI, da ist das Einsparpotential beim BM nicht so gravierend.

      Farben gibt es natürlich nur die, welche im Konfigurator erhältlich sind. Es sei denn, Du greifst tief in die Tasche und wendest Dich an VW-Individual.

      Standheizung, hatte ich schon oft, nettes Gimmick, momentan bin ich ohne unterwegs. Sitzheizung ist wichtiger! Ist eine Budgetfrage, ob es Dir das wert ist. Brauchen tut man sie nicht. Die Fahrzeuge werden heutzutage alle recht schnell warm.

      Beim Nachlass ist 10% schon mal nicht schlecht. Ich gehe immer nach der Devise, nicht dort zu kaufen, wo es den günstigsten Preis gibt, sondern dort, wo Preis/Leistung stimmt und ich mich von Anfang an gut aufgehoben fühle.
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • supermailo schrieb:

      Hallo Marcus, mal sehen ob ich Dir ein wenig helfen kann.

      .... Ich muss aber auch keine WoMo´s ziehen.



      WoMo´s ziehen ist gut! Wer einen Bergedienst für Wohnmobile aufziehen will ist selbstredend mit dem 4motion besser bedient ;)

      Für "normale" Wohnwagen wird auch der 2x4 ausreichen, besser ist man aber mit 4x4 bestückt. Ich denke da an die nasse Campingplatzwiese etc.

      Für mich, ebenfalls Wohndosenbeweger, kam nur 4x4 in Frage, denn wenn schon Tiguan, dann richtig.....(ups, wenn das mal nicht mecker aus dem 2x4 Lager gibt).

      Gruß

      Carsten
      :thumbsup:
      Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
      :thumbsup:
    • Hi,

      imho solltest du unter den gegebenen Umständen zum 4-motion greifen. ;)

      Farbe wie gesagt aus dem Konfigurator - uns z.B. hat das Weiß am besten gefallen. Aber das ist wohl Geschmackssache. Schaut euch halt bei verschiedenen Händlern um. Zwar haben die meisten "nur" einen in schwarz da (ja bin ich denn in Trauer? :D ), aber vielleicht hast du ja die Chance, auch andere Lackierungen im Originalk zu sehen.

      Sitzheizung finde ich ebenfalls als "must-have", aber da ist der Team ja bereits ausgerüstet.

      Alles andere ist Geschmacks- und Gebraquchsabhängig, außerdem kann es ja sein, dass auch der Geldbeutel eine entscheidende Rolle spielt. 8)

      Gruß
      Harald

      dessen Tiguan seine erste Urlaubsfahrt nach Dänemark mit bescheidener Mithilfe gut gemeister hat. :)
    • der_alp schrieb:

      Hi,

      Schaut euch halt bei verschiedenen Händlern um. Zwar haben die meisten "nur" einen in schwarz da (ja bin ich denn in Trauer? :D ), aber vielleicht hast du ja die Chance, auch andere Lackierungen im Originalk zu sehen.


      Die Chance, verschiedene Farben am Tiguan zu sehen ist mittlerweile im täglichen Straßenverkehr größer, als bei den Händlern.

      Also: Augen auf im Straßenverkehr, denn der Tiguan kommt einem häufig quer! ;)

      Gruß

      Carsten
      :thumbsup:
      Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
      :thumbsup:
    • Hi,

      während ich auf der Suche war, hat meine Annahme noch gestimmt. Mittlerweile hast du wohl Recht, Carsten. :)

      Bei den Händlern in meiner Nähe beginnt jetzt der Abverkauf der Vorführwagen (bzw. ist schon abgeschlossen), da die Lieferzeiten wohl immer unzumutbare Bereiche erreichen.

      Dafür sieht man die Autos tatsächlich immer eher auf den Straßen der Republik - oder halt im Ausland. ;)

      Gruß
      Harald
    • kurz vor dr Bestellung

      wenn du einen Wohnwagen ziehst, dann IMMER 4WD, sonst NUR den BlueMotion , es ei denn du bist ein offroad fan.

      Warte auf meinen BlueMotion (mit so ziemlich allem ausser Leder und Automatik) noch bis 20. Okt (hoffentlich !).

      Gruss

      eschi ;)
    • kurz nach der Bestellung ;-)

      Hallo Leute,

      vielen Dank für eure Kommentare und Einschätzungen. Uns ist es sehr schwer gefallen eine Entscheidung zum Antrieb zu finden. Jetzt haben wir aus wirtschaftlichen Gesichtspunkt entschieden, Blue Motion. Auch wenn ich im Ski-Urlaub fluchen werde oder wenn mal wieder der WW gezogen wird, na da bin ich entspannt, den WW fährt meine Frau und ich mit der GS Basic komme nach :thumbsup: .

      Heute wurde er bestellt:
      2,0 TDI, 6 Gang, Team, BlueMotion, Silver Leaf, 103 KW
      Sonderausstattung:
      RCD310 mit Navi
      Team-Plus Paket
      AHK
      Fahrwerk sportlich
      Licht und Sicht mit Dauerfahrlicht ( nur 50,- € )
      Multimediabuchse mit i-Phone/Pod AS
      Navi RNS310
      Panoramaschiebedach
      Standheizung
      Winterräder

      Abholung Wolfsburg in 11/2010.

      ca. 12,5 % unter Liste.... ^^

      VG Marcus
    • Kurz vor Bestellung

      Hallo Markus,

      Glückwunsche und hoffentlich alles richtig gemacht ! (ist wie bei ´ner Heirat, man merkt es es später).

      An deiner Lieferzeit merkt mn, wie gut es der Automobilbranche wieder geht.

      Vergiss nicht, gleich Schneeketten zu kaufen - wenn du nach Ö fährst unbedingt. Derzeit sind die Preise noch günstig.

      Gruss eschi
    • Glückwunsch...und viel Spaß im Wartezimmer :thumbup:
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.