Klimakompressor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für deine kompetenten Hinweise!
      Als alter Sharanfahrer wird man irgendwann zum unfreiwilligen "Kälte und Klimaexperten"...
      Der Sharan hatte, bis zum Baujahr 2005, eine Schwachstelle am Wärmetauscher.
      Dieser hatte oben einen undichten Plastikdeckel, der (Salz-)Wasser hineinließ. Dieses griff dann die Dichtungen des Trocknerdeckels an. Folge war ein langsamer Verlust des Kältemittels.
      Da die automatische Sicherheitsabschaltung nicht immer reagierte bedeutete dies den frühen und teuren Tod vieler Kompressoren.

      Ich befürchtete schon, das der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ein ähnliches Problem haben könnte.
      Zur Sicherheit werde ich aber in ein paar Jahren trotzdem mal einen "Frühjahres-Check" machen lassen... (Gebranntes Kind scheut das Feuer. ;( )
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.