Kartenmaterial bei RNS 315 aktuell?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartenmaterial bei RNS 315 aktuell?

      Mir ist am WE aufgefallen das das Navi z.B. am AB Kreuz Dortmund/Unna so seine Probleme hat. Ist da schon mal jemand zufaellig langefahren? Sowohl in Richtung Berlin als auch in Richtung Köln versucht es einen immer nach Kassel zu leiten. Ich weiss jetzt nicht seit wann das Kreuz neu ist aber das dürfte doch schon etwas her sein, oder?
    • Hi,


      jetzt besitze ich kein RNS 315, aber mich interessiert dennoch, von wo du denn nach wo wolltest?

      Das AK Dortmund/Unna (= A 1 / A 44) existiert imho seit weit mehr als 10 Jahren in der vorgefundenen Art, da ist nichts neu dran gebaut worden. ;(
      Gruß
      Harald
    • gucky schrieb:

      Ich komme auf der A2 von Berlin nach Köln bzw. vice versa. Das Navi meint ich solle links runter und auf der Paralellspur weiterfahren. Das waere aber jedesmal in Richtung Kassel. Keine Ahnung wo das Problem liegt. Vor allem es sagt auch das ich der A2 folgen soll.

      Das Problem hatte ich an anderer Stelle allerdings auch schon mal :whistling:

      Aber über die Paralellspur hat mich das RNS315 dann wieder auf die richtig Bahn gebracht :thumbup:

      Also wohl ein Programmierfehler :S
    • Hi,

      A 2 ist aber nicht das AK Dortmund/Unna, du bist am "Kamener Kreuz". ;)

      Und da wurde tatsächlich vor einem Jahr oder so das umgebaute Kreuz freigegeben. Die separate Spur aus Richtung Hannover nach Köln von der A 2 auf die A 1 ist zu diesem Zeitpunkt ebenfalls freigegeben worden. Wenn das Kartenmaterial das noch nicht drauf hat (was ich vermute), irrt das Gerät auf dem Kreuz leicht hin und her. :D

      Gruß
      Harald
    • ..und das Kamener Kreuz ist ja noch nicht so alt, bin an Ostern erst wieder drübergefahren beim Verwandtenbesuchen.
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 4MOTION 2.0i [lexicon]TDI[/lexicon] 125 [lexicon]kW[/lexicon], Pepper Grey Metallic, [lexicon]RCD[/lexicon] 510, DynAudio, Ambiente, Light-Assist, Climatronc, [lexicon]PLA[/lexicon], Seitenairbags hinten, Spiegelpaket
    • Hm, irgendwie ist das seltsam. Ich bin am WE wieder gefahren, gleiche Route, und diesmal ohne zu murren und zu knurren. Alle Kreuze wurden klaglos hingenommen. :)

      Das einzige war das "Sie" versucht hat mich von der Autobahn zu verscheuchen und mich durch die Pampa zu schicken. Es gäbe "Verkehrsstörungen auf der Strecke", aber da war nichts und es war auch nichts zu erkennen das da jemals ein Problem gewesen wäre.
    • Hi,

      wise-guy-Modus an: Das Kamener Kreuz ist das zweitälteste Kleeblattkreuz in Deutschland, es wurde 1937 in Betrieb genommen (Quelle Wikipedia). In seiner jetzigen Form allerdings wirklich noch recht jung, weil 2009 fertigestellt. :P :D wise-guy-modus aus.

      Das Kartenmaterial nebst dem Alter ist das eine, andere Faktoren für ungünstige Navigationsergebnisse können auch die Empfangssituation (Abschattungen/Wettereinflüsse/technische Probleme) oder auch die Anzahl der gefixten Satelitten sein.

      TMC dagegen als für die Umleitungsempfehlungen verantwortlicher Teil des Gesamtpaketes ist nur so gut wie die Nachrichten, die es füttern und die Logik der Softwareumsetzung im Naviprogramm selbst. Wenn die Meldung noch nicht aktualisiert wurde, dann steht sie u.U. noch drin, obwohl sich der Stau oder die Verkehrsstörung (was immer das auch sein mag?) tatsächlich bereits aufgelöst hat.

      Gruß
      Harald
    • Ok, dann etwas neues. :) Ich stand gestern in Bad Neuenahr an einer Seitenstrasse zur Auffahrt auf eine Hauptstrasse. Da gab es fundamentale Meinungsverschiedenheiten zwischen dem MFA und der Navianzeige selber. Das Navi wollte mich nach links schicken und das MFA hat versucht mich zum rechtsabbiegen zu motivieren. Links war richtig nur wie kann das sein das die beiden sich widersprechen ist doch eine Quelle?
    • gucky schrieb:

      Das Navi wollte mich nach links schicken und das MFA hat versucht mich zum rechtsabbiegen zu motivieren


      Ärgerlich, zweifelsohne 8)

      Ich hab mich gerstern mitten in den Niederlanden verfahren, weil das Navi mich falsch gelots hat :pinch:
      Lösung: die Straße war neu gebaut, der Asphalt fast noch warm 8|

      Shit happens :D

      Und wir sind uns einig :thumbup: , wir klagen auf hohem Niveau :whistling:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.