140 PS TDI und ABT Chip Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suahsgnilloh schrieb:

      hallo,
      ich hätte die möglichkeit einen sport & Style 103 kw tdi mit r line und nahezu vollaustattung zu bekommen. es handelt sich um ein geschäftswagen des autohauses.
      wie sieht es denn bei der maschine mit chiptuning auf 170 ps von abt aus ?? wie wirkt sich das auf die lebensqualität und dauer des motors aus ? klar wird er eine andere lebensdauer haben als ein serientriebwerk ohne änderungen, aber ab wann kann man mit einschränkunen rechnen ?? weit jemseits der 100.000 km ? habe bisher nie was am motor machen lassen, von daher hab ich bisher auch kein plan davon. aber abt ist ja schon was seriöses und die vw garantie bleibt, soweit ich weiß, ja auch erhalten ??
      wie stark ist denn der unterschied vom 103kw zum 125kw serienmotor ? da ich zur zeit einen gti fahre werde ich mich eh umstellen müssen, das ist klar aber merkt man die 30 ps so sehr ?

      mfg,
      christian

      Hallo, habe auch von ABT Chiptuning seit dem Kauf am 2.01.2009 bis jetzt 175.000 Km gefahren kein Problem damit!!! Das war TDI 2,0 mit [lexicon]DSG[/lexicon], die waren nur 140 [lexicon]PS[/lexicon], deswegen habe ich bei Abt das machen lassen auf 170 PS.Habe dann einen neuen TDI 130 KW bestellt, werde es auch auf Chip einbauen, dann sind es über 200 [lexicon]PS[/lexicon], Probleme werde ich auch nicht bekommen.. Gruß Rolf
    • susamich schrieb:

      Sorry, der Enduser will "Leistung", sonst nix... alles andere ist Vertrauen in den Box Hersteller.
      Falls es mal knallt, wird man sich den Ball gegenseitig zuschieben, und der leistungshungrige Enduser hat die Probleme.
      Entweder ist das einem total egal, oder man kauft sich gleich mehr [lexicon]PS[/lexicon].

      Nebenbei, was ist eigentlich mit Steuer und Versicherung bei Chiptuning? Muss man alles melden, oder?
      Und wenn nicht, schaut man bei einem Unfall auch in die Röhre.
      Motor-Leistung Tuning wird durch Tüv abgenommen und bei der Versicherung muss du auch angeben.


      Ilyas
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • klaro schrieb:

      ...Habe dann einen neuen TDI 130 KW bestellt, werde es auch auf Chip einbauen, dann sind es über 200 [lexicon]PS[/lexicon], Probleme werde ich auch nicht bekommen.. Gruß Rolf
      Tja Rolf, Fakt ist: ob und wann Du "Probleme" bekommst kannst Du nicht beeinflussen. Da geschehen Dinge unerwarteter Art wie jüngst bei meinem (ungechipten) Tigerlein... ;)
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Ich war just HEUTE in Kempten und hab die Jungs ihr Handwerk machen lassen :thumbsup:

      Gerade die Anfahrschwäche unter 2000/min ist besser geworden, und das Beschleunigen von 120 auf 140 ist jetzt genau so, wie es ab Werk hätte sein müssen. Das höhere Drehmoment ( 360 statt 320 ) tut dem [lexicon]Tiger[/lexicon] m.E. sehr gut.

      Daher :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.