Climatronic nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Climatronic nachrüsten?

      Hallo,

      ich habe einen Tiguan 1.4 TSI Facelift mit Climatic.

      Ist es möglich die Climatronic nachzurüsten?

      Hat das schon mal jemand gemacht?

      Für Infos wäre ich sehr dankbar.

      Grüsse aus dem Taunus
    • Hallo Taunus Tiger !!

      Herzlich willkommen hier im Forum !Immer GUTE FAHRT mit deinem Tiguan.
      Kann dir leider zu deiner Frage nichts sagen.Meine Climatronic wurde schon in Wolfsburg montiert ;) .Aber verzichten möchte ich nicht mehr drauf.Habe vorher immer gedacht eine "normale " Klimaanlage reicht.Kann deinen Wunsch nachvollziehen!Aber es gibt ja weit über 2000 Mitglieder hier im Forum.Da weiß bestimmt einer was.Glaube gehen tut alles ,aber der Preis dafür ?(

      L:G: normann
    • Sehe ich ein bisschen anders.

      In dem Motor-Talk Thread sieht es so aus als ob das Auto gar keine Klimanlage hat. Es wäre mir nicht bekannt das der Tiguan ohne Klima ausgeliefert wird. [align=-webkit-auto]
      Es dürfte daher eher um das Steuergerät gehen ( Teilenummer 5 K0 907 044 FK für 377,23 Euro bei VW) oder auf Ebay ab 160 Euro.
      [/align][align=-webkit-auto]

      [/align][align=-webkit-auto]
      Dann noch ein wenig VCDS.
      [/align][align=-webkit-auto]

      [/align][align=-webkit-auto]
      Falls man natürlich noch den Luftgütesensor und den Sonnenstandsensor nachrüsten will wirds teuer und aufwändig.
      [/align][align=-webkit-auto]

      [/align][align=-webkit-auto]
      Die Gradgenaue Steuerung ( um die es den meissten geht) geht ja dann trotzdem.
      [/align][align=-webkit-auto]

      [/align][align=-webkit-auto]
      Wird so ja auch massig in Golf 5 nachgerüstet. Manchmal meine ich man sieht gerade mehr G5 mit G6 Lenkrad und Klimabedienteil als normale ;)
      [/align]
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • Hi,

      mit Verlaub - was steht oben denn Gegenteiliges? ?( :) : "alles scheint möglich zu sein........und wohl ziemlich teuer".

      Wenn allein schon das Steuergerät ca. 380 Euronen kostet und wir den Preis fürs Bedienteil noch nicht kennen, ist da imho nichts anders zu sehen.

      Gruß
      Harald
    • 160 Euro sind teuer? Steuergerät und bedienteil sind eines.

      Naja jeder hat wohl ein individuelles Empfinden für teuer
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • Mir kommt es hauptsächlich auf die getrennte Einstellung für die zwei Bereiche an. Die Optik spielt natürlich auch eine Rolle. Ist es wirklich nur der Austausch des Bedienteils und eventuell Programmierung? Ich werde mal meine Werkstatt fragen für wieviel sie mir das machen könnten. Gruß TaunusTiger
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.