Wartezimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt noch 9 tage 19 stunden 8 minuten und 20 sec dann ist es endlich soweit 8) 8) 8) :P
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] "Life" 2.0 TDI [lexicon]4Motion[/lexicon] 140 Ps 6 Gang Toffeebraun Schwarzer Dachhimmel Pannoramadach Anhängerkupplung RNS315 mit Navigation Spiegelpaket Life Plus Paket Dynamic Light Assist Business Premium Paket [lexicon]Standheizung[/lexicon] Xenon Scheinwerfer Kurvenfahrlicht LED Tagfahrlicht Freisprechanlage Winterpaket 18Z New York LFT Mai 2013
    • Hallo liebes Forum,
      bei mir ist es auch endlich so weit.
      Habe Freitag meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] aus der Autostadt abgeholt und werde mich nun aus dem Wartezimmer verabschieden.
      An alle die noch warten, die Zeit geht auch irgend wann vorbei.
      Gruß aus Hamburg
      Jörn
    • Hallo hh_fire,
      Glückwunsch zu Deinem neuen Begleiter, und allzeit beulenfreie Fahrt.
      MfG
      [lexicon]S&S[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, [lexicon]LT[/lexicon] 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------
    • Vor genau einem Jahr das Wartezimmer verlassen

      Wow schon ein Jahr rum.
      Genau vor einem Jahr am 23. April 2012 bin ich um diese Zeit ganz aufgeregt durch die Autostadt in Wolfsburg gelaufen und konnte es kaum abwarten, dass endlich der Uhrzeiger auf 16:30 Uhr rückt. Von oben sah ich schon MEINEN blauen [lexicon]Tiger[/lexicon] stehen. Dann auch noch eine Verzögerung die mir in der VW-Lounge verkürzt werden sollte. Ok, ganz nett aber ich wollte ENDLICH meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] haben.

      Tja und nun fahre ich ihn schon 365 Tage und 22.114 km und noch immer mit einem fetten :D im Gesicht.

      Allen Abholenden viel Spaß und allen Wartenden - die Zeit geht rum, vor allem mit dem tollen Forum :)
    • hallo Jonnytiger73,
      mit dem Fahrspaß geht es mir genau so, das Grinsen will einfach nicht weichen. Es macht halt großen Spaß dieses wunderschöne Auto zu fahren.
      MfG
      [lexicon]S&S[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, [lexicon]LT[/lexicon] 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------
    • Hallo Tiguan-Freunde, :great:



      heute bekam ich einen Anruf von meinem Verkäufer, mein
      Termin steht fest. Ich sah es mit einem weinendem und einem lachendem Auge. Ich
      buchte die Abholung mit Übernachtung im Ritz. Die Abholung ohne Übernachtung
      kann am 28.05. stattfinden und die mit erst ab dem 23.06. :motz: . Nach kurzer
      Rücksprache mit meiner Frau, entschieden wir uns für die Abholung ohne
      Übernachtung, denn ein Monat länger ohne den Tiger…….nee nee….das muss nicht
      sein!!


      Hoffe die Zeit geht jetzt schneller rum, kann es kaum
      abwarten!!!


      Grüße an alle Wartenden :HeB: :HeB: :HeB:
    • So, ich nehme schon mal meine Jacke von der Garderobe: Morgen geht's mit der Bahn nach WOB.

      Gebucht sind für Morgen
      - Touareg Parcours
      - Turmfahrt
      - lecker Essen und heia machen im Ritz
      Und am Freitag
      - [lexicon]Tiger[/lexicon] in Obhut nehmen
      - Werksbesichtigung
      - 547 km Heimweg

      Ich werde dann mal am Wochenende berichten, wenn der [lexicon]Tiger[/lexicon] im warmen kuscheligen Stall steht und der 3 er touring bei garstigen Regen und Wind ausgesetzt wurde ...

      Aerisch
    • Hallo Aerisch,
      angenehme Anreise nach WOB, erlebnisreichen Aufenthalt in WOB und beulenfreie Heimreise.
      MfG
      [lexicon]S&S[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, [lexicon]LT[/lexicon] 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------
    • Hallo liebe Tiguangemeinde,

      nach meiner Anmeldung im tollen und informativen Forum möchte ich nun auch im Wartezimmer Platz nehmen. Den [lexicon]Tiguan[/lexicon] Life habe ich am 08.04.2013 beim :) bestellt. Liefertermin voraussichtlich die 28KW. Eine offizielle Auftragsbesätigung habe ich allerdings noch keine. Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit der 177PS Version stand für mich schnell fest das der [lexicon]Tiger[/lexicon] damit angemessen Motorisiert ist. Es wurde dann anstatt urspünglich geplante 140PS, die 2.0 TDI [lexicon]BMT[/lexicon] Variante mit 177PS. :thumbsup: Zur "Live" Ausstattung wurde dann noch das Busines Premium Paket, Anhängerkupplung, Standheitzung und noch ein paar Komfortdetails geordert. Als Auslieferungsvariante wurde die Werksabholung in Wolfsbug mit Übernachtung im Ritz und Werksbesichtigung gewählt. Denke mal das es eine interressante Tour wird. 8) Die Heimfart mit dem neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] geht dann ca. 500Km in Richtung Heimat.

      Viele Grüße

      Günni
    • Hallo TomadS,

      herzlichen Glückwunsch zum neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] und bring ihn heil nach Hause! :glueckwunsch_boy:

      Gruß Klaus
      Bestellt 17.01.13 / [lexicon]AB[/lexicon] 25.01.13 Liefertermin unverbindlich 25.04.13 :thumbsup:

      Sport & Style 2.0 TDI 130KW (177 PS) [lexicon]DSG[/lexicon] / Silver Leaf / New York / Multifuktions-Lenkrad / Media-In mit USB / Winterpaket / Winterräder / Xenon / [lexicon]AHK[/lexicon] /

      Netztrennwand / Parkpilot für Heck / Tempomat / Climatronik

      Abholung Autostadt :thumbup: am 13.04.13 / 9:00
    • "Kleiner" Bericht von unserem Trip nach WOB:

      Anreise am 25.04. mit der Bahn. War wirklich gemütlich und entspannend ... Ankunft dann gegen 1415 in WOB und nach der Gepäckabgabe (muss man wissen; angesprochen wird man nicht und ist auch nicht ausgeschildert) über die Brücke in die Autostadt.

      Es folgte die Anmeldung inklusive der Übergabe der Kz. und Schilderhalter. Die Bedienung war symptomatisch für die weiteren Kontakte und das Ambiente der Autostadt: alles sehr freundlich, zielgerichtet und professionell organisiert !

      Dann wieder rüber über Brücke zum Touareg-Parcours: weil ein Instruktor schon früher frei war, konnten wir sogar früher als 1530 starten. Nach den ersten Metern mit dem Instruktor hat man schon bemerkt, dass man mit ihm einen echten Knaller im Auto hatte, was die Erklärungen, die Kommentare und das Fahrzeughandling anging: "Die Treppe fährt man mit 10 kmh. Wie man Treppen hält fährt ... " oder "Auch wenn sie ihn nicht sehen, der Stein vorne rechts kostet 8.000 € - wenn man ihn trifft.". Das letzte Mal, als mir so der Fußschweiss auf der Stirn stand, hat sich der Pilot auf einem Hubschrauberschnupperflug zurückgelehnt und sagte "Ich hab jetzt keine Lust mehr - flieg uns nach Hause ...". Meine Frau kletterte etwas blass aus dem Touareg, aber es war einfach nur klasse ...

      Dann sind wir ein wenig herumspaziert und sind 1740 zur Turmfahrt eingelaufen. Ist echt ein Erlebnis und faszinierend ... Zumal man immer schaut, ob man nicht seinen kleinen [lexicon]Tiger[/lexicon] in einer "Wabe" stehen sieht ...

      Nach dem Einchecken im Ritz und einem frohen Wiedersehen mit unserem Koffer auf dem Zimmer haben wir festgestellt, dass der Ausblick nicht wie beim Einchecken versprochen "Wunderschön mit Blick auf's Wasser" sondern mit Blick auf die Fabrik und die Werksfeuerwache ging. Schade ... Zimmerausstattung und Service sind keine 5 Sterne. Das Essen in "the Grill", der Fitnessraum und der Pool schon eher. Ist schon merkwürdig, wenn man am Ende einer Schwimmbahn ankommt und 2m weiter starrt einem eine Ente aus dem Hafenbecken mitten ins Gesicht ...

      Der Kontrast war wieder der Service beim Frühstück. Wir, wie auch die Tische um uns herum, sind fast vertrocknet, weil sich niemand bequemte, uns Kaffee oder in unserem Fall Kakao zu bringen ... Unser Winken hat man beflissentlich übersehen ... Als wir fast mit dem Frühstück fertig waren, kam jemand ... Dann sogar noch einer und noch einer ... Der "heisse Kakao" hatte knapp über Zimmertemperatur. Man bot uns an, noch einmal zu üben, aber wir waren mit dem Frühstück fertig ... Beim Auschecken haben wir dann festgestellt, dass der Trinkgeldbetrag aus The Grill plötzlich 3-stellig war ... Fehler bei der Übertragung vom Originalbeleg. Kann passieren und ist behoben worden, ist aber für ein Haus mit dem Anspruch (und Preisen) beschämend. Wenn ich alleine meine Aufenthalte der letzten Wochen in 5-Sternehäusern in Malaysia, Mexico, US oder Kanada vergleiche ...

      Schwamm drüber. Um 1000 sind wir in das Übergabezentrum eingefallen, um nach unserem [lexicon]Tiger[/lexicon] Ausschau zu halten. Er war leider nicht zu sehen, also rüber ins Zeithaus, um de Zeit tot zu schlagen. War interessant und schon bald war es 1100 und wir "mussten" zurück, um unseren [lexicon]Tiger[/lexicon] zu übernehmen. Da stand er nun, und wir mussten noch 20 min vom Balkon sabbern, bis wir endlich hin durften. Die Dame war nett und hat vorher freundlich abgecheckt, welche Intensität das Übergabegespräch haben sollte. Es war präzise, zielgerichtet und ohne Gelaber. Super. Ach ja: der Kollege aus dem Zubehörshop hat uns die falsche Gepäckraumeinlage mitgegeben. Umtauschen war problemlos und schwupp lagen Einlage und Koffer im Kofferraum. Als unsere Einweiserin dann eine schadhafte Stelle im Lederlenkrad entdeckte, ging alles ganz schnell. Prompt kam jemand angeflitzt und organisierte, dass das Lenkrad in der Fabrik ersetzt würde und fragte uns nach dem geplanten Zeitpunkt unserer Abreise. Komisch, die Übergabehalle zu Fuss über den Mitarbeiterausgang zu verlassen.

      Wir sind dann um 1240 planmässig zur Werkstour gestartet. War echt nett und interessant. Mittendrin kam ein Anruf auf dem Handy: Auto fertig zur Abholung. Booaaahh ... Respekt.

      Da unsere Karte als Ausgleich für das Malheur mit dem Lenkrad nochmal um 30 € aufgeladen worden ist, mussten wir natürlich noch shoppen gehen. Und nach der [lexicon]VW[/lexicon] Currywurst (für meine Frau, die erste Currywurst überhaupt) bin ich noch einmal zum Info- Counter. Dort wusste man Bescheid ("Dass ein Auto nochmal in die Fabrik geht, kommt sehr selten vor !") und Sekunden (!) später stand eine andere Einweiserin neben uns und führte uns zu unserem [lexicon]Tiger[/lexicon] ... Alles klar, alles super, schööön !

      Das Wetter in den 2 Tagen war bis dahin traumhaft, das änderte sich mit dem Verlassen der Halle ! Die Scheibenwischer und alles andere funktionieren einwandfrei. In den zahlreichen Staus auf den 570 km nach Hause konnte man vieles ausprobieren und entdecken. Ich hoffe, ich kann das Pano-Dach in den nächsten Tagen ausprobieren ...

      Aerisch
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.