Wartezimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also gut, ich warte bis es dunkel wird und versteck mich dann ganz vorne in der Ecke. So. 8o

      Was machen wir nur ohne dieses Wartezimmer - :rolleyes: . . .

      Hardi muß jetzt ein Fläschken kalt stellen, wenne die Guteste nacher kommt. :thumbup:
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 135kW, Pure White, [lexicon]4Motion[/lexicon], BlueMotionTech, [lexicon]AHK[/lexicon], 7-G-DSG, Professional Paket, [lexicon]DCC[/lexicon] für [lexicon]R-Line[/lexicon], Fahrerassistenz-Paket, LaneAssist, Climatronic, Nappa Almadinrot, MultiLenkrad mit Schaltung, [lexicon]R-Line[/lexicon] Exterieur, ParkAssist, Discover Media, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Tempomat, WinterPaket, Winterreifen Aspen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hardi ()

    • @Alle,
      als Tiguan-Besteller/innen oder Tiguan-Fahrer/innen sitzen wir doch alle immer in der 1. Reihe :thumbsup:
      Gruß eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Hallo Eduan

      Tiger-Fahrer sitzen sicherlich in der ersten Reihe :thumbsup:
      aber bei den Bestellern :whistling: ich weiß nicht?
      eher zweite Reihe :S

      Grüße
      Jörg
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Track&Field, [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 TDI 140 [lexicon]PS[/lexicon], Deep Black, Anhängevorrichtung,
      Park Assist Park Pilot, Klimaanlage, Light Assist, [lexicon]GRA[/lexicon], [lexicon]Standheizung[/lexicon],
      [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Dachhimmel Titanschwarz
      Bestellt: 28.06.2012; Abholung in WOB: 18.10.2012
    • Alle Alle schrieb:

      aber bei den Bestellern ich weiß nicht?
      eher zweite Reihe

      @ alle alle

      Mein lieber Jörg, irgend wann sitze ich auch ganz vorne bei Dir, :thumbup: aber dann . . .
      . . . 8o dannnnn, dann grinse ich.

      hardi ^^ ^^ ^^
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 135kW, Pure White, [lexicon]4Motion[/lexicon], BlueMotionTech, [lexicon]AHK[/lexicon], 7-G-DSG, Professional Paket, [lexicon]DCC[/lexicon] für [lexicon]R-Line[/lexicon], Fahrerassistenz-Paket, LaneAssist, Climatronic, Nappa Almadinrot, MultiLenkrad mit Schaltung, [lexicon]R-Line[/lexicon] Exterieur, ParkAssist, Discover Media, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Tempomat, WinterPaket, Winterreifen Aspen.
    • Komm nochmal kurz zurück

      Servus,
      ich komme nochmal kurz zurück um mich zu verabschieden. Ich wünsche euch allen noch eine entspannte Wartezeit. Glaubt mir die Zeit geht schneller vorbei als man denkt. Spätestens bei der Übergabe (egal wo), sind die Strapazen der Wartezeit vergessen und die Freude überwiegt.

      Gr.
      Jochen ^^
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Nachdem seit der Abholung in WOB mittlerweile vier Tage vergangen sind, ist es an der Zeit, den neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] kurz vorzustellen und sich aus dem Wartezimmer abzumelden. Eines der ersten, noch in der Übergabehalle geschossenen Bilder habe ich an diesen Beitrag angehängt. Da war er noch picobello sauber. Mittlerweile macht er seiner salopp eingedeutschten Modellbezeichnung – Dreck mit Stil – alle Ehre. :D

      Meine Eindrücke zur ErlebnisAbholung in der Autostadt haben zuletzt die User hbf1988 und Jopf68 im Thread „Abholung Autostadt“ prima beschrieben. Deshalb erspare ich Euch diesen Teil und beschreibe dafür kurz die ersten Eindrücke mit der „Raubkatze“.

      Um es mal in der Zeugnissprache auszudrücken: ich bin ich mit dem Auto vollstens zufrieden. Hab' noch immer dieses Grinsen im Gesicht, von dem man hier des öfteren liest. So ein SUV – auch wenn es nur ein kompakter ist – bietet schon ein ganz anderes Fahrerlebnis als eine Limousine. Allein die erhöhte Sitzposition lässt einen das Gefährt viel souveräner durch den Straßenverkehr pilotieren.

      Die Motor/Getriebe-Kombination ist ein Gedicht. Ab 1.500 min-1 entwickelt das Triebwerk einen Vortrieb, den ich bei meinen ehemaligen Benzin-befeuerten Fahrzeugen der 2-Liter-Klasse nie erlebt habe. Das Sahnehäubchen ist allerdings das Doppelkupplungsgetriebe. Schaltruckeln ist für dieses Bauteil ein Fremdwort. Die Gangwechsel nimmt man nur durch die Änderung der Drehzahl wahr. Im Vergleich dazu mutet der 5-Gang-Wandler von MB, den ich zuletzt gefahren habe bzw. immer noch fahre, wie ein Relikt aus der Steinzeit an.

      Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so viel Spaß an einem Diesel haben würde, erst recht natürlich an der Tankstelle. Die erste Tankfüllung hat bei einem Verbrauchsmittel von 7,3 l/100 km für 860 km gereicht. Das sind Werte, die ich vorher dem Bereich der Sagen und Fabeln zugeschrieben hätte.

      Nun ja, wo Licht ist, ist auch Schatten. An zwei, drei Stellen habe ich auch schon Optimierungspotenzial entdeckt. So stört mich z.B., dass die Außenspiegel nur bei eingeschalteter Zündung über einen fummeligen Drehschalter angeklappt werden können. Aber das sind Kleinigkeiten, die den positiven Gesamteindruck und meine generelle Begeisterung nicht nennenswert trüben.

      In diesem Sinne wünsche ich allen Wartenden weiterhin noch viel Spaß beim Lesen der Berichte von neuen Tiguan-Eignern. Und glaubt mir, alles hat irgendwann einmal ein Ende. ;)


      Tiger.jpg
      Horrido! […] Ende c-man

      Meine Ausstattungsliste ist den von der Forenleitung geforderten Grußformeln gewichen. Sollten diese in einem meiner Beiträge mal nicht explizit angeführt sein, dann dienen die vorgenannten als solche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c-man () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • @ alle im Wartezimmer

      Da das Stühlerücken nicht ganz so flott vorangeht, X( habe ich heute mal die viele Empfehlungen und Vorschläge im Thread "Abholung Autostadt" abgearbeitet.

      Die gefundenen Infos beim Studium der Abhohlberichte wurden umgesetzt - "der frühe Vogel fängt den Wurm". :thumbup:
      Ich machs kurz: alles gebucht, was auf der Wunschliste stand! :thumbsup: :thumbsup:

      Auch wenn's noch dauert mit der Auslieferung, der schnelle Anruf hat sich ausgezahlt. Es gab schon Terminstau beim Parcours und der Werksfahrt. :thumbdown: Die Mitarbeiter des CostomerCareCenter's waren überaus freundlich und kompetend, einige tolle Vorschläge wurden noch zusätzlich eingebaut. 8o

      Jetzt heißt's nur noch warten auf Tag X, ich werde dann berichten. :P
      . . . wenn's jetzt dunkel wird schleich ich mich ein paar Reihen nach vorne. :D :D

      MfG Hardi
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] SCR 135kW, Pure White, [lexicon]4Motion[/lexicon], BlueMotionTech, [lexicon]AHK[/lexicon], 7-G-DSG, Professional Paket, [lexicon]DCC[/lexicon] für [lexicon]R-Line[/lexicon], Fahrerassistenz-Paket, LaneAssist, Climatronic, Nappa Almadinrot, MultiLenkrad mit Schaltung, [lexicon]R-Line[/lexicon] Exterieur, ParkAssist, Discover Media, [lexicon]Standheizung[/lexicon], Tempomat, WinterPaket, Winterreifen Aspen.
    • @ c-man
      Ich habe meine [lexicon]Tiger[/lexicon] seit ca. 5 Monaten (02.05.12 in WOB abgeholt). Der "super positive" Eindruck bis heute geblieben :thumbup: . Ich habe den 160 PS TSI. Mein A3 (Bj.2004) war dagegen ein brüllend lautes Auto. Und die Straßenlage ist nur unwesentlich "schaukeliger" 8o . Aufgrund dieser positiven Eigenschaften haben wir das Dauergrinsen im Gesicht :D :D .
      Gruß aus Lübeck
      Hartmut

      @ Hardi:
      Rennt euch in der Dunkelheit nicht um X( - andere wollen auch ein paar Reihen nach vorne schleichen :P !
    • c-man schrieb:

      Nachdem seit der Abholung in WOB mittlerweile vier Tage vergangen sind, ist es an der Zeit, den neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] kurz vorzustellen und sich aus dem Wartezimmer abzumelden. (...)
      (...)
      Die Motor/Getriebe-Kombination ist ein Gedicht. Ab 1.500 min-1 entwickelt das Triebwerk einen Vortrieb, den ich bei meinen ehemaligen Benzin-befeuerten Fahrzeugen der 2-Liter-Klasse nie erlebt habe. Das Sahnehäubchen ist allerdings das Doppelkupplungsgetriebe. Schaltruckeln ist für dieses Bauteil ein Fremdwort. Die Gangwechsel nimmt man nur durch die Änderung der Drehzahl wahr. Im Vergleich dazu mutet der 5-Gang-Wandler von MB, den ich zuletzt gefahren habe bzw. immer noch fahre, wie ein Relikt aus der Steinzeit an.
      (...)
      In diesem Sinne wünsche ich allen Wartenden weiterhin noch viel Spaß beim Lesen der Berichte von neuen Tiguan-Eignern. Und glaubt mir, alles hat irgendwann einmal ein Ende. ;)


      Tiger.jpg
      Hallo c-man,
      deine fette Überschrift Abmeldung hatte mich im ersten Moment erschreckt ?( , aber der schöne, auf das Auto fokussierte Bericht :thumbup: gab gleich Entwarnung.

      Zum DSG: sag ich doch! Kenne ich aus dem Touran 2,0 TDI 140 PS mit 6-Gang-DSG :thumbup: und bin beruhigt, dass nach deinem Eindruck beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] das 7-Gang-DSG mit 140 PS genug Vortrieb für den [lexicon]Tiger[/lexicon] bringt.

      Glückwunsch zum und viel Freude mit dem neuen Auto.

      Gruß
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Dann reihe ich mich auch mal in die Warteschlange ein, bestellt am 04.06.2012, (Zitat vom :) ) Habe heute einen konkreten Liefertermin erhalten: Woche 49! Zitat ende.
      Bestellt habe ich: Sport und Style 4M 2.0 TDI, 7 [lexicon]DSG[/lexicon], Toffeebraun, Tintenschw/Tintenschw, Multi Lenkr, Light Assist, Spiegelp, Business Prem, Top Packet, Winterräder, Anhängerv. anklapp, Park Assist incl Park Pilot, Climatronic.
      Verfolge aber das Forum seit geraumer Zeit, und hat mir geholfen die Zeit zu überbrücken.
    • Überholmanöver von den "Youngsters"

      Ja was ist das denn??? Da sitzen wir "alten Säcke" des Forums schon bis zu einem Jahr und warten auf unsere Straßentiger, und dann kommen da so ein paar "Youngsters" und machen Überholmanöver. Das kann doch wohl nicht wahr sein X( X( X(

      Gleichwohl: good luck, dass es bei dem timing bleibt: Ein [lexicon]Tiger[/lexicon] unterm Christbaum hat doch was :rolleyes:
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.