Wartezimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :nene:
      Die Dinger heißen tatsächlich Schneekatze. Oder Pistenraupe. Ganz korrekt einfach nur Pistenfahrzeug.

      :AK:

      Ne, der Quantensprung der Technik war ja da. Und der war auch gut. Aber gerade stehen wir vor einem gewaltigen Rückschritt...

      In den 90-öern haben wir uns Freisprecheinrichtungen ins Auto eingebaut. Dann war das mit handyhalterung und so endlich ab Werk mitzubestellen. Jetzt gibts das net mehr. Jetzt fliegt das Handy wieder blöde irgendwo rum. :baby:
      Also hab ich mir so n Halterungs-Dingen bestellt (sieht auch durchaus nett aus, so mit leder und so), und da setz ich ne Halterung drauf. Zum laden brauch die halt Strom. Muß ich also gucken, wo ich in Handschuhfachnähe Strom herkrieg :cursing:

      Total doof.

      Und diese Fahrprofilauswahl is auch der größte Krampf., Ich kann die Klima von sportlich auf Eco stellen. Das brauch die Welt ja wirklich :baby:
      Der Freilauf geht im Ecoprofil manchmal, oftmals aber auch nicht. Völlig irre.
      Und in diesem Individualprofil kann ich ihn nicht aktivieren, zumindest weiß ich net wie.

      So ein Krampf....

      Mein Sohn (der Große) hat mit der Übergabe-Frau in der Kraftwagenstadt hingebungsvoll über Apple Car Play diskutiert, und er wußte mehr als sie.
      Das is aber auch n netter gag, aber nicht zu Ende gedacht. Die App, die ich will, kann ich mir nicht auf den Navi-Moni holen...

      Oder hab ich da n unausgereiften Prototyp erwischt?
      :S
    • Wetterauer schrieb:

      .................................

      Oder hab ich da n unausgereiften Prototyp erwischt?
      :S
      Hallo,
      Du hast die (Fehl-)Funktionen schon richtig beschrieben, daher nutze ich sie auch nicht.
      In das Ablagefach in der Mittelkonsole habe ich einen Papierkarton in entsprechender Größe gestellt.
      Jetzt ruht mein IPhone 5S waagerecht, aufrecht darin.
      Angeschlossen habe ich es zum Laden an die 12 Volt Dose gesteckt.
      USB mach ich nicht, weil sich dann sofort Car-Play aktiviert und das will ich nicht.
      Telefoniert wird über Bluetooth und die andere wichtige APP für die Warnungen vor Unfallschwerpunkten, wird über die App am Handy genutzt. Der Ton kommt aus dem Bordlautsprecher. So gestellt lässt sich das Handy auch besser ein- und ausschalten. :D

      Eco mußt Du wohl vor jedem Fahrantritt neu aktiveren, also fahre ich Komfort oder Sport.
      Den Bi-Turbo habe ich mir nicht aus Verbrauchsgründen gekauft.
      Wenn ich segeln will, gehe ich auf´s Meer. Das ist schließlich vor der Haustür.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:


      Du hast die (Fehl-)Funktionen schon richtig beschrieben, daher nutze ich sie auch nicht.
      Was? Du nutzt die Funktionen nicht, weil ich sie so beschrieben hab?? 8| ?(

      :laugh:

      Pappkarton? Zeig ma bitte n Foto...

      Ja, also, ich mach mir ja was, wo ich das Handy reinklicken kann. Das ist nicht das Problem.
      Fraglich nur, ob ich mir ne "oberirdische" Lösung von der 12-V-Steckdose aus lege, oder ob ich irgendwo unterirdisch Strom anzapfe. Letzteres wäre die feinere Lösung, aber auch mehr Aufwand.

      Telefonieren über Blauzahn funktioniert ja völlig unabhängig davon, wo das Handy im Auto is. Das is nich das Problem....


      Hm, ne, wenn ich Eco mache, Zündung aus, Zündung an, dann hat er immer noch Eco. Der speichert das letzte Profil schon. Trotzdem funktioniert das mit dem Freilauf irgendwie nur sporadisch. Ätzend.


      Es geht nicht dum, wo Du segeln gehst oder nicht.
      Wenn ich segeln will, dann mach ich statt Wellenreiten lieber Windsurfen, da hab ich auch n Segel in der Hand.
      Zum Telefonieren könntest Du ja auch in ne Telefonzelle gehen.... :rofl:

      In Eco fährt sich die Kiste übrigens ziemlich grausam, weil man gibt Gas und es passiert: nix. Und irgendwann kommt er dann so ganz zaghaft und langsam...
      Im Normalprofil is es OK. Bei Sport sind mir die Dämpfer zu hoppelig.
      In dem Individuellen Profil kann man sich das ja schön zusammenbasteln wie man es woll. Lenkung Sport, Dämpfer Comfort, und so.
      Ou ja, und gaaaaaanz wichtig: Klima auf Sport oder Eco oder keineahnungwas.... :S (ich weiß nicht, wie ich bisher überhaupt überlebt hab ohne diese Klima-Einstellfunktion).

      Wenn ich Sprit sparen will, dann mach ich es wie heute über Mittag, und fahr Fahrrad. Lockere 30 km Mountainbike (ohne E-Motor :love: ).
      Wie sagt mein kleiner Bub (der da auf dem Foto) ? Ein zweirädiriges Offroad-Cabrio zum selber-treten :D

      Aber ohne Freilauf fährt sich das einfach irgendwie.... beschissen. :pinch:
    • Dieses Datenkram habe ich auch nicht im Einsatz. Siehe Fazebok weiß man nie was mit den Daten passiert. :baby: :motz: :kotz:
      Wie Du kannst die Klima in verschiedenen Modis einstellen? Ich habe nur Warm oder Kalt oder Beides. :rofl:
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Datenkram schön und gut. Und die Idee, sich die Äpps uffm Display vom navi zeigen zu lassen, die ist so übel ja gar net. Geht aber nur mit ganz wenigen auserwählten Apps. Halt nicht mit dem was man brauchen würde...

      Jaja. Hätt ich nie erwartet... Lenkung auf Sport und Normal is ja OK. Lenkung Eco, da fehlt mir irgendwie jetzt grad so die Idee was das sein könnte.
      Oder Dämpfer. Die zu verstellen, alles OK.
      Aber Klima auf Eco, normal oder sportlich - also bitte, das ist schon sportlicher Unsinn, oder?

      Freilauf funktioniert eigentlich gar nicht, und für die Freisprecheinrichtung weiß ich net wo ich den Strom herkriegen soll... Ich glaub ich hätte doch den Alten behalten sollen :baby:
    • Wetterauer schrieb:

      Verwundert war ich bei dem netten Mädel da beim Kennzeichen-Abgeben.


      Ja, in Niedersachsen gibt es durchaus nette Mädels und oft auch in echtem Naturblond <3

      Jetzt habe ich also gelernt: die Ernährungssituation der niedersächsischen Eingeborenen hat sich verbessert :whistling: :D die bekommen jetzt regelmäßig eine warme Mahlzeit :laugh:


      Warme Mahlzeiten sind nur etwas für Warmduscher und Weicheier :D
    • dreyer-bande schrieb:


      zwischenzeitlich könntest Du ja schon einmal die Profildaten erneuern? :D
      Puh... willst mich hier stressen, oder was? ;)

      Dafür muß ich erst dden richtigen zeitpunkt abwarten :D


      ahli schrieb:

      Wetterauer schrieb:

      Verwundert war ich bei dem netten Mädel da beim Kennzeichen-Abgeben.


      Ja, in Niedersachsen gibt es durchaus nette Mädels und oft auch in echtem Naturblond <3

      Jetzt habe ich also gelernt: die Ernährungssituation der niedersächsischen Eingeborenen hat sich verbessert :whistling: :D die bekommen jetzt regelmäßig eine warme Mahlzeit :laugh:


      Warme Mahlzeiten sind nur etwas für Warmduscher und Weicheier :D

      Die war tatsächlich blond. ;)

      Ach so, ja, stimmt... die essen ja da oben alles direkt so wie es aus dem Meer kommt...
      :pinch:
    • Wetterauer schrieb:

      Beim Baujahr kann ich nicht mal 2018 angeben
      Ich find das in DE sowieso viel Augenwischerei betrieben wird....überall nur EZ und kaum BJ, das muss man sich selber heraussuchen mit VIN-Decodern im Netz. Bei uns in RU zählt BJ...EZ-Datum interessiert NIEMANDEN!

      Dennis, hattes Du nicht was mit richtig Leistung bestellt....also 240PS??? Hab das noch so im Kopf
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • bella_b33 schrieb:

      Bei uns in RU zählt BJ...EZ-Datum interessiert NIEMANDEN!
      Finde ich auch verwirrend und hätte es auch gerne wie in Russland ( gehabt). Mein Oldie ( Ford Orion 1,6 D CL) ist Baujahr 1986, aber EZ 1987 und wurde entsprechend der EZ fast ein Jahr später zum Oldtimer. Machte beim Steuersatz und bei der Oldtimerversicherung gleich ein paar Hunderter aus X( Ford Orion mit weißen Radkappen.jpg
    • @Wetter-Aua
      Was issn an ner Batterie im Arsch so schlimm....die hatte der Leuchte-Typ aus dem Running Man Film doch auch :D

      Ahli
      Ja, und vor allem ist es schlicht und einfach falsch, sich nach der EZ eines Autos zu richten. Autos werden auch durchs Rumstehen nicht besser. Ich hab z.b. Mitte 2014 nen brandneuen Mokka vom Händler geholt, der ist bei der damaligen Lagerrotation einfach mal irgendwo in ner Ecke hängen geblieben und war halt schon ein halbes Jahr alt....so what: dafür gabs Rabatt und fertig. Mit EZ braucht mir keiner mehr zu kommen....
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.