Wartezimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin seit HEUTE auch in Wartestellung, nachdem ich gestern (m)eine Auftragsbestätigung erhalten habe und mir darin als ( natürlich ) unverbindlichen Liefertermin Ende Mai 2018 genannt wurde. 8)

      Bei meiner Anmeldung in diesem Forum fiel mir gleich ( negativ ) auf, dass es keine Möglichkeit gibt bzw. gab, das Baujahr des Fahrzeuges mit 2018 anzugeben... ?(
    • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum....auch wünsche ich Dir eine kurzweilige Wartezeit :).
      Ich hab Micha mal alarmiert und ihm Deinen Wunsch nahegebracht.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Es wird ein weißer Trendline mit 2,0 TDi und 85 kw., dazu Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad mit Geschwindigkeitsregelanlage ( echter Tempomat :!: ),
      Spiegelpaket, Winterpaket, Radio, AHK, Dachreling, abgetönte Scheiben ab B-Säule, Einparkhilfen
      und NSW mit Abbiegelicht. Mehr nicht...ein Satz 18" Sommeraluräder von Borbet V sind auch schon bestellt. Was dann noch dazu kommt, ist eine Edelstahlauflage für den hinteren Stoßfänger und ggfls. Chromkappen für die Türgriffe. Abholung erfolgt direkt in Wolfsburg, sofern der Zug dort anhält... :D
    • Hallo Ahli,
      das ist mal ein Auto bei dem man besser nicht aufzählt, was er nicht hat?
      Im Lande der Fehn braucht man wohl kein Allrad und GJR für den Winter sind ausreichend?
      Der Mut zum Diesel ist auch da, ein Ostfriese fürchtet keine Fahrverbote?
      Da man morgens sieht, wer nachmittags zum Tee kommt, kann auch das Navi entfallen?
      Das ist mal ein Auto mit den Ergänzungen, das mir auch gefallen könnte!

      Ein Auto, dass zur Mentalität passt. :thumbsup:

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Allrad ist im Nordwesten wirklich entbehrlich und da meine Urlaubsreisen mich auch nur sehr selten in die Berge führen benötige ich so etwas einfach nicht. :HeB: Die Ganzjahresreifen mit eingebautem Pannenschutz sind auch mehr als ausreichend. Mehr als 5 cm Schnee gibt es hier ganz selten...und bei Eis sind reine Winterreifen auch nicht besser als Ganzjahresreifen. cold
      Der Diesel ist der beste Motor für solch ein SUV und 115 PS sind mir völlig genug. Ich reise bzw. cruise und rase nicht und aus dem Alter der Beschleunigungsorgien oder Vmax bin ich schon lange raus. :bindafuer: Die Alternative wäre beim vorhandenen Budget ein 1,4 TSi gewesen und von den Motoren halte ich nun mal gar nichts, völliger Murks.. :bindagegen: .und Fahrverbote wird es im Umkreis von 200 km so schnell nicht geben. :D Zur Not habe ich noch einen kleinen Peugeot 108 mit Euro 6 - Benziner, aber ich fahre weder nach Stuttgart oder andere betroffene Städte. :thumbup: Zum Navi fällt mir nur Garmin ein, deutlich günstiger und lebenslang aktualisiert. :saint: Der Tiguan ersetzt einen dreijährigen Hyundai i30 mit 110 PS CRDi und "nur" Euro 5, aber auch nur weil der Tiguan unverschämt günstig daherkam und ich den hohen Einstieg des Tiguan schätze. :drunk:
    • selbst im tiefsten Russland fährt Frauchens Onkel nen Frontkratzer Tiguan....und er kam bisher immer gut an....ich mit meinen früheren Autos(Fronttriebler) übrigens auch. Allrad wird schon durch die SUVs etwas zu sehr in den Himmel gehoben, finde ich.
      Tempomat, Klimaautomatik, Regensensor, gutes Licht....das sind so meine Lieblingsextras. Allrad nehm ich(des Wohnortes wegen) natürlich auch gerne, man muss weniger nachdenken und fährt einfach. Aber ehrlich, in Deutschland hätte ich wohl keinen Allrad....und evtl. nicht mal nen SUV.

      Die 1.4TSI kenne ich von einigen Miet-Golf und Seats....sind eigentlich schon ganz nett, man kommt auch unter 5L im Landstrassenbetrieb.

      Gruss
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • ahli schrieb:

      .............................
      Abholung erfolgt direkt in Wolfsburg, sofern der Zug dort anhält... :D
      Hallo,
      das wird natürlich spannend mit Bus- und Bahn.
      Bei dem ICE würde ich mich tatsächlich erkundigen ob der tatsächlich in WOB hält?
      Ansonsten geht es eben bis Berlin weiter. :thumbup:

      Glückliche Reise

      Hannes
      Dateien
      • Großefehn.PNG

        (1,32 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Danke für die Wegbeschreibung von Tür zu Tür, aber ich ziehe es vor erst ab Leer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, das spart schon eine ganze Menge Zeit. Dazu habe ich den Komfort in Wolfsburg mit einer Übernachtung im örtlich 5-Sterne Hotel. Da bleibt auch ein bisserl mehr Zeit für die Autostadt und ihre Angebote. :D
    • Hallo Ahli,
      falls du noch ein paar Euro oder entsprechende Plastikwährung dabei hast, empfehle ich Dir
      zur Kurzweil auch das Designer Outlet.
      Das Outlet ist bequem über die Fußgängerbrücke von der Autostadt aus zu erreichen.
      Eintritt erheben die auch nicht.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • dreyer-bande schrieb:


      das wird natürlich spannend mit Bus- und Bahn.
      Bei dem ICE würde ich mich tatsächlich erkundigen ob der tatsächlich in WOB hält?
      Bahn is immer ein Abenteuer :S

      Aber die Meinungsdifferenzen, ob ein Zug in WOB (der Eisenbahner kürzt es HWOB ab)hängt davon ab, in welchen fahrplan man guckt. Der eine sagt so, der andere sagt so. Und unterm Strich hat jeder Recht ;)
    • ahli schrieb:

      Das hat mir meine Frau auch schon angedroht :baby:
      Sie wäre keine Frau, wenn sie das nicht realisiert.
      Prüfe vorher noch die Limite der Kreditkarten!
      Platz dürfte im Tiguan ausreichend vorhanden sein und die haben bestimmt einen Lieferservice in´s Ritz. :thumbup:

      Happy Hour

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.