Tagfahrlicht / Dauerfahrlicht / Comming Home / Leaving Home

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      soe schrieb:

      Hallo,


      Hat einer von euch Tiguanern mit Xenon ab Modell 2012 schon diese Funktion auf die Nebler umändern lassen?

      Wenn ja wo kann man dies machen lassen?
      Macht oder kann das auch der Vertragspartner / Werkstatt?
      Erlischt die Garantie wenn man dies machen läßt?
      Du sprichst von CH/LH ?

      Ja habe ich machen lassen.

      Schau mal hier :thumbup:

      Imho erlischt die Garantie nicht ;)
    • Hallo Gemeinde,
      kann man denn nu dieses dämliche Dauerfahrlicht "rausprogrammieren??! Mein :)
      sagt nein, geht nicht! Nun hab ich mich als Jäger bewusst für einen
      T&F entschieden und ich kann das Licht nicht aus machen. Wofür steht
      denn dann die "0" auf meinem Lichtschalter??! Es gibt halt für mich
      Situationen, wo ich im Revier das Licht ausschalten können muß.

      Jemand eine Idee??!

      Danke!
      Es
      gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße
      bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße fahren zu können!
    • miktif schrieb:

      ... und warum sagt mein :) dann, dass man das nichtändern kann??! Wer kann das denn und was heist VCDS?

      Hi miktif,

      deinem Händler steht nur seine Standardsoftware zur Verfügung, [lexicon]VCDS[/lexicon] gehört da normalerweise nicht dazu. Er kann mir einer [lexicon]VCDS[/lexicon] Kodierung bzw Beschreibung nichts anfangen, seine Software arbeitet anders. Er macht daraus dann "Kann man nicht ändern".
      Gruß
      DJN8
    • Coming home & Leaving Home umrüsten

      Hallo Miteinander,

      Ich habe beim kaufen des [lexicon]Tiguan[/lexicon] nicht darauf geachtet auf "Coming home & Leaving Home" . :(
      Jetzt möchte ich es nach nachrüsten lassen! Was für Kosten kommen auf mich zu wenn ich es beim [lexicon]VW[/lexicon] einbauen lasse?


      Liebe Dank!


      sundern
    • Hi,
      Du hast den [lexicon]Thread[/lexicon] schon vorher einmal durchgelesen?

      Dann ist Dir sicher dieser Link ins Auge gefallen. Es ist also per [lexicon]VCDS[/lexicon] programmierbar.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Dauerfahrlicht - Tagfahrlicht - kein Licht!!!

      Moin Leute, habe meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] "Freestyle" mit dem leidigen Dauerfahrlicht (H 7) und allerhand Zeugs jetzt seit 3 Jahren und mich an vieles gewöhnt. Jetzt bin ich umgezogen und muss vor der Einfahrt zur Garage immer auf der Straße anhalten, (Hatte am alten Wohnsitz Tor mit Funk/Fernbedienung) den Schlüssel abziehen und das Tor öffnen. Eigentlich ist das soweit ganz normal. Nur bei meinem Wagen geht, egal in welcher Stellung der Schalter steht, komplett das Licht aus und lässt sich erst wieder nach Einstecken des Schlüssels einschalten. Die Karrre steht während der Toröffnung völlig unbeleuchtet mitten auf der Straße. An die Seite kann man nicht fahren denn die sind von geparkten Autos besetzt. Meine Frage: ist das Stand der Technik oder ein gravierender Defekt? Bei allen meinen früheren Wagen schaltete sich bei eingeschaltetem Abblendlicht und Abziehen des Schlüssels das Standlicht ein. Hat jemand ein ähnliches Problem?

      Gruß Horst
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.