LED Kennzeichenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan Led kennzeichenbeleuchtung

      Hallo [lexicon]Tiguan[/lexicon] Gemeinde,

      Als erstes wünsche euch allem Frohe Osterfeiertage :!:

      Habe vor kurzem ein Led Set für Innenraum Beleuchtung gekauft, von lauter Neugier habe von dem Set (3er SMD Canbus LEDs) in die Kennzeichen leuchten eingebaut, und siehe da die Fehlermeldung war weg, zur Probe den Motor neu gestartet, Fehlermeldung wider da, nach ca. 30 sec. wider erloschen :thumbsup: kann mir das selbst nicht erklären, aber Hauptsache keine Meldung in der [lexicon]MFA[/lexicon], habe das FL Model von 2011, und die LEDs sind ohne angelöteten widerstand, hat jemand ne Erklärung für :?:
    • @Rafaelo
      Die Fehlererkennung ist sehr sensibel... wenn es knapp an der Grenze zum Fehler ist...mal da, mal weg.

      @BigO
      M.W. ist noch nicht geklärt, ob die LEDs oder die Fehlererkennung im "Life" modifiziert wurden.
      LEDs: Wären eine DIE Alternative für jeden [lexicon]Tiguan[/lexicon]
      Life-Mod: Sind 08/15 LEDs, die eben nur im Life funktionieren

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • So... linke Seite ist schon wieder defekt, China LEDs mit 56 Ohm Widerstand (gelötet).
      Sie haben jetzt ca. 3 Monate (seit 04.01.) gehalten.

      Ist auf der linken Seiten irgend etwas anders???

      Ich hatte noch welche, also schnell gewechselt. Jedoch sieht man jetzt einen leichten Farbunterschied.

      Gruß, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Tiguan Led kennzeichenbeleuchtung

      Hallo Susamich,

      Das verstehe ich auch net, aber hast du schon mal Cnabus LED ausprobiert, ohne den wiederstand?

      Ich hab die auch drin, und es leuchtet nur anfangs so um die 10 sec. Und Dan ist die Fehlermeldung weg.

      Ich warte mal lieber bis sich jemand meldet mit den LEDs von Life sondermodel. :!:
    • hallo rafaelo,

      hast du den Facelift? der ist empfindlicher als das Modell davor.

      Gruss, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • ... dann sag mal deine Quelle zu den LEDs.

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Aber gerne doch: blauertacho4u.de


      Hab da zuerst nen Satz für die innen Beleuchtung bestellt, dann aus lauter Neugier das mal an die kenzeichenbeleuchtung ausprobiert, und es ging, nachträglich habe ich dan halt bestellt die mir gefehlt haben von dem Satz.


      3er Canbus SMD LEDs.


      Ich finde den Lieferanten gut, bei der ersten Lieferung ging eine Led kaputt, ne kurze Mail geschrieben, und ohne langes geräde nen Ersatz bekommen,


      Probiersmal da


      Gruß


      Rafaelo!
    • Hallo zusammen!
      So, ich habe eben die LEDs für meinen beim Händler bestellt. Sind für knapp 30 Euro heute nachmittag da.
      Bin ich ja mal gespannt....
      VG
      greenkeeper




      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style / Night-blue [lexicon]/ R-Line[/lexicon] [lexicon]/ DSG[/lexicon] / Panoramadach [lexicon]/ RNS[/lexicon] 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / [lexicon]DCC[/lexicon], [lexicon]/ Standheizung[/lexicon], etc..... :thumbsup:
      seit 22.10.2012
    • Hi,

      beim Händler? Org. VW-LEDs für den Tiguan? Sind das die für den Life?

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • susamich schrieb:

      Hi,

      beim Händler? Org. VW-LEDs für den Tiguan? Sind das die für den Life?

      Gruß,
      Micha


      Ja, vom [lexicon]VW[/lexicon] Händler............
      VG
      greenkeeper




      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style / Night-blue [lexicon]/ R-Line[/lexicon] [lexicon]/ DSG[/lexicon] / Panoramadach [lexicon]/ RNS[/lexicon] 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / [lexicon]DCC[/lexicon], [lexicon]/ Standheizung[/lexicon], etc..... :thumbsup:
      seit 22.10.2012
    • greenkeeper66 schrieb:

      susamich schrieb:

      Hi,

      beim Händler? Org. VW-LEDs für den Tiguan? Sind das die für den Life?

      Gruß,
      Micha


      Ja, vom [lexicon]VW[/lexicon] Händler............

      Hi greenkeeper66,

      bei deiner Berufsbeschreibung und deinen Beiträgen im Forum hatte ich mir das auch fast gedacht,

      das du die Kennzeichen LEDs nur in STVO konformer Version orderst. 8o

      Bin ja mal gespannt, ob alles funktioniert und die dann ab [lexicon]KW[/lexicon] 22/2013 in alle Tigermodelle einfließen.

      Schöne Grüße

      Tigerlust :thumbup:
    • Tja, schon richtig. Mit der Flutlichtbeleuchtung am Heck, das fand ich etwas grenzwertig.
      Habe Sie eben abgeholt und hoffe, dass der Einbau am WE klappt. D,h. sowohl von der Zeit her, als auch vom hzandwerlichen Geschick her :whistling:
      VG
      greenkeeper




      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style / Night-blue [lexicon]/ R-Line[/lexicon] [lexicon]/ DSG[/lexicon] / Panoramadach [lexicon]/ RNS[/lexicon] 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / [lexicon]DCC[/lexicon], [lexicon]/ Standheizung[/lexicon], etc..... :thumbsup:
      seit 22.10.2012
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.