Neuankömmling aus Schleswig-Holstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuankömmling aus Schleswig-Holstein

      Hallöle,
      bevor ich hier meine ersten Fragen stelle, wollte ich mich kur vorstellen:

      Mein richtiger Name ist Florian - meine Freunde nennen mich Schroedi - und ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein.

      Seit dem 17. Januar bin ich stolzer Besitzer eines - gebrauchten - Tiguan BJ Ende 2008. Das gute Stück hat glaube ich so ziemlich alles an Extras, was man so bestellen kann :thumbsup: . Falls Interesse daran besteht, werde ich gern mal hier reinschreiben, was ich damit meine. Allerdings müßte ich dazu - um es vollständig zu machen - in die Unterlagen schauen.

      Nur noch soviel:
      Es ist ein 2,0 TDI mit ABT Chiptuning. 8) Dieses Chiptuning wurde bereits durch den Vorbesitzer in Auftrag gegeben.

      Momentan überlege ich, das Fahrzeug noch ein bisschen zu personalisieren. Mal sehen, was es da so alles gibt. Soll insgesamt aber dezent bleiben.

      Gruß

      Schroedi
    • Viel Spass hier... und keine Beulen und Dellen reinmachen... Das ist keine originelle Personalisierung ;)
      Ab Werk: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] 2.0 TDI 170 [lexicon]PS[/lexicon] Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
      [lexicon]AHK[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , [lexicon]MFL[/lexicon], Ladeboden, [lexicon]GRA[/lexicon],
      Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West


    • fbschroeder schrieb:

      Hallöle,
      bevor ich hier meine ersten Fragen stelle, wollte ich mich kur vorstellen:
      . . . .
      Momentan überlege ich, das Fahrzeug noch ein bisschen zu personalisieren. Mal sehen, was es da so alles gibt. Soll insgesamt aber dezent bleiben.

      Gruß

      Schroedi

      Erst mal Glückwunsch zum Tiguan und herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß ;)

      Ansonsten kann ich lieberbub nur zustimmen ^^
    • Von fbschroeder
      Neuankömmling aus Schleswig-Holstein....
      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug,auf das Du immer heil nach Hause kommst :thumbup: Bin auch relativ neu hier ,kann aber bisher nur sagen, tolles Forum, :thumbsup: .Habe auch 15 Jahre in S-H... gelebt, in der nähe von RD.Zur Zeit lebe ich im Land der Mitternachtssonne. :)

      Gruß normann
    • Moin, Moin nach Schleswig-Holstein,

      vom Niederrhein sende ich dir einen :thumbsup: Willkommensgruß :thumbsup:

      Wünsche dir viel Spaß im Forum und allzeit gute und Unfallfreie Fahrt mit deinem "neuen Tiguan" :D

      Gruß Tommy 8)
    • Hi,
      vielen Dank für die netten Begrüßungsworte.
      Ja, das mit der Personalisierung durch Beulen und Kratzer ist so eine Sache. Bei meinem letzten neuen PKW hat meine liebe Frau es doch tatsächlich am dritten Tag geschafft es durch richtig dichtes Vorbeifahren an einer Mauer zu gravieren. Da wird hoffentlich beim Tiger nicht so schnell passieren. Aber der piept ja zum Glück, wenn man einem Hindernis zu nahe kommt. :D
      Gruß
      Schroedi
    • Hi Leute,
      melde mich nach langer Zeit mal wieder.
      Da mein Tiguan leider einen kapitalen Schaden an der Bordelektrik hatte, ist er gestern den Weg alles irdischen gegangen. Er sollte eigentlich noch zwei oder drei Jahre weiter bei mir bleiben. Aber es lohnte sich nicht mehr.
      Nun freuen wir uns auf unseren neuen Tiguan, der für Ende Juli angekündigt ist.
      Ich kann es kaum abwarten.
      Gruß
      Schroedi
    • Mein Beileid Schroedi....aber scheinbar wird durch die Vorfreude auf den Neuen die Laune schon wieder aufgebessert.

      Was ist denn genau passiert, wenn man fragen darf?

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi,
      ja, die Laune ist durch die Vorfreude eigentlich ganz gut.

      In den Motorkabelbaum ist Feuchtigkeit eingedrungen und hat sich durch Kapillarwirkung im ganzen Motor verteilt. Steuergerät, alle möglichen Steckverbindungen und Bauteile korrodiert. Schaden von über 5.000 €. Da hat sich für mich die Reparatur nicht mehr gelohnt.

      Gruß
      Schroedi
    • Wow, das klingt wirklich nicht gut....aber hab ich bisher auch noch nie gehört irgendwie, scheint also schon Seltenheitswert zu haben.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.