Nassbremseffekt - Bremse reagier bei Nässe nur verzögert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Harald !

      Auch von mir ein Danke an Dich! Schön das es im Forum Leute gibt die hier ab und zu mal "aufräumen" :thumbup: .Sonst würde es bald so aussehen wie manchmal bei mir auf dem Schreibtisch ?(

      mfg.Erhard
    • normann schrieb:

      Von Leguan

      Dann denk an die Wischereinstellung, soll ja damit gekoppelt sein ;)

      Ist es sicher das der Wischer auf "Auto" stehen muß ?( ,oder hab ich was überlesen?

      Gruß norman

      Also hier habe ich das so verstanden, daß der Scheibenwischer aktiviert sein muß ; es wurde im Nachbarforum ja auch mehrfach so beschrieben.

      Muß wohl nicht "Auto" sein, "Stufe1"/"Stufe2" soll ja auch funzen :whistling:
    • normann schrieb:

      Von Leguan

      Dann denk an die Wischereinstellung, soll ja damit gekoppelt sein ;)

      Ist es sicher das der Wischer auf "Auto" stehen muß ?( ,oder hab ich was überlesen?

      Gruß norman
      Yeap :P ,

      Wischereinstellung mindestens auf "Auto" (matik), oder Stufe 1bzw.2!!! Dann sollte es funktionieren!
    • Dank Euch ! :thumbup:

      Werde bei der nächsten großen Regenfahrt mal besonders auf das Bremsverhalten, meines Lieblings, :D beim ersten Tritt auf die Eisen achten :!:
      Wischerstellung "Auto". :!: :!: Hab ich immer an bei Regen. Für alle ohne Regensensor bedeutet das ja, Wischer immer auf Stufe 1.Nicht so schön wenn dann mal länger nichts von oben kommt und die Straße noch voll Wasser ist.
      Ich hasse "trockenwischen"brrrrrr.....

      normann
    • normann schrieb:


      Dank Euch ! :thumbup:

      ...

      Für alle ohne Regensensor bedeutet das ja, Wischer immer auf Stufe 1.Nicht so schön wenn dann mal länger nichts von oben kommt und die Straße noch voll Wasser ist.
      Ich hasse "trockenwischen"brrrrrr.....

      normann

      Ich bin da zum Thema "trockenwischen" ganz bei Dir ;)

      Imho braucht der BSW aber das Signal vom RLS; bleibt die Frage, ob und wie das ohne RLS überhaupt geht :whistling:
    • Heute auf der A9 war's richtig schon naß und dick gesalzen. Also m.M.n. wird da nix trocken gebremst bzw. wenn, dann ist das Bremsverhalten bei 1. Tritt auf's Pedal nicht das selbe wie bei Trockenheit. Das Fading war vorhanden, zwar deutlich weniger als ich's vom Passat gewohnt war. Das würde ich jetzt erstmal auf die Stahlfelgen mit Kappen schieben? Hm, oder legt er doch die "Backen" an?
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Also alles wieder auf Anfang ?( :(

      Hab mich schon so auf die im März anstehende D-tur gefreut,auch bei Nässe wieder etwas :D zügiger fahren zu können .Hoffe es scheint die Sonne :thumbsup:

      LG. normann
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.