Nützliche Hilsmittel beim Offroadfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nützliche Hilsmittel beim Offroadfahren

      Einen Kompass der "verkehrtherum" anzeigt hat der Tiguan ja, ebenso eine relativ vertsteckten Höhenmesser, Anzeige für Höhen-/Breitengrad. Beides gibt es nur wenn man ein Navi ab Werk hat. Aber warum gibt es dann sowas hier nicht: Klick!
      IMHO klasse! Lenkwinkel, Höhe, Uhrzeit, Telefon- und Satempfangsstärke, Höhen-/Breitengrad und ein Kompass in sinnvoller Anordnung.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Die Infos lassen sich doch alle in verschiedenen Menüs bei Tiger abrufen (bis auf den Lenkwinkel, den zeigt er nur grafisch beim Rückwärtsfahrt im Heckkamerabild an). Er zeigt nur nicht so zusammengefasst an. Eine Frage des Willens, nicht des Geldes. ;) IMHO.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Das alleine macht es für mich noch nicht aus. Wenn wir nur das Navi betrachten: was mir sogar noch am meisten fehlt ist die Möglichkeit, die Route herunter zu laden um diese z.B. in Videos einzubinden, welche die gefahrene Strecke auf der Karte zeigt. Daher führe ich immer mein portables Offroad-GPS mit, wo all das möglich ist (natürlich kein Lenkwinkel).

      Oder kann man die gefahrene Route/Tagesrouten irgendwie aus dem Navi auf SD ziehen und dann ab in den Rechner?
    • Mackson schrieb:

      Einen Kompass der "verkehrtherum" anzeigt hat der Tiguan ja, ebenso eine relativ vertsteckten Höhenmesser, Anzeige für Höhen-/Breitengrad. Beides gibt es nur wenn man ein Navi ab Werk hat. Aber warum gibt es dann sowas hier nicht: Klick!
      IMHO klasse! Lenkwinkel, Höhe, Uhrzeit, Telefon- und Satempfangsstärke, Höhen-/Breitengrad und ein Kompass in sinnvoller Anordnung.
      Wo ist den im 510 Navi ein Höhenmesser ?

      Gruß,
      FSItiger
    • bei der karte auf extras gehen, dort das kreuzchen bei zusatzfenster setzen und den gps viewer auswählen. da stehen unter den koordinaten auch die höhenmeter.
      Gruß, Michael
      ----------------------------------------------------------------------------
      Tiguan 2.0l TDI, R-Line, Sport+Style, Deep Black Pearleffect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R-Line ()

    • Hallo,

      beim Touareg ist so was im Navi mit verbaut.

      Der Tiguan ist halt kein Gelaendewagen sondern nur ein SUV.

      Auch ist beim Touareg nicht nur eine Abschlepoese verbaut sondern vier Stueck. Er hat auch das bessere Allradsystem verbaut.

      Aber mir reicht auch der kleine Tiguan. Ich hatte einen Touareg.

      Gruss

      Hunsruecker
    • hunsruecker schrieb:

      Aber mir reicht auch der kleine Tiguan. Ich hatte einen Touareg.

      Man muss halt wissen, was man braucht und was man will :). Finde beides sehr nette Fahrzeuge :).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • R-Line schrieb:

      bei der karte auf extras gehen, dort das kreuzchen bei zusatzfenster setzen und den gps viewer auswählen. da stehen unter den koordinaten auch die höhenmeter.
      Damit wäre die Frage zum RNS510 beantwortet. Beim RNS315 einfach rechts oben auf "i" drücken und nach unten scrollen.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • hunsruecker schrieb:

      Hallo,

      beim Touareg ist so was im Navi mit verbaut.

      Der Tiguan ist halt kein Gelaendewagen sondern nur ein SUV.

      Auch ist beim Touareg nicht nur eine Abschlepoese verbaut sondern vier Stueck. Er hat auch das bessere Allradsystem verbaut.

      Aber mir reicht auch der kleine Tiguan. Ich hatte einen Touareg.

      Gruss

      Hunsruecker

      Über die Differenzierung zwischen SUV und Geländewagen scheiden sich die Geister.
      Aus meiner Sicht, gehört auch der Touareg zu den SUV`s. Geländewagen fängt bei mir erst bei Starrachse und Leiterrahmen an.
    • Moin,

      ich will ja nicht rumgnatzen, aber als "nützliche Hilfsmittel beim Offroadfahren" erschienen mir zwei Schäkel und ein Bergegurt als sinnvoller als der Kompass. Im Dschungel mit so dichtem Blätterdach, daß man nicht mal den Sonnenstand feststellen kann, werden die wenigsten fahren.

      Gruß, Markus
    • Moin,

      über die Geländetauglichkeit des Tiguan kann man sich streiten, muss man aber nicht. :D

      Das ich im Offroadmodus zum Beispiel meinen Standort speichern kann, danach stundenlang durch die Pampa fahre und mich das Navi dann wieder zum meinem Ausgangspunkt zurück lotst, finde ich ein nützliches Hilfsmittel! :thumbsup:

      Dschungel hab ich noch nicht gefunden in Deutschland, aber schöne flache Pampa schon. Zb.: Lüneburger Heide oder Sennelager. ;)
      Es grüßt der Reimund aus Osnabrück!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.