Abholung Autostadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir hatten vor 8 Jahren eine Golf V abgeholt und seit dem hat sich eigentlich nix geändert. Deshalb auch meine nüchterne Meinung zu WOB. Werksführung, Türme, Parcours (wenn man einen Slot bekommt), Geld verfuttern, Souveniergutschein ausgeben.... Auto schnappen und weg.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Sehen wir es von einer anderen Sicht einmal

      Hallo susamich,
      sicher war es für Dich nicht die Krönung, doch jeder Mensch empfindet es anders. Welcher andere Hersteller bietet seinen Kunden solch ein Event?
      Abholung im Werk ist zwar bei vielen möglich, doch das Rahmenprogramm ist doch schon was besonderes.
      Man bekommt einen kleinen Einblick hinter die Kulissen, selbstverständlich legt man nicht alle Karten offen.
      Ein wenig Entertainment, lecker gegessen und man kann sein Auto schon in einem der Glastürme sehen. Man ist dabei wie das Auto vollautomatisch aus dem Turm nach unten kommt.
      Nicht spektakulär aber fein ;)
      Ist halt was ganz anderes als die Übergabe beim Händler, wo meist die Verkäufer immer wieder durch Personal oder Telefon unterbrochen werden. Zu lange darf die Übergabe auch nicht dauern, andere Arbeit ist noch zu erledigen. :whistling: und so wird heimlich ein wenig auf die Tube gedrückt.
      Wenn jemand die Erkenntnis hinterher hat, war nichts für mich, ist das in Ordnung und ein nächstes Mal zieht man die Übergabe beim Händler vor.
      Wer mal neugierig ist und das erleben will, probiert es aus :thumbup: und zieht hinterher sein Resümee :rolleyes:
      Wünsche auf jeden Fall all denen viel Spaß und Freude, die heute in Wolfburg zur Übergabe sind :thumbsup:
      Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • ... zumindest Audi und BMW haben ähnliches, aber hat man das 1x gesehen ist es auch gut.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hi Onkel,

      mir geht es auch ein bisschen wie Susa.
      Beim ersten Besuch der Autostadt war alles toll und neu. Das will ich auch gar nicht schlecht reden.
      Habe aber in den letzten 10 Jahren 5 Autos da geholt, und nun verfuttere ich auch meine Gutscheine und dann ab mit dem neuen Auto.
      Wie gesagt für Neulinge absolut empfehlenswert.
      Gruß Stefan

      S&S 1.4 TSI 110KW BMT 2WD Bj 07/2015
    • Homa schrieb:

      Zur Info:
      Wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung ( WAZ ) heute berichtet sind ab Montag, den 22.10.12 die Werksführungen wieder inclusive der Golf-Produktion. Die Umbauarbeiten sind beendet und der höchst geheime Golf 7 - Produktionsanlauf ist nicht mehr geheim.
      Also, an alle zukünftigen Abholer die eine Werksführung gebucht haben----freut euch.

      Viele Grüße
      Homa


      Hey das ist ja genial!
      Da bin ich ja einer der ersten, der das zu Gesicht bekommt.
      Hole meinen am 22.10.12 ab und habe um 14:20 Uhr eine Werksführung.
      GENIAL..........

      greenkeeper
      VG
      greenkeeper




      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style / Night-blue [lexicon]/ R-Line[/lexicon] [lexicon]/ DSG[/lexicon] / Panoramadach [lexicon]/ RNS[/lexicon] 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / [lexicon]DCC[/lexicon], [lexicon]/ Standheizung[/lexicon], etc..... :thumbsup:
      seit 22.10.2012
    • HI



      berichte mal bitte was es zu sehen gibt,

      uns hat der Führer auch erzählt das wir mit die ersten sind, die duch die neue Golf7 Produktion können. es wurden halt noch alle Roboter eingetsellt und programmiert,aber anders als beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] etwas weiter sah es auch nicht aus ;)



      Gruß

      Dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • dennis30 schrieb:

      HI



      berichte mal bitte was es zu sehen gibt,

      uns hat der Führer auch erzählt das wir mit die ersten sind, die duch die neue Golf7 Produktion können. es wurden halt noch alle Roboter eingetsellt und programmiert,aber anders als beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] etwas weiter sah es auch nicht aus ;)



      Gruß

      Dennis



      Ja sicher..................

      greenkeeper
      VG
      greenkeeper




      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style / Night-blue [lexicon]/ R-Line[/lexicon] [lexicon]/ DSG[/lexicon] / Panoramadach [lexicon]/ RNS[/lexicon] 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / [lexicon]DCC[/lexicon], [lexicon]/ Standheizung[/lexicon], etc..... :thumbsup:
      seit 22.10.2012
    • Bevor mir das untergeht

      Hallo greenkeeper66,
      Das Forenteam wünscht Dir am Montag eine gute Anreise nach Wolfsburg :thumbup:
      Viel Spaß bei den Events und vor allem bei der Besichtigung :bindafuer:.
      Hoffentlich ist die Übergabe zu Deiner Zufriedenheit und Du hast einen erlebnisreichen Tag.
      Gute Rückfahrt und Allzeit Gute Fahrt.
      Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • @Böhser Onkel
      Danke , Danke.
      Ist ja noch etwas Zeit, heute hole ich die Kennzeichen vom Händler ab. Ansonsten müsste alles da sein.... Vollmacht etc.
      Außerdem muss ich mich ja nach offiziell aus dem Wartezimmer verabschieden, da muss ja wieder Platz für die neuen geschaffen werden.
      VG
      greenkeeper
      VG
      greenkeeper




      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style / Night-blue [lexicon]/ R-Line[/lexicon] [lexicon]/ DSG[/lexicon] / Panoramadach [lexicon]/ RNS[/lexicon] 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / [lexicon]DCC[/lexicon], [lexicon]/ Standheizung[/lexicon], etc..... :thumbsup:
      seit 22.10.2012
    • Hallo zusammen

      Hier ein kleiner Bericht zu unserer Fahrzeugabholung in der Autostadt.
      Tag 1:
      Anreise im Mietfahrzeug (gebucht über die Autostadt) 450 km direkt zum Hotel.
      Fahrzeugabgabe am Hotel und einchecken. Kostenloses Upgrade auf Premium Zimmer durch [lexicon]VW[/lexicon]. ^^
      Danach kurzer Rundgang über das Gelände (zur Orientierung) und Abgabe der Nummernschilder. Anschließend eingeschränkte Werksbesichtigung (ist o.k. - mehr aber auch nicht). Laut Aussage des Kundenbetreuers noch ca. 2 Wochen so, weil die Bahn wegen Baustellen noch nicht durch Teile der Produktionshallen fahren kann. Also am Golf VII liegt es nicht mehr.
      Danach Turmfahrt (sollte man mal gemacht haben), Abendessen und den Tag im Hotel ausklingen lassen, mit einer wunderschönen Aussicht über die Autostadt.
      Tag 2:
      Nach dem sehr reichhaltigen Frühstück Besichtigung einiger Pavillons dann weiter zum Gelände- Parcours (ein absolutes MUSS). Allein die Fahrt mit dem Fahrtrainer ist schon Wahnsinn (die Schräglage in der Betonröhre… :rolleyes: ). Die zweite und dritte Runde heißt es dann selber fahren. Danach habe ich das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
      Weiter zum Hotel und auschecken. Die Koffer werden direkt zur Fahrzeugabholung gebracht :thumbup: . Noch etwas Shoppen und anschließend eine VW-Currywurst (auch ein muss) und ab zur Fahrzeugübergabe. Im Kundencenter waren dann alle 7 Golfmodelle zu sehen (Super). Die Fahrzeugabholung war sehr gut gemacht. Man bekommt eigentlich alle Informationen, die man so braucht. Die BA ist nur noch zum nochmaligen Nachschlagen, falls man was vergessen hat, erforderlich.
      Anschließend das obligatorische Foto und eine extrem entspannte Heimreise. :thumbsup:

      Ups. :whistling: Ich hoffe der Bericht war Euch nicht zu lang.

      Grüße
      Jörg
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Track&Field, [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 TDI 140 [lexicon]PS[/lexicon], Deep Black, Anhängevorrichtung,
      Park Assist Park Pilot, Klimaanlage, Light Assist, [lexicon]GRA[/lexicon], [lexicon]Standheizung[/lexicon],
      [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Dachhimmel Titanschwarz
      Bestellt: 28.06.2012; Abholung in WOB: 18.10.2012
    • Hallo Alle Alle,
      zuerst einmal :thx: für Deinen tollen Bericht.
      Sehr schön geschildert, so kann man sich die Abholung auch im Kopf gut vorstellen.
      Schön, dass Dir die Abholung gefallen hat :bindafuer:
      Der Bericht war keinesfalls zu lang :bravo:
      Zum Abschluß wünsche ich Dir Allzeit Gute Fahrt ohne Beulen im Blech. Möge die Freude an Deinem [lexicon]Tiger[/lexicon] immer so anhalten, wie sie begonnen hat. :bindafuer:
      Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Alle Alle schrieb:

      Anreise im Mietfahrzeug (gebucht über die Autostadt) 450 km direkt zum Hotel.
      ... wie und wo kann man denn ein Fahrzeug über die Autostadt mieten?
      Kosten?

      Danke für die Antwort
      Sport&Style, 2.0l TDI [lexicon]4Motion[/lexicon] BM, [lexicon]DSG[/lexicon], Deep Black Perleffekt, Titanschwarz, Dachhimmel schwarz, ParkPilot, Tempomat, Climatronic, Telefon Premium, Ambiente-Paket, [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Winterpaket, Xenon, Winterreifen
      Bestellt 25.07.2012
      Liefertermin lt. [lexicon]AB[/lexicon] ca. KW44
      Abholung erfolgt am 27.10.2012
    • Hallo Jörg,

      vielen Dank für den Bericht.

      Alle Alle schrieb:

      dann weiter zum Gelände- Parcours (ein absolutes MUSS). Allein die Fahrt mit dem Fahrtrainer ist schon Wahnsinn (die Schräglage in der Betonröhre? :rolleyes: ). Die zweite und dritte Runde heißt es dann selber fahren
      Gibt es zwei verschiedene Pacours (Tiguan / Tuareg) oder ist das einer (laut GoogleMaps...)?

      fragt
      Spotty
      - [lexicon]Tiguan[/lexicon]besitzer -
      BE 18.07.2012 - [lexicon]AB[/lexicon] 02.08.2012 - [lexicon]LT[/lexicon] 12/2012 : vorauss. KW49 - jetzt 05.12.2012 - abgeholt :thumbsup:
    • Hi Spotty



      es gibt 2 getrennte, von der Autostadt aus gesehn ist links der Tuarg/Amarok und rechts der Tiguan/Yeti Pacours. ich wäre aber gern mal mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] über den vom Tuareg gefahren,das kann der sicher auch. ist schon klasse was die [lexicon]Tiger[/lexicon] können,vorallem Treppen hoch und runter fahren ;) und das macht man später sicher sehr sehr selten.



      Gruß

      Dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • AuchIchHabeEinen schrieb:

      Alle Alle schrieb:

      Anreise im Mietfahrzeug (gebucht über die Autostadt) 450 km direkt zum Hotel.
      ... wie und wo kann man denn ein Fahrzeug über die Autostadt mieten?
      Kosten?

      Danke für die Antwort
      Hallo,

      Ich habe das Fahrzeug übers Kundencenter gebucht (buchen lassen). Wo auch die Tagesplanung läuft. Bestätigung per Mail kam innerhalb von 30 Minuten. Fahrzeug von AVIS, Golfklasse für 24 Stunden (Abholung am Vortag). Preis 56,66 Euro. Die Vollkasko ohne SB zusätzlich 3,58 Euro.

      Grüße
      Jörg
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Track&Field, [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 TDI 140 [lexicon]PS[/lexicon], Deep Black, Anhängevorrichtung,
      Park Assist Park Pilot, Klimaanlage, Light Assist, [lexicon]GRA[/lexicon], [lexicon]Standheizung[/lexicon],
      [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Dachhimmel Titanschwarz
      Bestellt: 28.06.2012; Abholung in WOB: 18.10.2012
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.