Abholung Autostadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde mich für nur eine Tour entscheiden: entweder die kurze Werkstour (guckst Du Golf von Einezteil bis Audo ;) ) oder die längere Erlebnistour (keine Ahnung was da genau passiert - reizt mich nicht, da es unmöglich "aufregender" sein kann als in der der Audiproduktion in Ingolstadt). Nach meinen Erfahrung in WOB würde ich auch bei der Erlebnistour einschlafen: die reden da immer soooooooooooooooooooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam *schnarch*. Rentnerfreundlich eben. ;) Um mal zu sehen was im Werk bei der Produktion abgeht, IMHO völlig ausreichend. Die maritime Erlebnistour klingt erstmal berauschend, macht aber wirklich nur im Sommer bei offenem Boot Spaß - IMHO. Turmfahrt - unbedingt machen, wenn die Sicht gut ist. Ansonsten sieht man auch was im Turm passiert, wenn man unten drin steht. Die Fahrt in der Kabine ist ebenfalls "rentnerfreundlich" langsam, damit keiner ko**t. ;)
      Vielleicht hast Du ja Glück im Tiguan Pacour und darfst wie ich 2x fahren :thumbup: Irgendwie hatten die da gerade einen guten Tag.
      Lass mal rechnen: Anmeldung und Abgabe Papiere 30 Min (kann aber länger dauern! Man wartet zuerst.), Tiguan Pacour insgesamt hin/weg schön relaxed 1h, Werkstour 1h (penibel genau), Turmfahrt mit hin/weg 45 Min, ausgiebig Mittag essen 1,5h, shoppen in den verschiedenen Läden 1h - kann sich aber hinziehen, je nach Budget = rund 5h45min. Passt glaube ich. :)


      PS: Ich habe nix gegen Rentner, außer wenn sie Nachmittag zwischen 16-18 Uhr (wo die arbeitende Bevölkerung dazu Zeit hat) Einkaufen müssen... :cursing: ...und vormittags gegen zehn - ach ich lass es lieber, wollte ja selber Frührentner machen... :P *duck-und-weg*

      PSS: Alles nur Spaß!!! Falls das ein oder andere "Moped" schon auf Höchstdrehzahl ist... ;)
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Preise für ErlebnisAbholung de luxe

      Danke an alle, für die hilfreichen Kommentare. Wir werden voraussichtlich im TRYP Hotel übernachten. Eventuell auch 2 Nächte, damit wir am nächsten Tag ausgeruht die 700 Km Heimreise mit dem neuen Tiger geniesen können.

      Grüße von Hegautiguan
      Tiguan Sport & Style 4M 2,0 l TDI 103 kW/DSG Deep, Black Perleffekt,Spiegelpaket, Ambiente-Paket, New Orleans, MFL; Navi RNS 315, Bi-Xenon, Winterräder, AHK, Mittelarmlehne gepolstert, Park Assist inkl. ParkPilot, GRA, Climatronic,Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315, Doppelter Ladeboden
      Bestellt 8.Juli 2011:
      Abholung in der Autostadt am 23.02.2012
    • Ein Tip zum Tryp Hotel: wenn das Deine Händler gebucht hat, rufst Du einfach später im Hotel an und verlangst ein Zimmer auf der vom Bahnhof abgewandten Seite. Weniger wegen den Zügen, sondern wegen der Müllabfuhr - unglaublich was die frühs da rumpoltern. :thumbdown: :wacko: Nur als reine Vorsichtsmaßnahme... ;)
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Danke, für den Hinweis. Eine geruhsame Nacht möchten wir schon haben und nicht von Müllabholungslärm gestört werden.

      Grüße Hegautiguan
      Tiguan Sport & Style 4M 2,0 l TDI 103 kW/DSG Deep, Black Perleffekt,Spiegelpaket, Ambiente-Paket, New Orleans, MFL; Navi RNS 315, Bi-Xenon, Winterräder, AHK, Mittelarmlehne gepolstert, Park Assist inkl. ParkPilot, GRA, Climatronic,Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315, Doppelter Ladeboden
      Bestellt 8.Juli 2011:
      Abholung in der Autostadt am 23.02.2012
    • Mal eine andere Frage...

      ... wer holt seine Tiger noch am 30.01.2012 ab. Ich bin um 15:00 Uhr dran. Wer ist noch an diesen Tag Tigerabholer in VW? :thumbsup:

      LG

      Jörg
      Freude mit meinen grauen FL Tiger.

      Nach 7 Monaten Lieferzeit nun im Stall. :thumbsup:
      S&S TDI 140 4-Motion, DSG, AHK, Xenon mit TFL in LED :D , Tempomat, Winterpaket, Winterreifen, RCD 510, Doppelter Ladeboden, Park Assist, Climatronik, Spiegelpaket, Ambientepaket, Ablagenpaket, uvm... was der Mensch halt so braucht :rolleyes:
    • Mackson schrieb:

      oder die längere Erlebnistour (keine Ahnung was da genau passiert - reizt mich nicht, da es unmöglich "aufregender" sein kann als in der der Audiproduktion in Ingolstadt). Nach meinen Erfahrung in WOB würde ich auch bei der Erlebnistour einschlafen: die reden da immer soooooooooooooooooooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam *schnarch*. Rentnerfreundlich eben. ;)

      Ich fand die Erlebnistour gut, man hat viel über VW, die Autostadt und die anderen Marken erfahren. Wer keine Geduld hat, für den ist das Nichts.
    • Terminabsprache über die Abholung, Werkstour usw.macht der:).Schau einmal bei www.autostadt.de vorbei.

      Liebe Grüße.
      FL-Sport und Style 4 Motion 2,0 TDI BMT, 140 PS, 7-Gang-DSG, Night Blue, Navi RNS 510 , Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Mobiltel. Premium,
      Spiegelpaket, Ambiente-Paket, TOP-Paket ,
      Winterpaket, Highline-Paket, AHK, Xenon, Media-In USB, Lane Ass., Dyn. Leuchtweitenregulierung, Park-Pilot, Standheizung.
      [b]BESTellung: 27.06.2011
      Seit 29.03.2012 stolzer Besitzer eines Tiguans
      [/b].
    • Servus,

      mal eine ganz andsere Frage: Wie seit ihr nach WB gekommen? :huh: (Bitte keine Kommentare wie: Mit dem Auto, oder der Bahn) :rolleyes: .

      Ich las im Internet was von einem vergünstigtem Ticket von der Bahn, extra für die Autostadt bzw. für Autoabholer! ;) Weis jemand was darüber oder hat er es sogar selbst genutzt? Auf der Homepage der Bahn finde ich nämlich nichts.

      Danke im Voraus für euere Antworten. :thumbup:

      Gr.

      8)
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Hi,

      schwierig finde ich, den ersten Teil deiner Frage ohne einen von dir nicht erwünschten Kommentar zu beantworten. :D

      Wir sind nämlich mit einem schienengebunden Verkehrsmittel des ehemals staatlichen Nah- und Fernverkehrskonzern nach WOB gelangt. Ein Spezialangebot gab es 2010 nicht bzw. nicht mehr. Günstigeste Lösung, auch unter Berücksichtigung der Zeit- und Preisaspekte war für mich der ICE von DO Richtung B. Ob dieses Angebot jetzt auch für Abholer gilt, solltest du herausfinden können.

      Gruß
      Harald
    • der_alp schrieb:

      Hi,

      schwierig finde ich, den ersten Teil deiner Frage ohne einen von dir nicht erwünschten Kommentar zu beantworten.

      Wir sind nämlich mit einem schienengebunden Verkehrsmittel des ehemals staatlichen Nah- und Fernverkehrskonzern nach WOB gelangt. Ein Spezialangebot gab es 2010 nicht bzw. nicht mehr. Günstigeste Lösung, auch unter Berücksichtigung der Zeit- und Preisaspekte war für mich der ICE von DO Richtung B. Ob dieses Angebot jetzt auch für Abholer gilt, solltest du herausfinden können.

      Gruß
      Harald




      Servus Harald,

      danke für deine ausführliche Antwort. :D Ein Problem habe ich immer noch, auf dem Link beim emaligen Staatlichen Schienengebundenen Verkehrsmittel- Konzern finde ich leider nur den Preis für den Eintritt in die Autostadt. ;( Ich dachte es gäbe sowas ähnliches wie einen Pauschalpreis (Beförderungspauschale) für Abholer in WB, :huh: des emaligen Staatlichen Schienengebundenen Verkehrsmittel- Konzern?! Oder habe ich mich da getäuscht? :S Ich war jetzt leider noch nicht (ich kürz mal ab) bei der Bahn und hab mir dort eine Auskunft abgeholt. Wenn ich dort etwas in Erfahrung bringe werde ich es Posten. ;)



      Gr.


      Jochen 8) ^^
      .
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Wir sind schon nach Hannover geflogen und dann mit der Bahn weiter nach WOB bzw. zur Autostadt.
      Den Event war es mir Wert und die Übernachtung habe ich mir erspart.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Hi,

      Klarheit über die möglichen Sonderangebote in Verbindung mit einer Abholung kann imho die Autostadt GmbH unter 0800 288 678 238 liefern. Ich habe damals jedenfalls dort angerufen und nach besonderen Abkommen mit der DB oder mit Mietwagenfirmen gefragt.

      Vielleicht kann man dir dort ja kompetent helfen. ;)

      Gruß
      Harald
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.