Abholung Autostadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mackson schrieb:

      Jetzt bin ich immer überraschter! Man kann CCs in Dresden abholen?? Das werde ich doch bei meinem bestellten auch gleich mal anordnen! Sowas sagt einem keiner in der Volkswagenniederlassung! :cursing: Oder ich storniere die Bestellung... ;)


      Du kannst in Dresden Phaeton, Touareg und CC abholen. Ich kann dir nur raten, das mal zu machen - es ist sicher völlig anders wie in WOB, aber jeden Cent wert (nicht nur wegen der Gläsernen Manufaktur, sondern auch wegen Dresden selbst).

      Wenn du bereits eine Bestellung laufen hast, solltest du das frühzeitig ändern, d.h. noch bevor eine Spedition für die Überführung beauftragt wurde. Wechsel von Abholung auf Lieferung geht wohl einfach und ist auch kurzfristig noch möglich, aber umgekehrt geht es wohl ab irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr
      Tiguan Track & Style TDI 2,0 BM 140 PS, DSG, toffebraun mit titanschwarzen Komfortsitzen, 18"-Bereifung auf Felge "New York" und Winterbereifung, Lightassist, Climatronic, Park-Pilot, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket, Keyless Access, Gepäckboden, Notrad.
    • Danke! :thumbup: Die Bestellung ist noch druckfrisch und das ändere ich die Woche gleich. Erstmal "föhne" ich den Verkäufer, weil extra danach gefragt hatte welche Möglichkeiten es noch gibt. Die wissen nix, das nervt! Erzählen aber ständig, wie toll und premium der CC ist. :cursing: DD kenne ich, habe nur 90km bis dahin. :)
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Mal ne andere Frage zur Abholung...

      ... habt ihr bei der Abholung mal gecheckt ob alles verbaut wurde was ihr so bestellt habt und gab es da mal Abweichungen?

      Wurde mehr verbaut als bestellt oder schlimmer noch, fehlte was? Habt ihr was bemerkt?

      Bei meiner Bestellung habe ich zum Beispiel "Blue Motion" bestellt, bei der Auftragsbestätigung dann war kein BM angegeben. Habe dann gemeckert und es wurde berichtigt. jedoch habe ich keine weiter AB mehr bekommen.

      Danke schon mal für die Antwort
      Freude mit meinen grauen FL Tiger.

      Nach 7 Monaten Lieferzeit nun im Stall. :thumbsup:
      S&S TDI 140 4-Motion, DSG, AHK, Xenon mit TFL in LED :D , Tempomat, Winterpaket, Winterreifen, RCD 510, Doppelter Ladeboden, Park Assist, Climatronik, Spiegelpaket, Ambientepaket, Ablagenpaket, uvm... was der Mensch halt so braucht :rolleyes:
    • Ja, bei mir hat bisher auch immer alles gestimmt. Das liegt IMHO eh am Händler. Das was der bestellt muss richtig sein, dann stimmt das auch bei der Auslieferung. Meiner kontrolliert das immer noch mal extra. Bei der Produktion geht nix mehr schief, das ist technisch nicht möglich. Menschen haben mit der Logistik vom Zulieferer bis ans Band nichts mehr zu tun bzw. nur eine Überwachungsfunktion. Herstellungsprozess ist so komplex vernetzt, dass ein Fehl-/Falsch-/Mehrteil sofort auffallen würde.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Wie sieht's denn bei der Abholung mit der vorschriftsmäßigen sicherheitsausstattung aus, Warndreieck, Verbandkasten und Warnwesten? Sind die ab Werk beigelegt oder muß ich die mitnehmen? Denn wenn ich noch Polstermaterial für den Transport
      der Winterreifen mitnehmen muß, lohnt es sich ja fast nach eine Leihwagen "One-Way" zu schauen.

      Gruß
      Thomas
    • Tiger111 schrieb:

      Kann man schon einen Termin in WB fest machen? wenn man weiß wann der Tiger gebaut wird.

      Termin macht aus meiner Erfahrung der Händler mit dir, Ablaufplanung dann Wob.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Tiguan Trend + Fun, 2.0 TDI 140 PS BM, Deep blue ocean, Climatronic, Winterpaket, Winterreifen, Ambientepaket, RCD 310, Mittelarmlehne, dunkle Scheiben, Dachreling, Fußmatten, Parkpilot.

      Bestellt: 13.07.2011

      Auftragsbestätigung: 04.08.2011

      Liefertermin: unverb. Dez. 2011

      Abholung: 05.01.2012
    • NEW-Tiger schrieb:

      Thomas,
      Warndreieck und Verbandskasten sind im Tiger.
      Warnwesten nicht.
      Winterreifen, wenn mitbestellt, werden aufgezogen.
      Die Sommerreifen werden dann zu Deinem :) geschickt.
      Gruß
      Andreas
      Moin Moin,
      muss jetzt doch mal nachfragen, wie das ist mit den Winterreifen....
      Ich soll meinen Tiger nächste Woche bekommen und habe WR mitbestellt. Mein :D sagte nun das er hofft, daß die WR auch rechtzeitig geliefert werden ?( Mein Autochen ist um den 18.12.11 gebaut worden, sind da dann evtl. die WR gleich aufgezogen worden? Wie sind Eure Erfahrungen?
      LG, Tigi-Fan

    • Ich habe meinen Tiger vor 5 Wochen in WOB abgeholt. Bei mir war das so: Die Winterreifen waren montiert, die Sommerreifen werden an den Freundlichen geliefert. Er wird sie an mich per Spedition weiterleiten, sie sind aber bis heute dort noch nicht eingetroffen.
      Bumi
    • Tiger111 schrieb:

      Kann man schon einen Termin in WB fest machen? wenn man weiß wann der Tiger gebaut wird.
      Du kannst auch selber in WOB anrufen und Termine machen. Ich habe dem Verkäufer gesagt wann ich möchte und er hat das für mich geklärt - war bequemer für mich. Sobald Du weist wann er gebaut wird kannst Du Dir einen Termin holen, i.d.R. wird das 2 Monate vorher geklärt.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.