Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Zitat von Mackson: „1) Wenn man sich korrekt verhält und die Fahrschulprüfung bestehen will, muss man die Feststellbremse beim Abstellen des Auto anziehen -> AUTOHOLD macht das ganz gut... ;)“ Ich betätige beim Abstellen IMMER die Feststellbremse Zitat von Mackson: „2) Autohold betätigt beim Halt an der Ampel o.i.ä. Situation nie die Feststellbremse, lediglich der Bremsdruck vom Bremspedal wird aufrechterhalten - so, als würde man selbst mit dem Fuß die Bremse betätigen. ;)“ Ah - okay das wusste…

  • Hallo, nein, Autohold habe ich nicht aktiv, weil ich den Sinn beim Automatikgetriebe nicht wirklich sehe ... das Auto bleibt eh stehen, wenn ich am Berg stehe..? Ich hätte jetzt kein Thema dazu aufgemacht, weil es bestimmt schon was dazu gibt - wenn ihr aber eh schon davon redet - was für einen Sinn hat Autohold beim DSG? Außer, dass meine Feststellbremse mehr belastet wird?

  • Hallo zusammen, erstmal danke für eure Antworten. Ich glaube jedoch, ich habe meine Frage nicht klar gestellt - ich möchte nicht das [lexicon]S&S[/lexicon] ausschalten, oder sage es ist blöde, oder sonst was... Das einzige, was ich wissen wollte, war ob das Ruckartige Anfahren nach erneutem Start sanfter wird. Da ich jetzt aber, nach dem Raten von castle-of-teck die [lexicon]S&S[/lexicon] ausgemacht habe, bis ich jetzt bei 1500km angekommen bin, habe ich das Gefühl, es wird deutlich sanfter ange…

  • Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, die ich so nicht direkt im Board gefunden hab. Ich habe einen [lexicon]S&S[/lexicon] [lexicon]Tiger[/lexicon] mit 118kw (Benzin) und [lexicon]DSG[/lexicon]. Das Fahrzeug ist weit weg davon eingefahren zu sein, aber ich dachte, ich frag trotzdem mal nach, weil: Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen! Nach gerademal 400 gefahrenen Kilometern fällt mir immer wieder auf, dass das Anfahren nach dem Stop durch die Start-Stopp Automatik sehr ruckarti…

  • Wartezimmer

    DERDOM - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hey - dann bekommen wir diese Woche ja fast das Selbe Fahrzeug Ich darf morgen endlich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] abholen (ich dreh fast durch, vor Vorfreude): 1.4 TSI BM, 6-Gang [lexicon]DSG[/lexicon] Deep Black Perleffekt Businesspaket mit RNS510 Rückfahrkamera Xenon mit Kurvenlicht Anhängekupplung, anklappbar Panoramaschiebedach und 4 neue Reifen Ist eine Tageszulassung mit sage-und-schreibe 76km auf der Uhr, von denen ich 60km für die Probefahrt auf die Uhr gefahren habe LG Dom

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.