Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

  • Hallo Genzi. Nur zur Info. Ist das bei dir ein 6 oder 7 Gang [lexicon]DSG[/lexicon]. Ich selber habe ein 6er und bis jetzt zum Glück nichts. 10.000 km [lexicon]Bj[/lexicon]. 2014 LG Klaus

  • Hallo, habe ich und bin zufrieden damit. LG Klaus

  • 7 Gang DSG Getriebe

    Klausen - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Ich habs gefunden. Geiles Forum halt. Schau mal unter "[lexicon]DSG[/lexicon] 6 kuppelt nicht ein" Da hatte ich mal ein Problem. Einfach mal alle Beiträge dazu lesen. MfG Klaus

  • 7 Gang DSG Getriebe

    Klausen - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Siggireg. Den Fehler kenne ich zum Glück nicht. Aber suche mal im Forum [lexicon]DSG[/lexicon] zurücksetzen. Es gibt da eine Möglichkeit. Ich habe das schon mal bei einem anderen Problem gemacht und es hat geholfen. Ich kann mich nur nicht erinnern wie das ging. Blöde Alzheimer. Viel Glück. MfG Klaus

  • Zitat von Pooh66: „Die Unterschiede kann ich Dir leider nicht nennen.“ Hallo Michael Mein Tip, wenn es nicht zu umstädlich ist, einfach mal bei einem freundlichen vorbeifahren und dich beraten lassen.(Nicht per Telefon) Viel Erfolg bei der Suche und Entscheidungsfindung. MfG Klaus

  • Vorstellung

    Klausen - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo und willkommen nach Bayern von Berlin. Wie es in einer Werbung so schön heißt. "Hier werden Sie geholfen" Ich selbst habe hier auch schon viele nützliche Tipps bekommen und konnte auch helfen. Das Forum ist wirklich gut. Mfg Klaus

  • Hallo aus Berlin

    Klausen - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo Jürgen Na dann auch von mir, Glückwunsch zum [lexicon]Tiger[/lexicon] und willkommen im Forum. Allzeit Unfall- und Pannenfreie Fahrt. MfG Klaus (aus Berlin-Pankow-Blankenfelde)

  • Zitat von eduan: „Ein Einstellen ins Forum würde erfordern, dass du die Veröffentlichungsrechte an dieser PDF-Datei hast. Solltest im Kleingedruckten/Impressum usw. noch mal nachschauen, ob du da als Urheber aufgeführt bist oder ob vielleicht jemand anderes die Rechte hat.“ Hallo Eduan Danke für den Hinweis. Das wäre wohl voll in die Hose gegangen. MfG Klaus

  • Betriebsanleitung

    Klausen - - VW Tiguan Forum Anleitungen und FAQ

    Beitrag

    Hallo an die suchenden. Also ich habe eine Betriebsanleitung als PDF. Ich bin auch der Meinung, die habe ich hier aus dem Forum. Wo auch sonst. Das war glaube ich ein Link. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die hier als download ins Forum reinstellen kann. Ich Probiere es mal. MfG Klaus [lexicon]PS[/lexicon]. geht nicht Datei ist zu groß - 17,8 mb

  • Hallo Ollip Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Handy meiner Frau. Mein I-Phone ging aber das Galaxy s4 mini wollte nach einem Update plötzlich nicht mehr. Hatte auch beide Handys wieder herausgenommen und wieder gekoppelt. Ergebnis blieb das gleiche. Nachdem ich das Galaxy meiner Frau wieder auf Werkseinstellung gesetzt hatte, ging es wieder. Ich hoffe dir bleibt dieser Schritt erspart. Nicht vergessen vorher eine Sicherung vom Handy zu machen, sonst mußt du alle Kontakte neu eingeben. Viel…

  • Zitat von eduan: „Gibt´s denn keinen [lexicon]Tiguan[/lexicon], bei dem das nicht so ist??“ Warscheinlich jemand ohne Spiegelpaket. Falls es den [lexicon]Tiger[/lexicon] ohne gibt.

  • Hallo Es ist wie Silvio schon geschrieben hat. Knopf oben rechts und die heizen. MfG Klaus

  • Hallo Soptan Ich kann mich hier Mato nur voll und ganz anschließen. Punkt 1-4 ist klar ein Fehler, Punkt 5 kann ich nicht sagen da ich Autohold nicht benutze und die Parbremse auch nicht, da ich ein [lexicon]DSG[/lexicon] habe. Lasse uns bitte wissen wie es ausgegangen ist. MfG Klausen.

  • Zitat von papa: „Du darfst die Reifen fahren, du musst aber entweder einen Aufkleber in der Nähe des Tachometer mit dem Verkehrszeichen-Symbol "Höchstgeschwindigkeit 190km/h" anbringen, oder du benutzt die [lexicon]MFA[/lexicon] deines [lexicon]Tiguan[/lexicon] und suchst dir das Menü "Winterreifen" und stellst dort die Geschwindigkeit "190km/h" ein die dir dann beim Überschreiten der Geschwindigkeit eine Warnung ausgibt. Da das von mir Erstgenannte eher für Oldtimer gedacht ist, ist es elegante…

  • Hallo, ich wieder mit dem [lexicon]DSG[/lexicon] Bin am Wochende nun wieder etwas weiter und schnell Autobahn gefahren. Den Freilauf hatte ich nun auch wieder eingeschaltet. Es gab keinerlei Störung. Ob das nun an dem Reset gelegen hat, weiß ich nicht, aber verkehrt war es in jedem Fall auch nicht. Ich hoffe einfach mal das sich das Problem nun erledigt hat. Tritt es wieder auf kann ein erneutes Reset ja nicht schaden, zumal die Freundlichen ja ohnehin keine Lösung haben. Noch einmal Danke für d…

  • Hallo Mevlan. Ich habe zwar wie von "SametOnline" vorgeschlagen meine Beleuchtung auf LEDs umgestellt, habe aber an den Türen das selbe Problem wie du. Leider sind da nur die Reflektoren, was ich aber erst festgestellt habe als ich die Umrüsten wollte. Die LEDs habe ich also schon. Mich würde die Lösung auch sehr Interessieren und ich hoffe wie du auf eine möglichst einfache Lösung. Aber ich bin sicher das hier im Forum jemand eine gute Idee hat. MfG Klaus

  • Hallo Erze. Ich kann mich hier den voran gegangenen Komentaren nur anschließen. Rechtsanwalt einschalten Anders sind die "freundlichen" leider manchmal nicht zu überzeugen etwas zu unternehmen. Ich hatte mit meinem vorherigen Auto (Golf plus), leider auch Werkstattprobleme die nur per Anwalt zu meiner Zufriedenheit geklärt werden konnten. Da ich aber scheinbar ein sogenanntes Montagsauto hatte, habe ich den nach drei Jahren gegen den [lexicon]Tiger[/lexicon] getauscht. Ich drücke dir die Daumen …

  • Zitat von RVO: „Hallo, diese Verbrauchswerte sind ziemlich ungewöhnlich. Üblich wäre die umgekehrte Verteilung zwischen Stadt- und Fernverkehr. Gruß RVO“ Nicht unbedingt, da ich in Deutschland wo es nur ging zw. 180 und 200 kmh gefahren bin. Das bringt den Durchschnitt natürlich nach oben. Wenn ich nur Landstraße fahre ist der Verbrauch ca. 7l Ich tanke übrigens kein E10 sondern immer Super, wobei Vor und Nachteile hier ja schon viel erörtert wurden. MfG Klaus

  • Hallo Hammerhanne Ersteinmal Glückwunsch zur Entscheidung den [lexicon]Tiger[/lexicon] zu kaufen. Mein Verbrauch liegt im Berliner Stadtverkehr bei ca. 9,5 L. Ich war gerade in Italien im Urlaub - sprich Autobahn Deutschland was immer ging - Italien 140 kmh und div. Landstraßen mit 90 kmh Hin u-zurück 3000 km - Verbrauch 10.5 l. Ich gehöre auch nicht zu den langsam fahrenden Zeitgenossen benutze aber auch den Freilauf sowie Stop and go, was in jedem fall Sprit spart. Ich drücke dir die Daumen fü…

  • Hallo Golfyarmani Also ich habe mir eine flache Kofferraumwanne gekauft und für den Urlaub alles rausgepackt und die Wanne dann einfach reingelegt. Somit hatte ich den vollen Kofferraum zur Verfügung. Da bei mir unten kein Filz war, habe ich mir ein bißchen Malerfilz besorgt und den unter die Wanne gelegt. Jetzt packe ich aber den großen Styroporblock wieder rein (Habe kein Reserverad), da ich da div. Sachen verstauen kann und mir der Kofferraum normal reicht. Die Wanne paßt jetzt dann auch ganz…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.