Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo! Demnach verschließt deine Zentralverriegelung automatisch beim Fahren? (Einstellung in der Multifunktionsanzeige mit Haken gesetzt) Hast du in der Multifunktionsanzeige den Haken für automatisch entriegeln gesetzt? Wenn nein, ist es Absicht, dass nur die Fahrertür beim Aussteigen entriegelt und du kannst das gewünschte Entriegeln durch Setzen des Hakens erzielen. Im Übrigen ist diese Funktion, dass sich nur die Fahrertür entriegelt aus Gründen der Sicherheit gegen unbefugten Zugriff nicht…

  • Servus! 712erDraachser, weil ich einen Steyr Puch Pinzgauer 712 mit drei angetriebenen Achsen habe; beim österreichischen Bundesheer auch die Pinzn genannt. Auf youtube gabs mal ein ur deppates Video von ein paar Wehrdienstleistenden, die mit dem Pinzgauer allen möglichen Unsinn gemacht haben, zB einen alten Holzsessel umgefahren. Nicht, dass ich das gut fände!! Doch davor haben sie noch gesagt: "Des is die Pinzn, 712er, Dreiachser, mitm Sessel!" Deswegen ist der Pinzgauer jetzt die Pinzn 712er …

  • Hallo Michael! Klasse, freut mich! :thumbsup: :thumbup: Danke für die Rückmeldung, hat mich nämlich jetzt auch interessiert. Sehr gerne; Sparring ist halt besser als nur Sandsack Sowas passiert nunmal; dein Nachbar mag dich wohl nicht genug.. Dazu fällt mir nur dieses Video ein: youtu.be/PWLGpWKMyzg Beste Grüße Draachser

  • Hab oben schon editiert, muss also leider einen neuen Beitrag aufmachen: Miss mal Durchgang zwischen AHK-Steckdose Pin 12 und Pin 3 mit gestecktem Anhänger und ohne. vlt. hängt da das Problem. Zum Thema Software mit meinem Halbwissen: 1. Du hast schon einen Parklenkassistenten, ja? (wegen Adresse 10 meine ich, sofern du Parksystem= [lexicon]PLA[/lexicon] meinst) 2. In 09 müsste doch wohl die Abschaltung der Nebelschlussleuchte programmiert werden!?

  • Hallo Michael, beschäftige mich gerade auch mit dem Thema Nachrüstung [lexicon]AHK[/lexicon]. Hatte im Forum vor kurzem auch schon eine (einfachere) Frage zum AHK-STG gestellt, die aber unbeantwortet blieb. Darum vielleicht zumindest ein kleiner Hilfsversuch von mir, falls das aber noch jmd ergänzen oder verbessern kann, wäres gut. Folgende Hinweise damit also vollkommen ohne Gewähr der Richtigkeit. Was du davon umsetzt ist deine Entscheidung, für Schäden hafte ich also nicht! Du hast doch an de…

  • Dreck, des hams ja wieder super gelöst bei VW! Danke für die Info! Dann müsste ich das anders lösen. Hatte mich eh schon gewundert, weil beim A3 von einem Bekannten auch ein Fehler geworfen wird, wenn man die Kofferraumlampe rausnimmt. 12 oder 15 Watt oder was die Lampe haben mag sind halt schon nicht wenig, um es einfach so sinnlos in einem Widerstand zu verheizen.. Da träumt man doch von den guten alten Zeiten, als man noch selbst merken durfte, wenn eine Kofferraumlampe defekt war.. Guten Abe…

  • Hallo Heizer, dankeschön für die schnelle Antwort auf die damit also überflüssige Frage von mir. Jetzt fehlt nur noch der [lexicon]Tiguan[/lexicon] zum Aus-Schalter, was solche Umbau-Überlegungen dann auch deutlich erleichtern würde.... Beste Grüße

  • Guten Tag, ich plane gerade die von mir gewünschten Umbauten am zukünftigen [lexicon]Tiguan[/lexicon] (Facelift). Auf meiner Liste steht ganz oben, die Innenbeleuchtung zumindest zum Teil auf deutlich hellere [lexicon]LED[/lexicon] umzubauen (Samet sei an dieser Stelle für seinen Beitrag besonders gedankt). Im Alltag habe ich bisher die Innenraumbeleuchtung jedoch regulär ausgeschaltet, weil ich es nicht mag, wenn man im Dunkeln für andere perfekt sichtbar ist, selbst aber ein dunkles Umfeld nic…

  • Und auch ein Blick in Anlage 3 zu § 42 II StVO lohnt sich. gesetze-im-internet.de/stvo_2013/anlage_3_63.html Damit es denen mit dem Popcorn nicht zu langweilig wird: Nächste Frage im Verkehrsrechts-Ratespiel: Mit einem LKW, den ich mit FS Klasse B fahren darf, darf ich nicht in eine Straße einfahren, die mit folgendem runden Schild gekennzeichnet ist: Roter Rand auf weißem Grund und ein schwarzer LKW drin. Richtig oder Falsch? Level 2: Wie lang ist die Klagefrist zur Anfechtung eines Verkehrszei…

  • Hallo Willi, danke für die Antwort. Ich will abschätzen, wie flexibel ich bin und kalkulieren. Nicht alle Tiguane, die für mich in Frage kommen haben eine [lexicon]AHK[/lexicon] und ich könnte ohnehin erstmal auch auf die [lexicon]AHK[/lexicon] am [lexicon]Tiguan[/lexicon] verzichten, weils da eh noch andere Zugpferde hat. Gehen wir mal von Modelljahren ab 2012/13 aus. Kenne mich leider wie gesagt nicht so gut mit der Elektronik des [lexicon]Tiguan[/lexicon] aus. Schaut man sich an, wie simpel d…

  • Hallo, ich habe (noch) keinen [lexicon]Tiguan[/lexicon], sondern suche erstmal etwas rum und mache mich mit der Materie vertraut. Sobald es soweit ist, gibts dann auch eine Vorstellung. Zunächst mal ein Lob für dieses Forum! Mich interessiert, was der genaue Unterschied zwischen dem Anhängersteuergerät 1K0907383F und der neueren Version 1K0907383G ist. Beide gibts noch bei [lexicon]VW[/lexicon] als ETeil zu bestellen und Sie kosten auch das Gleiche. Kann ich in einen neuen Facelift-Tiguan auch o…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.