Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Ich kann alles gesagte über das RNS315 und auch 510 nur bestätigen. In meinem letzten Touran habe ich das RNS510 4 Jahre lang, mit 60.000km/Jahr "genutzt". Genutzt hat es allerdings sehr wenig. Staus wurden angezeigt wenn ich schon wieder freie Fahrt hatte, Umleitungen, komplizierter gehts nicht mehr, betonierte Feldwege, Wohngebiete, etc., einmal wollte es mich sogar durch einen Park leiten! Also grottenschlecht für mehr als €2.000. In unserem Poolfahrzeug ist das RNS315 und das ist in dieser H…

  • Zitat von powerschwabe: „Was spricht gegen das 7-Gang [lexicon]DSG[/lexicon] Getriebe?? mfg Klaus“ Nichts!

  • Ich habe auch das [lexicon]DCC[/lexicon] und meinen schon mit einem [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit Normalfahrwerk verglichen. Rein optisch kein Höhenunterschied wahrzunehmen. Ansonsten wie schon beschrieben worden ist. Fahrzustand Normal ist optimal, auf langen Autobahnetappen stelle ich Comfort ein und alles ist gut.

  • Ich hatte den Touran 125KW [lexicon]TDI[/lexicon] mit 6Gang [lexicon]DSG[/lexicon] und nun den [lexicon]Tiguan[/lexicon] 130KW [lexicon]TDI[/lexicon] mit 7Gang [lexicon]DSG[/lexicon]. Finde beide Getriebe sehr angenehm zu fahren und hatte bisher "0" Probleme mit den Getrieben. Möchte ich nicht mehr missen. Einziger Kritikpunkt ist das teilweise auftretende unnötige herunterschalten nach einer Kurve in den 2ten Gang . Passiert selten, aber dann ruckartig und nach 2 Sekunden gehts wieder in den 3t…

  • Ich bin vom Touran 170PS [lexicon]DSG[/lexicon] auf den [lexicon]Tiguan[/lexicon] 177PS [lexicon]DSG[/lexicon] umgestiegen. Klar der Touran war noch PD, aber der Unterschied bzgl. Geräusche, Fahrkomfort sind deutlich zu spüren. Kaum zu glauben, dass es die gleiche Plattform ist. Der Verbrauch ist bei mir ca. 0,5L höher als beim Touran, fahre aber recht viel Autobahn. Bisher 10.000km mit ca. 7,5L/100km

  • Meiner wurde am 11.03.2014 ausgeliefert. 17" Felgen mit Bridgestone Dueler

  • Ich habe den Bridgestone Dueler auch auf meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Auslieferung war der 11.03.2014 und habe bei bisher 10.000km keine negativen Erkenntnisse. Im Autobild Test 2013 war er empfehlenswert. autobild.de/bilder/sommerreife…leich-3911866.html#bild22

  • Bin vor 5 Wochen vom Touran HL mit 170PS TDI [lexicon]DSG[/lexicon] auf den [lexicon]Tiguan[/lexicon] 177PS TDI [lexicon]DSG[/lexicon] umgestiegen. Bin bisher ca. 7.000km gefahren und es ist kein Vergleich. Deutlich komfortabler (mit DCC) und auch deutlich ruhiger. Windgeräusche sind zwar gleich, aber Abroll und Motorgeräusche deutlich weniger. Verbrauch ca. 0,5L/100km höher, was dem hohem Autobahnanteil geschuldet ist. Viel Spass mit eurem neuen!

  • Hallo, ich habe meinen CUP 2.0TDI 130kw [lexicon]DSG[/lexicon] am 11.03. vom Händler abgeholt. Bin bisher 4.000km gefahren, davon 2.700 km Autobahn. Ich habe das [lexicon]DCC[/lexicon] geordert und bin damit vollauf zufrieden. Der erste Eindruck war eher negativ, hatte kaum einen Unterschied zw. Normal und Komfort gespürt. Jetzt nach erster langer Autobahnfahrt über die A3, A9 mit schlechten Oberflächen bin ich positiv überrascht. Der Unterschied ist für mich deutlich spürbar und ein Komfortgewi…

  • Zitat von ManniGT: „Hallo, ich hab das [lexicon]DLA[/lexicon] und kann es leider nicht weiter empfehlen. Der [lexicon]Tiger[/lexicon] muß außerhalb geschlossener Ortschaften min. 65 km/h fahren, erst dann wird, wenn alle Randbedingengen passen (kein Gegenverkehr, kein vorausfahrender Verkehr) auf Fernlicht umgeschaltet. Ist das Fernlich aktiviert und man kommt unterhalb von 50 km/h, wird das Fernlicht wieder abgeschaltet. Vorausfahrender und entgegenkommender Verkehr soll laut Ausmaskierungs-Fun…

  • Der CUP ist da! 1 Woche vorher als erwartet. Zugelassen wird am Montag, Abgeholt am Dienstag beim Händler. Bin schon gespannt, nach 4 Jahren Touran mit PD und 170PS [lexicon]DSG[/lexicon]. Ich hoffe meine Erwartungen werden erfüllt! Obwohl der Touran bzgl. Zuverlässigkeit kaum zu toppen ist. Neu ist für mich der Motor (177PS 7Gang DSG) und das [lexicon]DCC[/lexicon]. Dann verabschiede ich mich mal aus dem Wartezimmer.

  • Tiguan Cup

    Don Diego - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Ich hatte nun aufgrund der Lieferzeit vom einem LIFE auf CUP umbestellt. Der LIFE sollte deutlich später geliefert werden. Der CUP wird nächste Woche, KW10, produziert, Abholung beim Händler wohl KW12. Also bestellt 18.12.2013, geliefert ca. 21.03.2014, also ca. 13 Wochen

  • Reichweitenanzeige

    Don Diego - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Bei meinem Touran bin ich schon mehrfach bis 30km über Reichweitenanzeige gefahren. Ich war beim ersten mal schon etwas nervös und bin viel langsamer gefahren. Hat seitdem aber immer ohne Probleme funktioniert. Tanken kann ich auch mehr als die 60L, habe schon bis 63 Liter getankt. Der Zuheizer im Touran schaltet sich auch erst nicht mehr an, wenn die gelbe Lampe leuchtet. Ansonsten ist diese dieselbetriebene Lösung im Winter einfach toll. Nach 3-4 km Landstrasse wird es bei leichten Minusgraden…

  • Lieferzeit

    Don Diego - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Gestern kam die Lieferterminbestätigung für meinen LIFE von [lexicon]VW[/lexicon]. Statt KW9 nun KW17!!! Woran das nun liegt weis auch mein freudlicher nicht.

  • Nun steht er im Konfigurator. Stoffsitze, die sehen meiner Meinung aber schöner aus als im LIFE. Wie dem auch sei, mein Händler hat trotz Verzögerung bei [lexicon]VW[/lexicon] Leasing schon mal den LIFE bestellt. Kommt bei gleicher Ausstattung auch ein paar Hunderter günstiger daher. Übrigens habe ich keine Brasilianerin in der Sonderausstattung gefunden

  • Bilder Cup

    Don Diego - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Die Bilder habe ich gerade gefunden. avp-autoland.de/gebrauchtwagen…!/detail/44158/VW/Tiguan/ Leider keine Brasilianerin auf dem Beifahrersitz.

  • CUP

    Don Diego - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Nach den ganzen tollen Vorschlägen, muss ich euch leider entäuschen. CUP kommt von World Cup 2014, also eine Sonderedition für die WM nächstes Jahr. Bzgl. Ausstattung müssen wir definitv auf Donnerstag warten, soll sich aber am LIFE orientieren.

  • DSG Null Probleme

    Don Diego - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo, also ich habe nun 230.000km in fast 4 Jahren mit einem 6-Gang [lexicon]DSG[/lexicon] im Touran hinter mir. Absolut keine Probleme gehabt. Schaltet nach wie vor sanft und schnell. Einziges Problem beim Touran war bei km 85.000 der Turbolader, der Schaden war auf der Autobahn, den [lexicon]VW[/lexicon] Service angerufen, nach 30 Minuten vom ADAC abgeschleppt worden, kostenlosen Ersatzwagen erhalten und nach insgesamt 1 Stunde weitergefahren. Der Touran war nach 3 Tagen wieder klar. Also ich…

  • Hallo zusammen, da es bei [lexicon]VW[/lexicon] Leasing nicht mal so eben schnell vorangeht, kann es sein das mein LIFE nun ein CUP wird. Der soll ab Donnerstag 19.12. den LIFE ersetzen. Leider kann mir mein Händler noch keine Angaben bzgl. Ausstattung machen. Hat einer von euch schon was dazu gehört, gelesen? Bilder der Innenauststattung habe ich bei einem Händler bei Mobile.de gefunden. Die Sitze (schwarz mit hellen Nähten) gefallen mir ganz gut, aber der Himmel ist leider wieder hellgrau.

  • Genau

    Don Diego - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Genau, die "dämliche" Kombination habe ich im Touran. Ist ewtas unverständlich warum [lexicon]VW[/lexicon] das so anbietet, aber für Nachfahrten finde ich es ok. Am besten wären natürlich beideitig abblendbare Aussenspiegel, wie bei dir im CC, waren aber nicht lieferbar. Die Idee mit den getönten Spiegeln scheint mir gut zu sein, werde ich beim meinem neuen in Betracht ziehen. Wo hast du die bekommen? Wie sieht es Tagsüber aus? Gibt es da "Nachteile"?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.