Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Nein ist kein neuer Tiger geworden, wegen der Wartezeit. Habe mir ein Up bestellt für die Frau und ich bin zu Mercedes gewechselt. Das Angebot von Mercedes war sensationell. Ansonsten wäre es ein Touraeg geworden. Gruß

  • @Mackson: Das Fahrzeug ist seit 2 Wochen gewandelt, mir fehlt noch die Restabwicklung mit dem Geld (Nutzungpauschale, Verzinsung der Anzahlung und und) Kapitel Tiguan ist abgeschlossen, schönes Auto leider war die gesamte Geschichte des Fahrzeug nie positiv.

  • Wichtig ist zu sagen, das du der Werkstatt in der du das Fahrzeug gekauft hats die möglichkeit geben musst 3x zu reparieren. Gehst du zu einer anderen Werkstatt, wird dieser Versuch nicht angerechnet. Musste wegen meinem 3x 250KM fahren zusätzlich, aus diesem Grund. Bring das Fahrzeug 3x wegen dem pfeifen in die Werkstatt und sage freundlich das es so ist und dies abgestellt werden muss. Beim 3.ten Male nochmal klar machen das es der letzte Versuch deiner Werkstatt ist und du falls es nicht repa…

  • 2.0 Liter Benziner mit 200 PS und DSG. Klacken vom 2 in den 3. Gang. Immer wenn er kalt war. Getriebe wurde schon getauscht im Sommer, im Frühjahr wurde eine neue Software aufgespielt. Klacken noch da und Mehrverbrauch und Schaltpunkte die nicht gepasst haben. Klasse oder Jetzt im Oktober erneut hingestellt und dort wurde mir nur gesagt , das Fahrzeug muss sich nun der Getriebe Hersteller anhören und ich würde eine Box eingebaut bekommen die die Getriebeaktivität überwacht und aufzeichnet Da pla…

  • Hallo Phonix, Habe meinen Tiger vor 2 Wochen zurückgegeben. Wegen Getriebe Probleme habe ich das Fahrzeug gewandelt.Hat auch sehr gut und ohne Anwalt geklappt, leider nimmt VW den höchsten Nutzungswert, war mir aber egal wollte ich nur weghaben. Ich wäre im Falle das ich einen neuen Tiger gekauft hätte zwar auf die Liste mit den bevorzugten Käufern gelandet, aber unter 5 Monaten keine Chance. Eventuell wenn du Glück hast kann es sein das dein Händler ein Fahrzeug im Bezug hat, das mit den Austat…

  • Lieferzeiten

    hessedoggy - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    4 Monate Lieferzeit was ein Traum. Bestellt am 01.04.2010 KW 13, Bauwoche ist die KW36, Das heißt Abholung in der KW38-39 in WOB. 26 Wochen = 5 Monate und eine Woche. Gestern nochmal nachgefragt, keine Änderungen im System. Gruß Hesse

  • Markhund du glücklicher, ich habe 4 Wochen vor dir bestellt und mein Bauwoche ist die KW36. Rufe jede Woche beim Freundlichen an um zu fragen ob sich was ändert. Gruß Stefan

  • Hallo 2.ter Wechsel vom --> Cross Touran 2.0 TDI Schalter 140 PS Baujahr 2008. Neu --> Tiguan Team 2.0 TSI DSG 170 PS ---> mit guter Ausstattung. Meine EOS fahre ich weiter........ Gruß

  • Wir hatten letztes unseren EOS abgeholt und hatten eine Nacht im Ritz. Hatten dort im restaurant gespeist, teuer aber sehr gut, und dort haben wir unseren 30 Euro Gutschein eingesetzt. Den 2.ten haben wir für ein Mini Model vom Tiguan hergegeben, jetzt irgendwann im August/Sept. holen wir ja dann das große Model Gruß und viel Spass bei der Abholung Stefan

  • Zitat von Marbe: „Habe meinen in der 14. KW bestellt. Unverb. Liefertermin 27. KW. T&F 2,0l TSI Automatik, Comfortpaket, RNS 310 ... Trotz den Lieferschwierigkeiten des RNS 310 relativ kurze Wartezeit. 8)“ Marbe, Da hast du richtig Glück gehabt, habe in der gleichen Woche bestellt und meiner wird erst in der KW38 gebaut!!!!! Habe aber auch nur den 170 PS gekauft, mal nachfragen ob das was ändert Gruß Hesse

  • Was soll das von VW sein, ich brauche doch keine Winterräder im Oktober. Was für ein Quatsch. Ich kenne es nur das die Alus mit Sommerreifen draus sind und die Winterreifen beim Händler warten. Muss da gleich mal nachfragen am Montag Gruß Stefan

  • Ich weiss jetzt nicht wirklich ob dies ein Problem ist. Der 140 PS Diesel hat genug Kraft um im 2.Gang anzufahren, wenn du im Stand Kickdown machst schaltet er bestimmt in den ersten zurück. Der A4 den ich letztens als Leihwagen hatte, hatte ein DSG verbaut und dieser fuhr auch immer im 2.ten an. Gruß Stefan

  • Hallo, Manchmal hat das Warten doch einen Vorteil, nun wird beim Tiger mit DSG ausgeliefert werden, wird automatisch bei VW so umgestelt werden, habe heute meinen Freundlichen und bei VW angerufen. Dabei gleich noch KESSY nachbestellt. Leider wird es wahrscheinlich nicht PepperGrey als Farbe bei dem Team geben. Evenutuell nur ein Fehler bei VW im System!!! Eine Frage zu dem PDF: Dort steht beim Radio das die 8 Lautsprecher gestrichen werden und mit Dynaudio versehen werden soll, heißt es das Dyn…

  • Hallo, Habe heute mit meinen Freundlichen gesprochen, da mein Tiger erst im Sept. 2010 kommen wird, ist er Modeljahr 2011. Das bedeutet auch automatisch das ein DSG verbaut wird. Die normale Automatik wird es nicht mehr geben. Geschieht alles bei VW Automatisch. Gruß Stefan

  • Lieferzeiten

    hessedoggy - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo, Da ich auch jemand bin der bis zum August warten muss auf meinem Tiger, habe ich eine Frage. Da ich dann das 2011 Model bekomme, wie sieht es mit den den Neuereungen aus die eventuell kommen sollen Wie zb. Kessy, DSG, RNS 315 evenutell gefällt mir ja auch eine der neuen Farben viel besser als Deep Black.... Bekomme ich das dann automatisch oder habe ich die Möglichkeit dies Nachzubestellen oder geht da gar nichts mehr? Gruß Stefan

  • Lieferzeiten

    hessedoggy - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Sedat, Mmmmh gute Frage, die Bestätigung kommt vom Händler. Ich denke doch das ist die Bestätigung von VW. Ganz offizielles Schreiben Der Termin zum Bau des Fahrzeuges wurde von der KW22 auf KW33 verschoben, bedingt durch das RNS310 das zur Zeit Lieferschwierigkeiten hat. Mein Händler meinte aber auch er würde es so belassen und hoffen das sich da noch was ändert. Ausserdem würde ich dann auch das 2011 Model bekommen, zwar noch nicht den Facelift 2011/12. Bin jetzt am überlgegen ob ich dann doch…

  • Lieferzeiten

    hessedoggy - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Leute, ich habe letzte Woche das Radio umgestellt von RDC310 auf das RNS310. Heute kam die Bestätigung , meine Lieferzeit hat sich verdoppelt. Aus 3 Monaten sind nun 6 Monate geworden, anscheinden wegen der Liefrzeit des Radio´s und den Werksferien in WOB. Mmmh ich warte mal ab, ob sich da was tut. Juli oder September das ist hier die Frage. Gruß Stefan

  • Hallo, Es gibt leider keine PDF Version des Betriebshandbuches. Wegen Datenschutz Rechtlichen Gründen. Es gibt aber sogenannte Selbststudienprogram 404 - Der Tiguan 2008 erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do Dazu gibt es auch noch mehr, leider Kostenpflichtig alles. Gruß Stefan

  • Kaufberatung

    hessedoggy - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Ich habe mal ne Frage woher wißt ihr alle so genau in welcher Kalenderwoche das Fahrzeug gebaut wird? Ich weiss nur Juli 2010 ist er zur Abholung bereit.....Das hoffe ich zumindestend Gruß Stefan

  • Werksabholung

    hessedoggy - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo, Meine Empfehlung ist die Übernachtung im Ritz Carlton zu machen. Für die 100 €uro ist das alle mal Spitze. Meinen Touran habe ich vor 3 Jahren in Wolfsburg geholt, wir waren insgesamt 3 Personen. Ich meine es sind 4 erlaubt, frag aber deinen Verkäufer nochmal der wird es 100% Wissen. Letztes Jahr dann meinen EOS mit Übernachtung in dem Hotel mit meiner Frau war richtig Klasse. Die Lasershow, mit Wasser Feuer und richtig gute Musik am Abend ist sehenswert. Dieses Jahr habe ich wieder die Ü…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.