Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • 2t Wohnwagen bestellt

    Thunder - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, jetzt nach einem Sommerurlaub und ein paar Wochenenden mit dem WW an der Kupplung meine Erfahrungen. Man merkt ihn schon deutlicher als den Alten mit 1300kg. Wenn ich mit den LKW's mit schwimme ist alles OK Glaube auch nicht, dass die normalen Autobahnsteigungen hier in Deutschland Probleme bereiten werden. Allerdings werde ich wohl hinten die Federn erneuern bzw. verstärken. Er geht schon gut runter, wobei sich mit der Beladung und der Stützlast (der alte WW hatte auch 100kg wel…

  • Hallo Quattro, Das lässt ja hoffen. Wir haben zwar die 2t Achse, aber glaube nicht, dass es solch einen großen Unterschied macht. Die Räder sind sowieso schon auf dem Autodach. Gruß Thunder

  • So, ich danke euch allen für die Antworten. In zwei Wochen bekommen wir endlich den neuen Wohnwagen. Dann weiß mehr. Werde berichten. Gruß Thunder

  • Wir haben den Wohnwagen nach der Aufteilung ausgesucht. Der 650 ( nochmals ca. 70cm länger ) war uns zu groß. Ab der Größe gibt es dann eine Tandem Achse. Ja, serienmäßig hat er nur 1700kg. Wir haben ihn aber auflasten lassen. Es kommt eine stärkere Achse drunter. Kann man als Option mitbestellen.

  • Bild noch nicht. Bekommen den WW ja erst im Juni. Aber es ist der Fendt Saphir 560 SKM. 774cm lang und 250cm breit. Hat ein Leergewicht von ca. 1630 kg und kann bis zu 2000kg beladen werden. Zur Frage bezüglich den Achsen. Es ist ein Alko Fahrwerk mit einer Mono-Achse. Nun, was erwarte ich hier? Eigentlich Gleichgesinnte, welche auch so einen Wohnwagen ziehen oder gezogen haben. Vielleicht können sie mir Aussagen bezüglich dem Fahrverhalten, Verbrauch usw. geben. Gruß Thunder

  • Na, ich glaube die Deutschen haben die Holländer schon lange überholt, was die Anzahl der Wohndose angeht. Gruß Thunder

  • Mhhh, danke erstmal für die Antworten. Aber ist keiner hier, der vielleicht einen Wohnwagen mit einem 2t Fahrgestell zieht? Danke euch Thunder

  • Hallo in die Runde, leider bin ich mit der Suche nicht weiter gekommen. Wir sind noch im Besitz eines Tiguan 1 T & F mit dem 2l TSI Motor. Ziehen darf er 2500 kg. Bis jetzt haben wir immer einen Wohnwagen mit 1300 kg Gesamtgewicht gezogen. Im Sommer bekommen wir unseren neuen Wohnwagen, welcher ein Gesamtgewicht von 2000 kg hat. Hat hier jemand mit der Kombi Erfahrung? Danke und allen frohe Ostern. Thunder

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.