Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Wir verkaufen wegen Zwillingen und notwendiger "Vergrößerung" (T5 Multivan) unseren geliebten [lexicon]Tiger[/lexicon]. Das Auto ist top gepflegt, optisch und technisch einwandfrei, mit möglicher Übernahme der VW-Neuwagen-Garantieverlängerung bis 02/2017. EZ 02/2012, 27.500 km, 118 [lexicon]kW[/lexicon], Benzin, Scheckheft-gepflegt, Nichtraucher, unfallfrei. Bei Bedarf Übernahme der laufenden Finanzierung über die VW-Bank (bis 07/2017). Zusätzlich b.B. 18" Mallory Winterräder, Sonnenschutzgitter…

  • Um es vielleicht nochmal zu konkretisieren: - Leaving home lässt sich sowohl mit der Fernbedienung als auch am Keyless-Sensor aktivieren - eben wie von Knuddelbär geschrieben beim Öffnen des Autos. (Ich meine, dass irgendwas bei Öffnen am Sensor nicht mehr mit angeht, die Umfeldbeleuchtung meiner Erinnerung nach aber schon.) - Das Öffnen geht an der Fahrer- und der Beifahrertür, zudem ist ein separates Öffnen der Heckklappe möglich, die beim Zumachen auch wieder "zuschließt" - sehr praktisch! - …

  • Moin! Diese Box: shop.flex-box.de/product_info.php?products_id=122 passt zweimal perfekt in das rechte Abteil des doppelten Kofferraumbodens. Seitlich kein Spiel, längs ein paar Zentimeter. edit: Ich sehe gerade, dass die genau 60x40 cm ist - passt aber tatsächlich perfekt. Gruß

  • Moin! Das htc hat weiterhin kein rsap, aber das hat mit der Telefonbuch-Synchronisation ja nichts zu tun... Habe mein [lexicon]RNS[/lexicon] 315 zum kompletten Synchronisieren mit einem S2, einem Galaxy Nexus und inzwischen zwei htc One M7 mittels Änderung des bluetooth-Protokolls der Synchronisierung bekommen. Lässt sich per [lexicon]VCDS[/lexicon] mittels des entsprechenden Anpassungskanals einstellen (Telefon- oder Navigation-Steuergerät, bin mir gerade nicht sicher). Kann dir da gern behilfl…

  • Moin! Nochmal vielen Dank für die Anleitung und die Hinweise- wobei mir + 64 immer noch nicht klar ist (anbei ein VCDS-Foto - 0210BE "+64" ergibt offensichtlich 0210FE)? Aber vielleicht sieht das bei richtigen VCDSlern auch anders aus. Nun gut, der Fehler war schlicht und ergreifend => am falschen Stecker eingepinnt! Der 20er zum Tür-STG hat auch 18 und 19 - war mir wohl nicht klar, dass das Quatsch ist. Für die Nachbauer vielleicht noch der Tipp, dass man mittels Keil leider auch den Aggregatet…

  • Ich hatte mich erstmal nur der Fahrertür gewidmet. Die Leuchte brannte auch sofort ohne Codieren. Wo müssen denn +64? Bin einfach über [lexicon]VCDS[/lexicon] ins Türsteuergerät der Fahrertür und konnte dort “Türwarnleuchte verbaut“ auswählen. Änderte nix. Ist das die falsche Codier-Ecke? Danke, Thomas

  • Moin, vielen Dank für die Anleitung, Samet; nachdem ich den Kampf gegen die Türverkleidung nun doch noch gewinnen wollte, habe ich heute die Verkabelung erstmal an der Fahrertür gesteckt... Lampe brennt - hört bloß nicht mehr auf. Auch bei Tür zu und nach warten => Lampe brennt weiter. Im Steuergerät die Leuchte codiert und wieder rausgenommen => brennt weiter. PIN 18 gemessen: bei Tür auf 12V, bei Tür zu 0V => aber sobald das Kabel dazu gesteckt ist und ich da messe => Tür zu 12V ???? Es geht d…

  • Moin! Hatte mit einem Samsung S2 unter neuem Android ein ähnliches Problem. Insbesondere das nicht komplett synchronisierte Telefonbuch nervte. Das Gleiche mit einem Samsung Galaxy Nexus (ohne rsap). Die Lösung bei mir war die Änderung des Bluetooth-Verbindungs-Protokolls über [lexicon]VCDS[/lexicon] im Telefon-Steuergerät. Seitdem läuft alles 1a. Es gibt vier oder fünf verschiedene Protokolle, ist mir auch nur per Zufall aufgefallen. Nur als Idee, falls es auch nach der Neukopplung, die sich al…

  • Der Fehler ist nach dem Löschen - soweit war ich auch schon - bloß direkt wieder aufgetreten. Und es geht nicht ums Korinthenk... aber wenn jetzt irgendwas seinen Defekt ankündigt, würde das noch in die Garantie fallen. Zudem sehe ich es nicht ein, bei einem solchen Wagen eine wiederkehrende Fehlermeldung einfach in den Skat zu drücken. Nun ja, vielleicht hat noch einer eine Idee, sonst werde ich bei Gelegenheit mal beim Freundlichen vorbeischauen. Th.

  • Moin! Da ich per SuFu nix gefunden habe, mache ich mal ein neues Thema auf. Deshalb stelle ich mich wenigstens mal kurz vor: heiße, Thomas, bin seit ca. einem Monat stolzer Tiguan-Besitzer (1.4 TSI [lexicon]BMT[/lexicon], 122 [lexicon]kW[/lexicon], pepper Grey, Anderthalb-Jahreswagen und einigermaßen am Basteln und Codieren. Nun ist beim Fehler-Auslesen Folgendes gekommen: Adresse 4F: Zentralelektrik II (J520) Labeldatei: DRV\1K0-907-532.clb Teilenummer SW: 7N0 907 532 HW: 1K0 907 951 Bauteil: E…

  • Moin! Mal wieder eine Frage mit bisher nicht findbarer Antwort: Sind die Reifendruckkontrollsensoren bei [lexicon]VW[/lexicon] untereinander kompatibel? Konkret: Ich hätte ggf. Winterräder vom Phaeton, die mit Eintragung passen würden (18" Dynamic) inkl. RDKS - würde die aber nur kaufen, wenn die Sensoren auch mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] "sprechen" würden. Beide Sensorarten funken mit 433 MHz, die TN endet jeweils auf ... 907 275 .. Vielen Dank im Voraus für Antworten Gruß, Thomas

  • Moin! Ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken der Nachrüstung des Wechselrichters. Das Einzige, was mich stört, ist die Verkabelei nach vorn. Ist die denn zwingend notwendig bzw. wieso kann man nicht einfach die Anschlüsse der 12 V Dose nehmen? Über Aufklärungen bezüglich eines zu vermutenden Denkfehlers meinerseits wäre ich sehr dankbar! Grüße

  • Liebe Tiguaner, ich bin seit 2 Wochen glücklicher Tiguan-Besitzer (1.4 TSI, FL, Pepper Grey, aktuell 19" Savannahs mit Kotflügelverbreiterung) und habe schon viel im Forum gelesen. Nun stellt sich aber doch eine Frage, die ich bisher - trotz ausführlicher Recherche - nicht beantwortet bekommen habe. Aufgrund von Geschmacksfragen kann ich mich mit den originalen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 17" Felgen nicht so recht anfreunden und bin nun über folgende Felgen gestolpert: [lexicon]VW[/lexicon], Typ S…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.