Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Zitat von dreyer-bande: „Wo stecken eigentlich Nate und Papa? Verschollen? In Quarantäne? Anderes Auto? Von Wetterauer vertrieben? ?????????????????????? Hannes “ Hannes, eigentlich keines der Aufgelisteten. Eher vielleicht ein bisschen Neid, der Tuareg war ursprünglich meine Wahl. Da ich aber nicht alleine lebe, durfte meine bessere Hälfte mitentscheiden. Da fiel die Wahl dann auf den etwas kompakteren Tiguan, hat halt beim Handling und beim Einparken gewissen Vorteile. Grüße Willi ps. übrigens…

  • Hallo Peter, das ist aber kein Abschalten, so wie es im vorigen Fall beschrieben wird, sondern Bestanteil der Regelung.

  • @Leigh, das in deinem Link beschriebene ist ja wohl eher eine billige Trickschaltung um Sprit zu sparen, und das zu Lasten der Lebensdauer der Batterien.

  • Seit wann und in welchem Fahrzeug wird die LiMa abgeschaltet? Bleibt bitte sachlich. Die Ladeschlussspannung ist temperaturabhängig, da spielt ein zehntel Volt absolut keine Rolle. Auserdem gibt es einen Laderegler der die zulässige maximale Spannung begrenzt und auf Erhaltungsladung geht. Von dem mal abgesehen, in einem Fahrzeug gibt es permanente Verbraucher, warum sollte man die LiMa abschalten? Nachtrag: Die Ladeschlussspannung sollte bei StUmw. bei einer normalen Nassbatterie 14,4 Volt und …

  • @Leigh, Bleibatterien und Blei- Gelbatterien haben jeweils physikalisch eine identische Kennlinie, unabhängig des Herstellers. Das sollte zu mindest beim Tausch einer Bauart gleichen (AMG > AGM) also kein Problem sein.

  • Wo steht eigentlich, dass man eine neue Batterie beim Tiguan einprogrammieren muss? Jedes moderne Ladegerät erkennt nach kurzer Zeit den Ladezustand und stellt seine Parameter darauf ein, erkennt wann die Batterie vollgeladen ist und geht auf Erhaltungsladung. Wollt ihr behaupten, dass die Bordelektronik im Tiguan zu blöde (zu billig) ist den Batteriezustand zu erkennen.

  • Zitat von david 2015: „... meines Wissens nach plant vw zumindest aktuell nix in Richtung Tiguan für die Dose “ oder doch? zu mindest träumt man bei VW bereits davon, bzw. betreibt Werbung. ID.CROZZ

  • @Wetterauer, das mit den Oberleitungen ist halt so eine Sache. Bei der deutschen Bahn reicht schon ein bisschen stärkerer Wind und ein böses Bäumchen das in die Oberleitung kippt, und schon bleibt auch ein ICE auf freier Strecke liegen. Und das alle jahre wieder.

  • Hannes, bist gut getroffen. Na ja, ist ja ein Bild aus der Jugend.

  • Seht doch mal die Sache andersrum. Beim letzten Sturm wurde ein Schulbus von einem Baum getroffen, da war das Geschrei groß warum man bei der Wetterlage den Untericht nicht ausfallen lassen hat. Auf einer Bahnstrecke musste ein ICE evakuiert werden, was auf die Schnelle ein größeres Problem darstellte. Keine Straße in der Nähe, Busse mussten organisiert werden, die Fahrgäste mussten inkl. Gepäck über ein Wiese laufen, da war die Kritik auch groß. Wie Manns macht, macht Manns verkehrt.

  • Armer Wetterauer, nicht mal der Wind mag euch. Bei uns hatte wenigstens die Feuerwehr etwas zu tun, rund 240 Einsätze, überwiegend Bäume.

  • schau mal hier, da sind alle Sicherungskästen beschrieben. Tiguan Sicherungen Das beste, du lädst dir alle Seiten runter.

  • Hi Silvio, deine Beobachtungen passen zu meiner Aussage. Wenn die Batterie sehr kalt ist und nicht gerade nur noch halb voll, dann sollte die Ladeschlussspannung in etwa die 14,7 Volt betragen. Erwärmt sich die Batterie im Motorraum, ändert sich die Chemie der Batterie (Innenwiderstand) und die Ladeschlussspannung geht runter auf die 14,2 Volt. Hängt auch mit dem Ladestrom zusammen, der wird begrenzt. Wenn die Ladeschlussspannung an die 14,8 - 15 Volt bei warmen Temperaturen ereicht, dann sollte…

  • Hallo Dampflock, deine Annahmen sind nur bedingt richtig. Wie du den Batterie-Ladezustand gemessen hast, kann ich aus deiner Beschreibung nicht erkennen. Normalerweise muss / wird das messende und registrierende Gerät kalibriert. D.h. wenn die Batterie seine 100% Ladung erreicht hat, müsste das auch so angezeigt werden. Anhand der eingetragenen Kapazität, der mittleren Batteriespannung und der Entladeschlussspannung von 10,5 Volt (Batteriekapazität 0%, unterer Eckwert) kann dann annäherungsweise…

  • Halo AndyT, Ich weiß zwar nicht wie viel du investieren willst, aber schau mal in der Bucht nach einem neueren gebrauchten Modell. Gibt es bereits ab ca. 300 €. Für einen Umbau ist man auch schnell mal gleich ein zwei Hunderter los, und der Rest ist immer noch alt.

  • Ach ja, noch was. Ob ein FW-Update auch einen 2GB SD-Card Reader auf 32 GB Karten aufboren kann, das stell ich mal in Frage, da es normalerweise ein HW-sache ist.

  • Für ein FW-Update ist es wichtig die genaue Hardware Teilenummer zu kennen. Für BJ 2009 wurden mindesten zwei verschiedene HW-Versionen des RNS510 verbaut, Höchstwarscheinlich sind es noch Geräte mit Index C. Informationen einholen: Versionsinformation HW, SW, MAP, im RNS einsehen: Zum aufrufen der Versionsinformation muss die Setup Taste am RNS länger gedrückt gehalten werden. Dann erscheint das "Service mode radio", hier findet man dann die Versionsinformationen. Hält man nach dem erscheinen d…

  • Hallo MichaelCC, vielleicht hast auch du etwas missverstanden. Die Frage zu Handyhalterungen wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt. Ein Hinweis darauf, dass man auch die Forumsuche benutzen/verwenden kann, ist mehr als angebracht. Wie zu vor schon gepostet wurde, soll vermieden werden, dass das Forum mit unzähligen gleichlautenden Thread zugemüllt wird. Nix für ungut und noch einen schönen Tag.

  • Hallo lampie, da muss ich Leigh voll und ganz zustimmen. ... Und wenn die die ganze Fahrzeugelektronik erneuern müssen, bei sicherheitsrelevanten Baugruppen gibt es kein wenn und aber, das ist ausschließlich das Problem von Volkswagen. Bei Boing sind derzeit auch noch alle betroffenen Flugzeuge auf dem Boden.

  • Auch da gibt es nur Gras.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.