Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Querlenkerbuchse

    FWD - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Wenn ich so arbeiten würde wie VW, dann würde ich Leute bescheißen und wenn es heraus kommt, für den Schaden nicht aufkommen. Nur wenn ich gezwungen würde.. Und im übrigen: mein Wagen ist scheckheftgepflegt vom Unfreundlichen. Die Summe, die der Austausch der Querlenkerbuchsen kosten sollte, war schon ganz ordentlich. Und klar werde ich das beim Schrauber meiner Wahl reparieren lassen, bevor ich zum TÜV muss. Sollte ich dann noch Besitzer des Autos sein. VW würde ein bisschen Kulanz ganz gut ste…

  • Querlenkerbuchse

    FWD - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Mein Tiguan bekam nach ca. 53000 km bei der letzten Inspektion beim Freundlichen einen Riss in der Querlenkerbuchse attestiert. So etwas habe ich noch bei keinem meiner Autos erlebt. Da die zweijährige Garantiezeit abgelaufen ist, muss ich das jetzt selbst bezahlen. Der Kulanzantrag seitens der Werkstatt wurde gleich vom VW-Computer abgeschmettert. Mein Schreiben an VW wurde nach sechs Wochen sinngemäß so beantwortet: in der Sache könne man nichts machen, man bedauert aber und gern könnte ich di…

  • Schummelei

    FWD - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo zusammen, meiner ist natürlich auch gern dabei. Stand ist für mich: der Freundliche wusste erst mal nix, meinte [lexicon]VW[/lexicon] würde mich anschreiben. Bestimmt würde man nicht im Regen stehen lassen. [lexicon]VW[/lexicon] selbst kommuniziert auf der Website, dass der Händler den Kontakt herstellen wird. So weit, so schlecht. Was ich mich frage: was will [lexicon]VW[/lexicon] eigentlich machen? Die Software einfach abschalten? Die Motorleistung drosseln, damit die Abgaswerte erreicht…

  • Desinfektion

    FWD - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo, ja, die Desinfektion war im Preis drin.Zitat von memotec: „Die Reinigung, sprich Klimaanlagendesinfektion wurde aber bei dem Preis auvh mitgemacht oder?“

  • Der Freundliche

    FWD - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo, ja, der Freundliche hat den Pollenfilter ausgetauscht, der wäre bei der Inspektion nach zwei Jahren sowieso dran gewesen. Hat 73 € gekostet. Am lauten Getöse im Auto ändert es nichts, aber der Geruch ist weg. Rätselhaft ist mir immer noch, auf was die Sensoren eigentlich ansprechen. Bei gleicher Außentemperatur arbeitet die Klimaautomatik unterschiedlich stark ( je nachdem ob Sonne oder nicht). Zudem verstellt sich die vorgewählte Temperatur für den Innenraum von allein. Dazu gibt es kein…

  • Klimaautomatik

    FWD - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Dank an alle Beiträge, die sich mit meinem Thema beschäftigt haben. Der Freundliche wird es nun hoffentlich richten, habe nächste Woche einen Termin. Das Pfeifgeräusch ändert sich tatsächlich je nach Einstellung der Klappen. Der Geruch ist momentan das Hauptproblem.Zitat von FWD: „Hallo zusammen, mein [lexicon]Tiger[/lexicon] ist nun fast zwei Jahre alt, eigentlich ein gutes Auto mit kleinen Macken. Nun kommt aber ein kritischer Moment in unserer gemeinsamen Geschichte, meine bessere Hälfte beme…

  • Klimaautomatik

    FWD - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, mein [lexicon]Tiger[/lexicon] ist nun fast zwei Jahre alt, eigentlich ein gutes Auto mit kleinen Macken. Nun kommt aber ein kritischer Moment in unserer gemeinsamen Geschichte, meine bessere Hälfte bemerkt stets ein süßlichen Geruch im Auto, der insbesondere dann auftritt, wenn die Klimaanlage auf vollen Touren läuft. Sie (die Klimaanlage) ist leider auch ziemlich laut (pfeift) und zersaust einem schon mal die Frisur. Die Klimaautomatik regelt zwar brav runter, wenn sie einige Ze…

  • Höflichkeit

    FWD - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von eduan: „Zitat von FWD: „Hatte meiner Frau schon mehrmals großspurig aus weiterer Entfernung den Wagen mit der Fernbedienung entriegelt.“ Guter Ansatz, aber die Frau ist ja offensichtlich nicht fix genug. Die höfliche Variante wäre: am Fahrzeug der Frau die Tür aufmachen und beim Einsteigen behilflich sein.“ Höflichkeit - meint auch, sich auf die sachliche Art mit einem Beitrag auseinanderzusetzen. Ich selbst vermisse die Höflichkeit im Alltag auch. Aber da hilft kein Jammern, ich trete…

  • Dank an alle Antworten, die sich sachlich auf meinen Beitrag bezogen haben. Ich leide auch nicht, wie hier jemand schrieb. Es ging um einige Merkwürdigkeiten, die ich mal darstellen wollte. Auch wenn ich nun VW-Fahrer bin, habe ich ja keine VW-Brille auf. Ich erwarte von einem Parkassistenten, dass er mich unaufgefordert warnt. Sonst ist er sein Geld nicht wert. Ich selbst möchte ihn nicht dauernd aus- oder einschalten. Die Logik, dass die Piepser nur nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs eingesc…

  • Marderschaden

    FWD - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Ja, so war es. Marderschaden, Kabel durchgebissen. Reparatur kostete 78 €, war einigermaßen schnell erledigt und nun fährt er wieder. Bis zum nächsten Mal. Dank an alle, die richtig getippt haben.Zitat von Der Onkel: „Wenn so viele Meldungen kommen, ist es wahrscheinlich dass Du Besuch im Auto hattest. Fahre in die Werkstatt und lass die Jungs das prüfen. Folgeschäden sind bei Versicherungen nicht immer selbstverständlich mitversichert, die Reparatur des Schadens aber sehr wohl. Falls der Schade…

  • Nach nun 2600 km kann ich nun folgende Erfahrungen zum Besten geben. Erst mal vorweg: der [lexicon]Tiger[/lexicon] ist ein gutes und bequemes Auto ohne zuviel Schnickschnack. Leider kann man die Außenspiegel auch gegen Geld nicht automatisch einklappen lassen. Leider geht der Parkassistent beim Vorwärtseinparken nur auf separaten Knopfdruck an. Man wartet also u.U. vergeblich auf den warnenden Piepser. [lexicon]VW[/lexicon] gestattet einem das Losfahren ohne Anschnallen nicht, man muss die Parkb…

  • Kontrolleuchten

    FWD - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Erst mal Dank an alle die geantwortet haben. Muss mich nun jedoch korrigieren. Nachdem ich gestern in der Bedienungsanleitung noch die Kontrolleuchten studiert habe, muss ich sagen, es ist wohl nicht die Reifendruckkontrolle, die da blinkt, sondern das Symbol besagt, dass man länger Vorglühen muss. Wie auch immer man das macht. Bisher habe ich beim Start immer die Kupplung getreten, den Schlüssel umgedreht und dann die Kupplung los gelassen. Der Motor springt auch immer an, aber die Fahrleistung…

  • Ein Vierteljahr bin ich jetzt Fahrer eines [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2,0 TDI. Bislang war ich eigentlich zufrieden. Gestern morgen blinkte aber die Kontrollleuchte für das Reifendrucksystem auf und eine Fehlermeldung zum Autoholdsystem leuchtete auf. Die verschwand allerdings wieder, das Blinken der Kontrolleuchte leider nicht. Gestern Abend gesellte sich nun auch noch permanent die Kontrolleuchte zum Katalysator dazu . Das alles könnte man vielleicht noch ignorieren, wenn …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.