Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

  • Das Knacken kommt mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit von den Kunststoffverkleidungen außen zwischen der Vordertür und der Hintertür. Ich habe das bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] auch wenn es wärmer ist. War bei unserem alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch schon so. War deshalb damals auch beim Freundlichen. Es wurde mal hier, mal dort ein wenig gedrückt, aber nur mit geringem Erfolg.

  • Hallo zusammen. Nachdem ich gestern 2 Stunden in der Werkstatt war, kann ich vermelden, das der Fehler behoben ist. Außerdem kommt es mir so vor, dass das RNS510 jetzt deutlich schneller reagiert. Vor allem das Display reagiert besser auf Berührungen. Ich habe leider vergessen nach der TPI zu fragen. Werde aber versuchen, das noch in Erfahrung zu bringen.

  • Super. Vielen Dank für die Information. Dann freue ich mich auf Montag.

  • Zitat von hmw: „Hab morgen auch nen Termin für das Update! Soll ca 2 Std dauern und den Fehler beheben...“ Wäre schön, wenn du berichten würdest, ob es funktioniert hat und die Probleme behoben sind.

  • Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nichts gehört habe, rief heute der KD-Meister an. Es gibt jetzt ein Software-Update, das die Probleme beheben soll. Nächsten Montag habe ich einen Termin in der Werkstatt. Danach werde ich wieder berichten.

  • Zitat von Flann: „Kann mir jemand sagen, warum die beiden Quersteifen im Display mal rot und mal blau sind?“ Die unterschiedlichen Farben der Querstreifen sind den einzelnen Bereichen der [lexicon]MFA[/lexicon] zugeordnet. Rot ist für Audio, Blau ist Navigation, Grün ist Telefon, Orange ist für MFA-Daten wie z.B. Verbrauch bzw. Assistenten.

  • Ich nutze abwechselnd den digitalen Tacho oder die Verkehrszeichenerkennung.

  • Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] hat auch den schwarzen Dachhimmel in Verbindung mit dem Panoramadach. Ich finde es super. Unser alter [lexicon]Tiguan[/lexicon] hatte den hellen Himmel. Der sah nach 4 Jahren teilweise etwas fleckig aus.

  • Zitat von burmi: „Zitat von lowera6: „Mir ist gerade noch so aufgefallen: Stefan hat ne Standheizung.... ich auch.... also ist das natürlich ein anderes Bedienteil als das ohne Standheizung.... Vielleicht liegts ja an dem Datenstand des Climatronic-Bedienteils MIT Standheizung......???!!!! ?(“ Absolut möglich. Stefan hat allerdings geschrieben, dass die Neufahrzeuge beim Händler ebenfalls die Display Problematik hatten. Und ob die auch alle mit [lexicon]Standheizung[/lexicon] ausgestattet waren.…

  • Das kann ich Dir nicht sagen. Hat der KD-Meister mir auch nicht sagen können.

  • Langsam kommt Bewegung in die Sache. Eben rief mich der KD-Meister vom :) an. Er hat einen Anruf aus Wolfsburg bekommen. Es ist ein Software-Update in Arbeit, womit der Fehler behoben werden soll. Leider keine Angabe, wann das Update zur Verfügung steht. Aber immerhin etwas.

  • So, der [lexicon]Tiger[/lexicon] war seit gestern beim und wurde wie schon erwähnt, an die Diagnose gehangen. Eben rief mich der Kundendienstmeister an und sagte mir, das Sie quasi nichts gefunden haben. Es gibt nirgendwo einen Fehlereintrag oder ähnliches. Die Software des [lexicon]RNS[/lexicon] 510 ist auf dem aktuellsten Stand. Alle Steuergeräte wurden geprüft bzw. es wurde ein kompletter Scan gemacht und an [lexicon]VW[/lexicon] in Wolfsburg gesendet. Ebenso wurden Fotos des Displays gemacht…

  • Ich habe gerade mal in meinem Leasingvertrag (Volkswagen Leasing) geschaut, konnte aber keine Hinweise dazu finden. Meiner Meinung nach, macht es keinen Unterschied in welcher Werkstatt der Service durchgeführt wird. Hauptsache die vorgeschriebenen Arbeiten lt. Service-Heft werden durchgeführt. Wenn dann dazu noch original VW-Erstzteile benutzt werden, sollte das passen. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Einschätzung. Ich habe es allerdings auch immer bei [lexicon]VW[/lexicon] mache…

  • Hallo Burmi, habe ich gerade eben mal getestet. A/C ausgeschaltet, dann auf Auto gedrückt. Anzeige bleibt dauerhaft im Display obwohl die Anzeigendauer auf 3 Sekunden steht. Gruß, Stefan

  • Aha. Vielen Dank. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

  • Zitat von burmi: „Ich überlege mir, ob es vielleicht an der Motor-oder Getriebeausstattung liegen kann. Vielleicht gibt es hier eine Kombinationsinkompatibilität, die den Fehler nach sich zieht.“ Das wäre eine Möglichkeit, obwohl ich mir das wirklich vorstellen kann. Ich habe übrigens eine Kombi aus 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 140 [lexicon]PS[/lexicon] mit 6 Gang Schaltgetriebe. Zitat von lexion: „ Hallo Stefan1908, ich kann bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] ganau das selbe reproduzieren wie D…

  • @lowera6 Nein, ich kann zur Zeit leider keine Daten auslesen. Dafür benötigt man wahrscheinlich [lexicon]VCDS[/lexicon] oder ähnliches, oder!? Es ist aber schon mal interessant zu wissen, das es nicht unbedingt am RNS510 liegen muss oder kann. Weil es ja offensichtlich Geräte mit [lexicon]DAB+[/lexicon] und ohne [lexicon]DAB+[/lexicon] betrifft.

  • Zitat von burmi: „Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass die Fahrzeuge im Verkaufsraum deines Händlers offensichtlich das gleiche Verhalten zeigen. Komisch ist auch, dass es in diesem Forum bisher keine weiteren Einträge zu deinem Fehlerbild gibt. Wir werden das nochmals an unserem Fahrzeug anschauen und im Standbetrieb testen. Kann es sein, dass das Problem nur im Standbetrieb auftritt? Der Händler hat die Fahrzeuge doch bestimmt in der Halle überprüft, oder? Bleibt dein RNS510-Display…

  • Zitat von burmi: „Beim Anschauen deines Videos fiel uns auf, dass du die "synchro"-Einstellung aktiviert hast. Mach die doch mal bitte aus und probiere es erneut.“ Ich habe es eben mal ohne die "Synchro"-Taste ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich werde wohl auf den Termin nächste Woche in der Werkstatt warten müssen, um evtl. eine Lösung bzw. Klärung zu bekommen.

  • Hallo Burmi, vielen Dank für die Rückmeldung und den Test an deinem [lexicon]Tiger[/lexicon]. Schön, das bei euch alles normal funktioniert. Das mit der Synchro-Taste werde ich morgen früh mal ausprobieren. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es daran liegt. Aber wer weis. Gruß, Stefan

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.