Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Erklärungsversuch

    eumelix - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Hallo DD und eduan. Ich glaub ich krieg `ne Krise, kann DD dann diese managen? Ich wollte damit doch nur ausdrücken, dass mir momentan der [lexicon]Tiger[/lexicon] viel Freude bereitet und ich diesen aus heutiger Sicht noch lange fahren möchte. Somit schließt sich langsam das Zeitfensterfür weitere Fahrzeuge. Besonders wenn man in einem Alter ist, welches sogar Udo Jürgens besingt. Den Einwand von eduan habe ich auch bedacht. Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist auch für Normalsterbliche geeignet u…

  • Meine Audos

    eumelix - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Fiat 770 Jagst [lexicon]VW[/lexicon] Käfer US-Stossstange Ford 17 M P5 Ford Granada V6 Opel Manta Mini Cooper Clubman Audi 80 Audi 100 Ecco Audi 100 Audi 100 CS V5 Mitsubishi Pajero L040 lang Ford Galaxy Diesel Forf Galaxy 2,3 ----Tiguan---- der Nächste wird ein schwarzer Kombi mit tollen Gardinen. Eumelix

  • Vor Gericht

    eumelix - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Ein Hamburger steht vor Gericht, weil er (jeder hat so seine Lieblings-Spacken) überfahren hat. Richter: "Angeklagter, sagen Sie die Wahrheit!" Hamburger "Die Straße war vereist, mein Wagen ist ins Schleudern gekommen" Richter: "Es ist August, Sie sollen die Wahrheit sagen!" Hamburger: "Es hat geregnet und Laub war auf der Straße." Richter: "Seit Tagen scheint die Sonne, zum letzten mal, die Wahrheit!" Hamburger : "Also gut, die Sonne schien, schon von weiten habe ich die xxxxxxxxxxxx-Spacken ge…

  • Hallo rudsim, ich habe es ohne Bohrungen hinbekommen. Den Scheibensauger habe ich links unten angesetzt. Das Navi ist somit über dem linken oberen Luftauslass zwischen A-Säule und Cockpitwölbung. Das TCM_Kabel lässt sich nach oben gut hinter die A-Säulenverkleidung schieben. Dann oben hinter die Scheibe, bis die Spitze des Kabels im Kommunikationsbereich (dunkler Bereich Spiegel) endet. Die Stromversorgung nach unten (seitliche Abdeckung läßt sich vorne aushebeln) durch die unter Schublade (bei …

  • Ich liebe Excel

    eumelix - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Der Excel-Affe Ein Tourist ging in eine Zoohandlung und schaute sich ein wenig dort um. Während er sich so umschaute, kam ein Kunde in den Laden und sagte zu dem Verkäufer: "Ich hätte gerne einen Excel-Affen". Der Verkäufer nickte, ging hinüber zu einem Käfig und holte einen Affen heraus. Er befestigte eine Leine an dem Affen, übergab ihn dem Kunden und sagte: "Das macht EUR 3.000,--." Der Kunde zahlte und verließ das Geschäft mit dem Affen. Erstaunt ging der Tourist zu dem Verkäufer und sagte: …

  • Erstellung Bordbuch

    eumelix - - VW Tiguan Forum Anleitungen und FAQ

    Beitrag

    Hallo, ich habe unter [lexicon]VW[/lexicon] - Service & Zubehör - Bedienungsanleitung meine FIN eingegeben. Dann hab ich die erste Hauptgruppe "Fahrzeugübersicht" ausgewählt und und rechts ausserhalb des aktuellen Rahmens die linken Maustaste gedrückt und dann nach links in den Handbuchbereich bis zur Uberschrift hochgezogen. Somit ist der ganze Bereich markiert, diesen dann per Drag & Drop nach Word rübergezogen. So mit den weiteren Hauptgruppen "Vor der Fahrt" und "Während der Fahrt" u.s.w. ge…

  • Hallo an alle regen Diskusionsteilnehmer. Ich kann vermelden: AmTag kein Licht, bei Dämmerung Umfeldbeleuchtung, Abblendlich und Innenraumbeleuchtung. Warum das jetzt funktioniert kann ich mir nicht erklären. Ich habe natürlich an allen Stellschrauben gedreht, wie [lexicon]MFA[/lexicon] Premium, Spiegel und Lichtschaltern, Empfindlichkeitseinstellung Regensensor u.sw. Vielleicht hat irgendwo was gehangen, egal es geht und ich hoffe es bleibt so. danke von eumelix

  • Hallo, der Regensensor ist Bestandteil von Sport & Style. Desweiteren wird er beim Spiegelpaket (P14) ebenso wie die automatische Fahrlichtschaltung beschrieben. Es sollte somit ein Dämmerungsschalter vorhaden sein. Sensoren sind vor der Spiegelfläche vorhanden. Ob sich auch Fahrlicht mit einschaltet, kann ich heute nicht mehr überprüfen, ist mir aber am Tag nicht aufgefallen. Vorh. Pakete P14 - Spiegelpaket WTP - Toppaket WXE - Xenon mit Kurven- und Tagfahrlicht eumelix

  • Herzlichen Dank für die Info. So soll es doch sein und so habe ich es auch nach den Lektüren verstanden. Bleibt die Frage, warum meine Umfeldbeleuchtung am Tage angeht. Empfindlichkeit Dämmerungssensor? Funktion nicht vorhanden? Das ist aber alles Spekulatius. Werde meinem Freundlichen mal auf die Pelle rücken, zumal er sich mal die Kaltstartgeräusche "Laut, tackern, klopfen ,pfeifen" mal anhören und kommentieren soll. Schönes Wochenende eumelix

  • Kein Problem, alles andere wäre ja auch zu trocken. Ich habe den Lichtschalter auf Auto, beim Entriegeln geht am Tage die Umfeldbeleuchtung an, obwohl ein Dämmerungsschalter vorhanden sein sollte. Jetzt wo der Wagen für uns neu ist, find ich das ein bißchen doof, weil es immer wieder Momente gibt, wo man im Wagen sitzt und einfach Dinge ausprobiert. Ich möchte ja auch nicht unbedingt die Aufmerksamkeit der Nachbarn überstrapazieren oder den Discomann raushängen lassen. eumelix

  • Hallo, vielen Dank für die nette Antwort. Es ging mir aber nicht um das Aufinden des Tigers, den finde ich auch so mit der Fieberglasstange und Wimpel (siehe Kinderfahrrad) sondern um die Aktivierung dieser Funktion über den Dämmerungsschalter und nicht bei Tageslicht. MfG eumelix

  • Hallo, wenn ich das Fahrzeug per Fernbedienung öffne schaltet sich die Umfeldbeleuchtung der Klappspiegel an, sofern der Lichtschalter auf Automatik steht. Nun bin ich der Meinung gelesen zu haben, dass der Lichtsensor dies nur bei Dunkelheit schalten soll. Da ich ja einen Lichtsensor haben muss, schaltet z. B. das Fahrlicht im Tunnel ein, dachte ich dieser Sensor würde auch die Umfeldbeleuchtung der Spiegel steuern. Braucht der [lexicon]Tiger[/lexicon] dafür einen anderen/weiteren Dämmerungssen…

  • Aux in

    eumelix - - VW Tiguan Forum Car Hifi, Navi, Entertainment

    Beitrag

    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Für die Gesprächsannahme find ich das ganz ok. Abgehende Gespräche werden bis zum nächsten Halt vertagt. Darf ich fragen was du nachrüsten möchtest, [lexicon]MFL[/lexicon] ist bei mir nicht vorhanden aber [lexicon]MFA[/lexicon] in bunt. Gruß eumelix

  • Hallo, ich möchte meine Erfahrungen weitergeben, vielleicht sind sie aber auch schon bekannt. In meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] ist keine [lexicon]FSE[/lexicon] verbaut. Radio [lexicon]RCD[/lexicon] 310. Ich habe nun nach einer Möglichkeit des des freien Telefonierens gesucht. Nachrüstung finde ich teuer, Bluetooth ist oft mit Kabelsalat verbunden. Ich habe versuchsweise mein Galaxy S3 mit Klinke/Klinke-Kabel mit Aux-In in der Mittelkonsole verbunden. Bei Anruf klingelt das Handy, Gesprächsanna…

  • Moin, moin

    eumelix - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo, heute möchte ich mich erstmals persönlich melden und alle "alten" Hasen grüßen. Wir haben seit Anfang August einen [lexicon]Tiger[/lexicon] Sport&Style mit Top-Licht-und Spiegelpaket. Bislang sind wir sehr zufrieden und angenehm überrascht. Ist seit langer, langer Zeit unser erster [lexicon]VW[/lexicon], vorher Galaxy, Pajero, Audi 100. Ich habe auch schon einiges an Honig aus den Foren saugen können, ist ja ordentlich was los. Somit wurden alle meine offenen Fragen geklärt. Ich möchte ab…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.