Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

  • hallo Mein neuer 2022 Tiguan hat misano 255|40 R20 Räder drauf. Nun suche Ich Winterräder. Die einzigen mit Schneeketten Benutzung sind 17er. Die brauche Ich nicht Möglichkeit wäre - Nur die Reifen wechseln lassen und 20 Winter drauf Oder eine Alu Felge, die eigentlich nicht als Wintertauglich gesehen wird mit Reifen zu kaufen. Aus Erfahrung weiss Ich wenn man 2 Stufen runter geht dies sich im Fahrverhalten bemerkbar macht. Meine damit 20 Zoll auf 18. Fahren tu Ich bei übermässig Schnee sowieso …

  • guten Tag Hat jemand Erfahrung mit Hunderampe oder Treppe Unsere Hündin liegt auf dem Rücksitz und die Koffer im Kofferraum. Bis jetzt setzt Ich Sie auf den Rücksitz weil Sie von alleine nicht hoch kommt. Fürs runter springen gehts. Treppen sehe Ich auf den Fotos nur zum Kofferraum nie aber zu der Seitlichen Hinteren Tür zum Rücksitz. Sollte jemand Erfahrung haben oder eine Idee schon im Voraus Danke Meine Hündin ist Mittelgroß und 19 Kilo schwer.tiguanforum.de/forum/index.php…364da6854395babf3d…

  • 6-10 Monate sagte man mir bei den Lieferzeiten. Ist aber bei allen Marken so .

  • leider gibt es keinen HEV wie jetzt bei den Tucson oder Kia sportage. Vorteil ist hier dass im Kofferraum kein Platz verloren geht. Batterie sitzt unter dem Rücksitz.Natürlich ist das elektrofahren relativ eingeschränkt auf wenigen Kilometer. Beim Hybrid scheppt man ja ein Zusatz Gewicht von so um 150 Kilo Batterie mit. Allgemein hängt es vom Gebrauch des Wagens was kaufen. Sparen tut man nix. Hybrid kostet mehr beim Kauf und später im Unterhalt. Danach kommt noch der Platzverlust. Man spekulier…

  • möchte hier noch eine Antwort geben da Ich selber jetzt das Problem hatte mit einem neuen. Habe das iPhone 11 Lange Zeit am Monitor unter phone versucht,,,bis. Die Lösung Einstellung wird an Steuerrad mit den Knöpfen bedient und an dem Teil drüber gelesen

  • Sicherheitshalber hab Ich jetzt eine Neue bestellt. Kann sein dass Sie noch ein oder 2 Jahre gut gewesen wäre. Da wir in 2 Monate par Wochen in den Süden Frankreichs fahren wär das nicht angenehm Igendwo in der Pampa hängen zu bleiben. Hatte das vor Jahren mal mit einem Platten Reifen. 3 Tage lieferzeit und man hängt fest. zum Erhalt rät er mir eher zu einem Batterietrainer den man gleich an die Batterie hängen kann. Ich fahr etwa 2 Mal die Woche insgesamt etwa 50 km Im Sommer und bei gutem Wett…

  • bei mir ist es inzwischen so dass wenig fahre . Man rät in dem Falle regelmäßig über Ladegrät zusätzlich aufzuladen. Glaub aber gern einem Vielfahrer dass die Batterie länger hällt. Werde aber in der Werkstatt um Rat fragen .Weiss nicht op man eine Batterie testen kann nach Ihrem Zustand. Halte euch am laufenden

  • Hatte jetzt Probleme mit einer Autobatterie die leer war. Man hat mir zwar geholfen über einem Starterkabel. Bis jetzt geht der Tigi springt der Tigi auch wieder jedesmal wieder an, aber nach dem Ich jetzt das Internet durchsucht habe stellt man sich Fragen Zb Auflader kaufen oder gleich Neue Batterie Neuwagen 2013 im August bekommen ,sah Ich jetzt dass eine Varta AGM Starter Batterie von Juli 2012 eingebaut ist Lese sehr viel von Lebensdauer die von 5 bis 7 Jahre geht je nach gebrauch des Fahrz…

  • hallo

    Hatschi - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    sehe grad dass Ich nicht der einzige bin der die Sendung mit den Löwen gesehen hat. Habe aber auch raus gefunden dass es den Artikel schon Länger zu kaufen gibt https://schaefer-metallverarbeitung-shop.com/automatischer-Heckklappenoeffner-VW-Tiguan-5N-2011-2016 und bei simplyheisst es, Nicht auf Lager. Werd es mir jedoch noch überlegen zu einem eventuellen Kauf, denn Bei Faq steht Dass durch den Temperatur Unterschied im Sommer - Winter, zu warm zu kalt der Gas Druck nach lässt und nicht ganz öf…

  • Nein Kulanz wollte man keine mehr geben. Sie übernehmen Material zu 100% die Arbeitszeiten nicht . Vieleicht weil Ich die Wartung sowie die Korrektur der abgaseinstellung mit dazu nehme fällt der Preis. Ah ja bekomme für die ganze Zeit einen Leihwagen gratis gestellt.

  • An einem schönen warmen Sonntag wurde es heisser und heisser mit Voll aufgedrehter Klimaanlage im Innenraum. Nach 4 Jahren und nur 45000 km gab der Kompressor den Geist auf bei meinem 2013er. Ein Neues war das Urteil der Garage. Glück hatte Ich eigentlich dass der Freundliche mir entgegen kommt in dem er Materialkosten übernimmt. Das Stück allein hätte 800€ gekostet. Wer von euch hatte auch schon dieses Problem ? Übrigens war der Rat alle 2 Jahre die Klimaanlage kontrolieren zu lassen.Dies gesch…

  • Ergebnis

    Hatschi - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    So, nach dem Ich jetzt einige Monate mit den 17er fahre, bin Ich euch meine Erfahrung schuldig. Gut , Ehrlich müsste Ich noch mal die 19er rauf legen um die Erinnerung auf zu frischen. Man wird Älter. Punkto Komfort - Man hört keine Laufgeräusche mehr. Der Wagen schwebt etwas Wellenmässig wie bei einem Schiff Schlechte Feldwege bügelt er leichter weg. Noch ein Vorteil liegt hier klar am Preis. Nachteile: In Scharfen Kurven legt er sich seitlich dass man automatisch langsamer fährt. Man gewöhnt s…

  • 235/55 R17 99Y Goodyear AO Efficientgrip Klasse C/C 1/67db Runde 1000 € 4 Felgen mit Rad Hab Sie erst seit Gestern drauf. Werde in einigen Wochen nach einer längeren Reise durch Frankreich darüber berichten. Erster Eindruck ist gut [list][/list]

  • Verkaufe meine 19er wenn Ich die 17er habe für drauf. Warte aber noch auf ein Angebot

  • 4 Original [lexicon]VW[/lexicon] Boston Felgen 7J x 17 H2 [lexicon]ET[/lexicon] 43 1986,29 € Mit Reifen ab 2700 [lexicon]VW[/lexicon] Mann sagte mir es gebe andere Felgen genau so gut anderswo. Man müsste nur aufpassen dass es die genaue Nummer ist mit ABE Papiere. Allgemein rät man mir die 235/55 R17 99H

  • Die meinen : Bleibt last but not least die Frage nach der besten Rad-Dimension für den [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Und die Entscheidung der meisten Käufer für 17 Zoll ist goldrichtig. Damit fährt das kleine SUV aus Wolfsburg harmonisch, prä- zise und komfortabel. Weder der weichere 16 Zöller noch der zwar auf trockenem Asphalt stabilere aber bei Nässe schwächelnde 18 Zöller kommen hier mit pirelli.com/asset/index.php?idelement=2828

  • Ja Michael habs zu spät gelesen weil Ich wie Papa dachte Test bei einem Golf mit Breiteren Reifen haben bei einer Bremsung mit 80 km/st 3 m weniger Bremsweg gehabt. spiegel.de/auto/aktuell/sportl…to-sicherer-a-381359.html

  • Habe Heute Mittag den Neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] gesehen der hatte 235/50 R19 gegen 255/40 R19 bei meinem. Der Reifen wird also schmaler und die Reifen höhe grösser - Also Komfortabler und Sicherer weil weniger Bremsbelag Meine Winterreifen sind übrigens 16 Zöller wie gerade gesagt bekommen 235/55 R17 99H 235/50 R18 97H bleiben also im Rennen

  • 215/60 R17 96H 215/65 R16 98H 235/50 R18 97H 235/55 R17 99H 235/50 R18 97H 255/40 R19 96H das kann Ich drauf tun

  • Hamo : ich war 7 Jahre mit der Kombination Sommer 19" u. Winter 16" unterwegs. Irgendwie habe ich immer den Winter genossen, weil es sich mit 16" wesentlich komfortabler fährt. Man gleitet über die Straßen, statt zu poltern. War das auch ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.