Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 904.

  • DSG hin...

    SametOnline - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallöchen ihr Lieben, bin seit einer langen Zeit nicht mehr unter euch...Naja, hab auch leider keinen Tiguan mehr Wollte mich mal melden...Und nebenbei auch gleich mitteilen, dass ich seit 2 Wochen (und wahrscheinlich auch weitere 2 Wochen) kein Auto mehr habe..Mein Auto (CC) liegt bei VW...Es ist das DSG Erst wurde die Kupplung auf Garantie gewechselt...Im 5. Gang "rutschte" die Kupplung. 6-7 Gang war gar nicht möglich...Kupplung gewechselt, alles super. 2 Monate spaeter Geraeusche...Wieder Kup…

  • Hatte das bei meinem Tiguan an. Dieses Geraeusch kam bei mir, wenn ich die Lüfter halb offen/geschlossen hatte. Sobald ich ganz zu gemacht habe oder halt komplett auf, was es weg.

  • Das mit den LED's (generell) ist immer so eine Sache. Es gibt mehrere Qualitaeten. Fakt ist, dass fast alle Made in PRC sind. Ich hatte damals, nachdem mich die gelben normalen Leuchtmittel vom Tiguan genervt haben, die Firma hypercolor gefunden und hab bei denen mal ein ganzes Set gekauft. Klar, die sind teuer, aber die LED's werden in Deutschland produziert. Ich hab die seit 2003 drin, null Probleme. Hab jetzt auch die selben Leuchten im CC drin, kein flackern, super auf- und abdimmen usw. Gan…

  • Zitat von dreyer-bande: „Strahlende Grüße “

  • Ich möchte eigentlich nur wissen, ob die Displays von den beiden unterschiedlich oder die selben sind. PS: Lass es dir schmecken und hör auf im Forum herumzueiern waerend du im Urlaub bist

  • Hallo Jungs! Ich würde gerne wissen, ob es einen Unterschied der Bildschirme bei den beiden Geräten Composition Media und Discover Media gibt. Hab leider im Internet nichts finde können. Wenn ihr euch erinnert, das Bildschirm vom RNS 510 war deutlich besser in der Auflösung und hatte in einigen Versionen sogar ein LED-Bildschirm im Vergleich zum RCD 510. Jetzt würde ich echt gerne wissen, ob das bei den oben genannten Geräten auch so ist. Denn der Bildschirm vom Composition Media ist leider von …

  • Ich denke, dass es vorne möglich ist. Ist soweit es aussieht echt nur die unterste Lippe. Bekommt man bestimmt bei eBay. Doch hinten ist die Stoßstange komplett anders. Beim nicht-R-Line-Modell bekommst du den Diffusor nicht rein. Und ausserdem ist die R-Line Stoßstange komplett in Wagenfarbe und auch an den Seiten anders aufgebaut.

  • Es gibt verschiedene R-Line pakete. Bei manchen Autos ist nur Aussen alles R-Line. Aber wenn du echt alles R-Line machen willst, brauchst du wie Wolle schon sagt, erst mal Geld Stossfaenger vorne ist glaub ich die selbe. Nur die untere Lippe ist weiss. Stossfaenger hinten muss gewechselt werden Aussen: Radhausverbreiterung mit den dickeren Rahmen R-Line Seitenschweller (Wagenfarbe) R-Line Felgen (gibt glaub ich 3 modelle) R-Line Dachspoiler R-Line Logos und Schriftzüge ggf R-Line Pedalset Innen:…

  • Aktueller Stand: Nach einem Treffen heute mit einem CrazyTurk, der echt mehr als nur Programmiergeil ist, habe ich nun endlich einklappbare Spiegel! Er hat VCP und kann echt alles machen. Der ganze VCDS ist echt Müll, nachdem ich das alles heute gesehen habe. Aber man muss halt Ahnung haben. Sonst bin ich mir sicher, dass man sehr vieles demolieren kann.

  • Es hat seit Wochen nicht geregnet. Purer Zufall, dass es vor ca 1. Std angefangen hat zu regnen Sollte es morgen noch weiter regnen werde ich es mal ausprobieren. Nochmal schmiere ich mir nichts auf die Frontscheibe :))

  • Zitat von ebe: „wo sind alle spezialisten mit ihren super kommentaren...zum letzten beitrag...mein auto habe ich,wie immer in meinem leben,mitlerweile bin ich 70 j.alt !!! bar bezahlt...dies war mein letzter beitrag in diesem von "fachleuten"besetztem forum TSCHÜS “ Hey Silvio (und alle anderen ) Hab diesen Beitrag leider total übersehen.. Bist 70 Jahre alt aber hast wohl nichts im Leben gelernt! Was ist das denn für eine unhöfliche, respektlose Art? Wir sind ein Forum und kein Board, wo Antwort…

  • Man kann via VCDS die Empfindlichkeit einstellen, aber da würde ich nicht herumfummeln. BMW schaltet spaeter als VW ein, dass steht schon mal fest. Ich hab meinen Tiguan leider nicht mehr. Hab jetzt einen CC und der schaltet eigentlich genau dann ein, wenn es passend ist. Ich habe aber auch festgestellt, dass oftmals die Scheibe sauber sein muss. Manchmal, wenn die Scheibe dreckig ist, geht das Licht einfach an. Wahrscheinlich reichen schon paar "Krümel" um den Sensor zu aktivieren. Mir ist folg…

  • Zitat von bella_b33: „Zitat von ebe: „WAS IST JETZT EURE MEINUNG ???????????? “ 26 “ Watt ist denn die 26 mein Lieber?

  • Ich denke, dass die Sache mit den Bremsen sehr von der "Bremsart" abhaengt. In meinem Tiguan hatte ich noch nach 70k immer noch ca 60% Bremsbelaege drin (Es waren natürlich noch die originalen). Ich habe alle 4 Belaege und Scheiben aus Eitelkeit ausgewechselt. VW meinte, dass die noch locker mit 100k aushalten. Wenn ich jetzt beim CC die Bremsen mal wechseln werde, werde ich vielleicht nicht von VW direkt kaufen, sondern einen guten Premium Satz von Brembo kaufen. Soweit ich weiss sind die Brems…

  • Aktueller Stand: Neuste Software (überarbeitete Version aus Wolfsburg) wurde draufgespielt...Wieder der ganze Mist! Jetzt wird zum 2. Mal ein neues Composition Media aus Deutschland geliefert. Wird aber meiner Meinung nach der selbe Mist sein. Der Fehler liegt woanders.

  • Bei Harman Kardon ist ein Kompressor als Hardware verbaut. Das ist sooo geil. Egal wie leise oder laut ich höre, der Bass bleibt immer so, wie ich ihn eingestellt habe. Man hat sonst immer das Problem, dass, wenn man z.B. leise Musik hört, auch die Baesse gedimmt werden. Doch bei einer guten Anlage bleibt er immer kon­s­tant. Es gibt auch direkt von VW so einen aktiven Subwoofer. Ich möchte auf jeden Fall ein Sub, wo ich nicht via Fernbedienung etc. nachregeln muss. Es soll sich dem Soundsystem,…

  • Wo bzw. wie schliesst man den Woofer an? Ich dachte vor kurzem über einen Subwoofer im CC nach. Endstufe, Kabel verlegen usw...Da dachte ich mir dann, scheiss drauf. Aber dieser Subwoofer ist interessant. Erzaehl mal..

  • Ne ne Silvio, hab die stink normale Anlage drin, die aber relativ gut ist, muss ich schon zugeben. Ist war kein harman kardon wie beim F30, aber genug um Musik zu hören

  • Zitat von bella_b33: „Hast Du ein extra Soundsystem? Vielleicht ist die Endstufe daran schuld? Gruß Silvio “ Daran haben wir auch gedacht, nur habe ich komischerweise noch das alte System im Auto verbaut. Sprich; Bedienteil mit Verstaerker in einem, wie halt die RCD/RNS Serie und nicht alles getrennt wie beim Golf 7, Tiguan II, Passat B8 etc.

  • Brandneues Composition Media wurde heute vor meinen Augen ausgepackt, eingebaut und online aktiviert. Es arbeitet schneller, haengt sich nicht auf, aber dieses leise "boom" habe ich leider immer noch. Der Elektriker meinte, dass es damit zusammenhaengt, dass der CC ein altes System hat und mit der neuen Generation an Geraeten nicht so gut klarkommt. Klar ist dies keine Entschuldigung, jedoch muss ich es überhören. Hab mir auch eine gute Ultra SDHC Karte gekauft von Sandisk. PS: Ein neues Composi…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.