Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Auch mich hat es mit Wasser im Kofferraum erwischt. Die Bilder konnte ich gut gebrauchen und waren sehr hilfreich. Die hinteren Schläuche sind offenbar in der Länge geschrumpft, vermutlich durch Hitze der letzten Wochen. Jedenfalls waren die Schläuche beide aus der unteren Muffe, passten auch längenmäßig nicht mehr rein, sprich, sie waren schlichtweg fast einen Zentimeter zu kurz. Ich habe die Schläuche verlängert und jetzt ist nach einem Test Ruhe (hoffe, auch weiterhin). Ein Hoch auf die Ingen…

  • Hallo, in der Werkstatt konnte kein Fehler gefunden werden. Die Software iswt auf dem neuesten Stand. Man hat jetzt das Getriebe in den Lernmodus versetzt und jeden Gang neu synchronisiert. Mal msehen ob es wieder auftritt. Bis dahin! Didi

  • Vielen Dank für die Info. Nächste Woche habe ich einen Termin beim . Ich werde dann berichten. Gruß Didi

  • Hallo Thomas, vielen Dank für den Hinweis. In 1,5 Wochen ist mein [lexicon]Tiger[/lexicon] diesbzgl. und zur Inspektion beim . Vielleicht gibt es dann ohnehin ein Update, um die Abgaswerte zu verbessern. Laut meinem wird bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] wahrscheinlich nur ein Softwareupdate notwendig sein. Werden wir sehen. Bis dahin Didi

  • Getriebe und Elektronik

    didi257 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Thomas, da bin ich mal gespannt, was bei Dir herauskommt. Passierte es bei Dir bei nierdriger Geschwindigkeit? Ich werde in den nächsten Tagen beim vortellig werden. Mal sehen, was dabei herauskommt. Gruß Didi

  • Getriebe und Elektronik

    didi257 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo zusammen, Ich fahre einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] von 2013 , Diesel mit 130 KW [lexicon]4Motion[/lexicon], Doppelkuppelgetriebe. Mir ist am Samstag folgendes passiert: Ich fuhr hinter einem Pferdegespann ca. eine Minute, bevor ich es überholen konnte. Kaum war ich vorbei, verlor ich den Gang. Auch das Umschalten von D auf S brachte den Gang nicht zurück, ein Gefühl wie beim Auskuppen, Gasgeben und nichts passiert . Im [lexicon]RNS[/lexicon] kam die ungefähre Meldung "Elektronikfehler bei…

  • Hallo Heiko, dieses Problem hatte ich noch nicht in der Form, allerdings verschwinden bei mir ab und zu die Favoriteneinträge im Phone, so dass ich die Einträge neu erstellen muss. Gruß didi

  • Ich halte das Gepäckraumgitter aus Metall auch für sehr sicher. Mein weißer Schaäferhund hat eine Schulterhöhe von 65 cm, ist mittlerweile betagter und benötigt seinen Platz. Naja, meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] gebe ich aber nicht ab..... Ach ja, zum Angurten. Das haben wir mit Liebe und Strenge ab dem Welpenalter probiert, letztendlich hatten wir unsere Ruhe nur ohne Leine. Damals im Sorento, natürlich auch mit Gitter.

  • Hallo, ich habe das Gepäckgitter, um meinen weißen Schäferhund sicher zu halten. Anleinen lassen sich viele Hunde wohl sicher nicht, da sie sich drehen wollen, und das geht mit Leine nicht. Das Problem liegt bei mir nun darin, dass wir einen zweiten Hund dieser Gattung haben wollen und nicht wissen, wie wir 2 Hunde im [lexicon]Tiger[/lexicon] transportieren sollen. Es passt hinten nur einer rein. Wäre schön, diesbezüglich Tipps zu erhalten. @ Eduan: Laut StVo sind Tiere wie Gepäck zu behandeln, …

  • Ich denke, das man Windows Geräte ausschließen kann. Selbst Nokia als Entwickler der Schnittstelle hat es in den Windows -Geräten nicht enthalten. Das Nokia 1020, welches ich beruflich wegen der Fotoeigenschaften gut gebrauchen könnte, kann nur über HFP mit dem Premium kommunizieren. Und das kann auch mein IPhone 4s. Das Nexus 5 scheint nicht so prickelnd zu sein. n-tv.de/technik/Nexus-5-im-Tes…noch-article11721246.html Mann o Frau, ich dachte beim Autokauf, das ist kein Problem.

  • Hallo und danke für die Antworten, die Mobiltelefonliste von [lexicon]VW[/lexicon] kenne ich, konnte sie aber nicht mehr im Internet finden. Statt dessen gibt es diese Seite: emosite.volkswagen.de/esn/tkl/ Insgesamt sind die Mobiltelefone neuerer Art wohl in der Regel nicht mit rSap bestückt. Dieser Standard ist doch nicht so innovativ, dass er in den neuen Modellen verbaut wird. Letztendlich scheint Samsung am Meisten zu bieten zu haben, obwohl es von Nokia entwickelt wurde. Gruß Didi

  • Hallo zusammen, mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist von 03/2013, aus gerüstet mit RNS510 und Premium. Ich suche ein rSAP fähiges Mobiltelefon, um auch die Antenne nutzen zu können. Alles googeln usw. brachte mich bisher nicht wirklich weiter. Die Suche bei [lexicon]VW[/lexicon] ist nervig, auf der einen Seite hoffnungslos veraltet, auf einer anderen Seite kann man sich passende Handys ansehen, aber nicht aufgeteilt nach HFP und rSAP. Ich kamm dann auf ein Nokia 700....... Deshalb wäre es schön, w…

  • Würde ich ausschließen, mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist von 03/2013.

  • Hallo zusammen, vielen Dank für die rege Diskusion. Das Reparaturset ist eingetroffen und macht einen guten Eindruck. Ob im Straßenverkehr zugelassen oder nicht, es ist allemal besser als einen halben Liter Flüssigkeit im Reifen. Die Notradlösung lasse ich mir auch durch den Kopf gehen. Jetzt steht erstmal die Verbesserung der Kofferraumbeleuchtung an sowie eine Lösung/Alternative zum RNS510. Bis dahin! Didi

  • cool

  • @D.D.: Die Aussage traf die Leitzentrale, es war nicht die Werkstatt. Ich bin auch im ADAC, wollte aber an diesem Abend [lexicon]VW[/lexicon] Mobi ausprobieren, da ich damit die Chance auf einen neuen Reifen oder Pannenrad als größer annahm. Diese Vermutung hatte auch der ADAC, mit dem ich zu erst telefonierte. Die erste Aussage des freundlichen Technikers als er eintraf:" Ich habe keinen Werkstattschlüssel." @papa: jep, so hatte ich es auch mal gelesen und so verstehe ich auch den Einsatz des V…

  • Habe gerade den Bericht von D.D. gelesen. Die Arbeit des Technikers brauchte ich nicht bezahlen, alles andere aber wäre zu meinen Lasten gegangen. An dem Samstagabend hatte der Techniker noch mit der Zentrale telefoniert, um das abzuklären. Eindeutige Aussage und Begründung der Zentrale:" Nein, das geht zu Lasten des Kunden, weil ein Nagel eine Frendeinwirkung ist. Die Mobilitätsgarantie greift nur, wenn der Schaden am Auto ohne Fremdeinwirkung passierte." Deshalb musste ich auch das Auffüllmitt…

  • Hallo, ich hatte den [lexicon]VW[/lexicon] Dienst als Pannendienst in Anspruch genommen. Die Garantie greift hier nicht. Leihwagen etc. hätte ich bezahlen müssen, siehe meinen Bericht. Was kostet ein Leihwagen über das Wochenende mit Fahrleistung von 800 km + einem kompletten verlorenen Arbeitstag + 400 km wieder mit dem [lexicon]Tiger[/lexicon] zurück? Eduan, ich bin mir durchaus bewusst, dass der Reifen geflickt ist, aber rede mit Reifenhändlern, die machen es nicht anders. Und wenn Dir die Fl…

  • Auf YouTube gibt es Videos, wie das Reparaturset benutzt wird. Lächerlich einfach und schnell.

  • Der Platz im [lexicon]Tiger[/lexicon] ist das Problem. Ich habe einen weißen Schäferhund, der wird keinen Platz machen wollen. Das Set kann ich auch für andere Autos und den Anhänger nutzen.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.