Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Guten Morgen! Gestern habe ich meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] abgeholt. Die Navigation in meinem RSN 510 spielte auf der Heimreise verrückt. Manchmal in Abständen von wenigen Sekunden kam die Meldung: "VErkehrsstörung, es wird eine andere Route berechnet. Dann erschien ganz kurz die neue Zielankunftzeit (war nachvollziehbar), aber kurz danach tauchte als Zielzeit immer wieder 20:51 Uhr auf, ca. 1 Stunde zu spät. Für die letzten 48 km (44 km Autobahn, 4 km Landstraße) sollte ich lt. Navi stolze…

  • Abholung am 2.6.

    mado1953 - - VW Tiguan Forum News

    Beitrag

    Ein fröhliches "Guten Morgen" an alle Tiguan-Freunde! Und erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt"! Dieser alte Spruch hat wieder einmal seine Berechtigung gefunden. Aber der Reihe nach: ich hatte mich für einen Sonntag entschieden, weil dann keiner von uns 4 "Jungs" Urlaub nehmen braucht und weil die Straßen dann schön leer sind! Dummerweise wurde ich einmal auf der Hinfahrt und ein weiteres Mal auf der Rückfahrt geblitzt; mal sehen, was ich dafür für eine Prämie bekomme!? Der [lex…

  • Hallo rconra33 dann sehen wir uns vielleicht! ? Ich übernehme meinen Wagen am2.6. um 9.30 Uhr, danach geht es auf den [lexicon]Tiguan[/lexicon] Parcours, anschließend noch ein Sicherheitstraining, etwas essen, Brot kaufen, tanken und dann nur noch fahren und hoffentlich genießen! Ich wünsche dir / euch einen schönen Tag und vor allem eine gute Heimreise! mit freundlichen Grüßen mado1953

  • weitere Frage

    mado1953 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Guten Morgen, ich gehe als Laie davon aus, dass das Gerät elektrisch betrieben wird!? Und genau ist mein Problem ; bei nur 3km bis zur Firma dürfte die Batterie nicht wieder aufgeladen sein. So ist es mir früher mit einer [lexicon]Standheizung[/lexicon] passiert! Oder sehe ich da etwas falsch? Danke Mado

  • Kosten?

    mado1953 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo, mit welchen Kosten muß man für Gerät und Montage rechnen? Gruß Mado

  • Souvenirs

    mado1953 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Zusammen! Gibt es irgendwo eine Übersicht, was man in der Autostadt im Souvenirshop so alles kaufen kann? Auf der Internetseite der Autostadt finde ich nur eine Kurzbeschreibung über "Metropol"; ich denke, dass dürfte der Souvenirladen sein? Wenn es da nichts vernünftiges -sprich brauchbares- gibt, werde ich dafür keine Zeit verplempern! Wer weiß mehr und gibt mir Auskunft? Schon mal Danke vorab Mado

  • Land in Sicht

    mado1953 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo [lexicon]Tiguan[/lexicon] Feunde Heute habe ich alles regeln können! Mein 2,0 TDI BM 4M mit [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]DCC[/lexicon], RSC 510, u.s.w. wartet am 2. 6. darauf, dass ich ihn abhole. Tiguan-Parcours und Sicherheitstraining für 4 Personen sind vereinbart! Danach noch eine Kleinigkeit essen und dann geht's ab auf die BAB Richtung Würselen! Ich habe keine schlaflosen Nächte wie als junger Mann bei den ersten neuen Autos, aber i…

  • Guten Morgen, humorvoll kann ich an diesem Beitrag nichts finden! Und dann mussten auch noch Teile unkenntlich gemacht werden! In meinen Betrieb arbeiten ebenfalls viele ausländische Kolleginnen und Kollegen; diese machen Fehler bei der Arbeit; in Unterschied Zu Wetterauer habe ich aber nicht vergessen, dass auch mir (als Chef) ebenfalls Fehler unterlaufen! Deshalb würde ich mich niemals auf ein so hohes Roß sehen und andere wegen vermeintlicher oder tatsächlicher Fehler so abqualifizieren! Zum …

  • Ein freundliches Hallo an die "Mitwartenden"! Nachdem ich mich jetzt schon einige Zeit im Forum umgetan habe, ziehe ich heute -nachdem ich endlich Liefertermin und Bestellbestätigung erhalten habe- in das Wartezimmer um! Bis zum abholen am 2.6.13 geht noch einige Zeit und ist Geduld angesagt. In der Zwischenzeit lese ich schon mal die Betriebsanleitungen für [lexicon]Tiguan[/lexicon] und RSN 510. Bei letzterer ist mir schon aufgefallen, dass darin kein Wort darüber steht, dass Zieladressen per S…

  • Alu-Felgen

    mado1953 - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hallo, ich habe von meinem [lexicon]Yeti[/lexicon] 7 J 16H2 ET 48 Felgen! Kann mir Jemand sagen, ob die auch auf einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2,0 TDI [lexicon]R-Line[/lexicon] passen? Jch sage einfach schon mal Danke für die Hilfe

  • Abkürzungen

    mado1953 - - VW Tiguan Forum News

    Beitrag

    Hallo! gibt es irgendwo ein Verzeichnis der im Forum verwendeten Abkürzungen, wie z.B. imho? Ich grübele und grübele und und komm trotzdem nicht drauf, welche Bedeutungen dahinter stecken.

  • Motoröl

    mado1953 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo, mit meinem vorherigen Fahrzeug -Yeti TDI mit 103 kw hatte ich im ersten Jahr das Problem, mehrmals Motoröl nachfüllen zu müssen. Für längere Strecken hatte ich damals immer 1L Öl im Kofferraum für den Fall des Falles! Mein bestellter [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat die gleiche Maschine; ich hoffe zwar nicht, dass auch er das Problem Ölverlust haben wird, will aber für unsere Urlaubsfahrt vorsorgen (1000 km kurz nach Übernahme des Tiguan) Da ich noch keine Betriebsanleitung habe und überdies…

  • Hallo Zusammen! Ich überlege, ob ich meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] an einem Sonntag abholen soll. Vorteil: Abfahrt 5 Uhr = leere Autobahnen = früh in der Autostadt! Ich denke, die Anzahl der Fahrzeuge, die übergeben werden, dürfte an allen Wochentagen ziemlich gleich sein, so dass es daher wohl keine Nachteile geben dürfte. Kennt vielleicht jemand von Euch Nachteile bei einer Abholung an einem Sonntag? mit fröhlichen Grüßen eines Wartenden

  • Neuling

    mado1953 - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo Zusammen! Bisher war ich nur ein Leser im Forum, jetzt aber werde ich aktiv: Alter: 60 Jahre bisherige Fahrzeuge: Renault, Ford, Opel, Honda, [lexicon]VW[/lexicon], VW, Skoda, Nissan, Nissan, Skoda, und baldwieder VW! am 15.3. bestelltes Fahrzeug: [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2,0 TDI, 4M, BM, [lexicon]DSG[/lexicon], Panorama, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]R-Line[/lexicon], RSN 510, weiß geplante Übergabe 2. Hälfte Mai! Noch bevor ich den [lexicon]Tiguan[/lexicon] habe, hat mir das Forum sc…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.