Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 99.

  • Hallo, wir verkaufen unser Trenngitter, da wir den [lexicon]Tiguan[/lexicon] verkauft haben. Weitere Informationen hier: sug-shop.de/epages/62030353.sf…353/Products/%22VW+1109%2 FP: 100 Euro. Versand möglich, ansonsten Abholung in 84416 Zustand ist tadellos. Ich kann gerne Detail-Fotos machen. Das Foto unten ist aus dem Shop

  • Hallo, da wir unseren [lexicon]Tiguan[/lexicon] nicht mehr haben, verkaufe ich unsere Winter-Satz mit [lexicon]VW[/lexicon] New York 18" und Bridgestone LM-80 Winterreifen. DOT2012 und 6mm Mehr Infos hier: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-etc-/538841672-223-13079 PLZ ist 84416 Gruss Lars

  • Wir ziehen des Öfteren unseren Pferdehänger mit auch mal 2 ausgwachsenen Pferden drinnen. Da ist man auch mal mit 2t oder mehr unterwegs. Geht eigentlich problemlos, aber bei 2 Pferden würde man sich schon ein wenig mehr Leistung wünschen. Der Verbrauch geht dann auf der Autobahn auch mal auf 12l hoch und ohne [lexicon]DSG[/lexicon] würdest du dir nen Wolf schalten

  • Hallo, auf Zeit.de gibt es einen interresanten Absatz in einem neuen Artikel: zeit.de/wirtschaft/unternehmen…dite-rueckforderung-china Zitat: „ Auch in China ruft Volkswagen knapp 1.950 Dieselfahrzeuge in die Werkstätten. Bei den Importfahrzeugen der Typen [lexicon]Tiguan[/lexicon] und Passat soll die Motorsoftware verändert werden, wie das Unternehmen mitteilte. Man habe eine technische Lösung entwickelt, die aber noch den Behörden zur Genehmigung vorgelegt werden müsse, erklärte die Konzernlei…

  • Hallo, Unserer ist auch dabei. Wir wollten ihn auch übernehmen am Ende der Leasingzeit, weil es ein super Fahrzeug ist. Bei der Übernahme wären auch die Mehrkilometer egal gewesen. Ob die Rechnung nun aufgeht muss man sehen - je nach höherem Wertverlust. Ist ja noch 1 Jahr hin... danke VW!... Verdammte Rotstiftfraktion. Immerhin liegt das Restwertrisiko bei uns beim Leasinggeber (Sixt). Bin mal gespannt, ob wir angeschrieben werden und wenn, dann von wem? (Sixt oder das Autohaus bei dem Sixt bes…

  • Hallo, die Seite TFLCar hat einen Jetta auf einen Prüfstand gestellt und einmal mit und ohne "Cheat" Modus getestet. Das haben sie wohl geschafft, indem sie bei dem Fronttriebler einmal die Hinterräder mitdrehen haben lassen (Normaler Strassenmodus) und einmal mit nur drehenden Vorderrädern (Emission Test). Das Resultat ist wohl der Verlust von 15PS und 12% Drehmoment. Die Unterschiede lassen sich auch bei Drehzahlen bis zu 3800 u/min feststellen. Das sind wohlgemerkt die Verluste, die zum beste…

  • Auch mal ein interessanter Part zu der Sache, den ich so noch nicht wusste. Interview mit den Testern von ICCT, die das Ganze ins Rollen gebracht haben: welt.de/wirtschaft/article1469…geraete-seien-defekt.html Zitat: Zitat: „German kann die Reaktion von Volkswagen auf den ersten Verdacht nicht nachvollziehen. Schon im Mai 2014 hätten sie [lexicon]VW[/lexicon] den Testbericht geschickt. Seit fast anderthalb Jahren weiß [lexicon]VW[/lexicon] also, dass es ein Problem gibt. [lexicon]VW[/lexicon] ha…

  • Zitat von J-66: „Hallo RS-Borsti! Du meinst Restwertleasing? Das Risiko bleibt bei dir. Ist der Marktwert am Leasing-Ende geringer, zahlt du die Differenz. Es ist ein Weit verbreiteter Irrtum, dass man den bei Vertragsabschluss genannten Wert garantiert bekommt. Gewinner ist immer die Bank, denn ist der Wert höher, steckt sie sich die Differenz in die Tasche.“ Hllo J-66, Danke, aber da habe ich mich falsch ausgedrückt. Wir können den Wagen entweder einfach zurückgeben (KM Leasing) oder für einen…

  • Zitat von 4r7ur: „Zitat von Michael: „ Meiner unmaßgeblichen Einschätzung nach kann die oben angekündigte Abhilfemaßnahme nur die sein, dass man dieses Motormapping durch ein Softwareupdate der Motorsteuerung deaktiviert. Das hätte aber die genannten Nachteile zur Folge. “ Ja, ich bin auch gespannt, wie eine Abhilfemaßnahme aussehen kann. Reduktion der Motorleistung als Nebeneffekt ist nicht akzeptabel, da die Motorleistung Bestandteil der zugesicherten technischen Eingenschaften des Fahrzeugs i…

  • Hallo, Habe mir das SUG auch grade bestellt. Es schaut mir auf den Bildern siolider befestigt aus als das von Traval. Ich bin mal gespannt Dazu noch die Bootector Kofferraumverkleidung von Azuga Gruss Lars

  • Zitat von Icefeldt: „Zitat von mavo: „Es gibt einige Fahrsituationen bei denen auch der Traktionsvorteil von vier Rädern gegenüber zwei Rädern keinen Vorteil bringt! Eine davon ist, wenn der Schnee höher als die Stoßstange ist...“ Zitat von Wetterauer: „Ich mußte aber zwischen den Jahren feststellen, wenn der Schnee deutlich höher liegt als die Bodenfreieheit des Autos ist, dann ist die Fahrt auch trotz Allrad nach 15 m zu Ende :evil:“ Interessant. Dann erzählt das lieber mal dem Audi hier: yout…

  • Zitat von Wetterauer: „Naja, aber bissl Vernunft gehört mein fahren immer dazu, oder? Man sollte sein Auto schon kennen und wissen wo die Grenzen liegen. Wenn ich sehe, die die Deutschen rumgurken sobald eine einzige Schneeflocke am Himmel erscheint, merke ich, daß 95% mit ihrem Auto nicht gescheit umgehen können und es nicht kennen und auch nicht können. :huh:“ Klaro. Aber sie ist bisher nur Fronttriebler gefahren. Ich warne da lieber vor, bevor sie die Erfahrung an der ersten Kreuzung selber m…

  • Zitat von Gummipille: „Zitat von Wetterauer: „Ja, das sag ich auch. Allrad is schon cool. Für das Oppachen, der 200 km im Jahr zwischen Garage und Edeka hin und her fährt, allerdings wohl verzichtbar. Für das was angefragt wurde geht es sicher auch ohne. Die Witterung ist ja gerade eher so, daß man mitm Cabrio offen fahren möchte... Allerdings ist die Frage "braucht man Allrad" auch etwas arg allgemein gestellt. M.E. braucht man gar kein Auto... Mit was zu Essen und Trinken und nem Dach über dem…

  • Zitat von eduan: „Zitat von RS_Borsti: „Unsrer ist ein 4WD. Daher werden wir die Ketten wohl eh nicht so schnell brauchen.“ Hallo Lars, danke für deine Antwort Beitrag Nr. 94 (auch wenn ich Macksons Frage noch nicht im Dunstkreis deines Posts gefunden habe). Dafür habe ich aber jetzt mal etwas mehr zitiert, um deutlich zu machen, was ich meinte: Die Annahme, dass man mit 4WD Ketten wohl eh nicht so schnell braucht, kann trügerisch sein. Denn der BWW in dem Video hatte auch Allradantrieb, und das…

  • Zitat von Mackson: „Öhm, Du weiß noch nicht um das Potential des Tigauns. Nur so viel: bin schon Rodelpisten im Stubai hochgefahren. Mit ordenlichen Winterreifen auf Schneedecke geht mehr als der Mut der meisten Fahrer zulässt - gut so! Nur eines als Tip: bei solchen Aktionen ASR ausschalten und den Karren in Bewegung halten, konstant Gas geben hilft oft Wunder. PS: Und in dem Fall wäre Schneekette oder eine Schaufel sicher von Vorteil gewesen - aber ich fand ein X5 sDrive (also nur Heckantrieb)…

  • Zitat von eduan: „Zitat von RS_Borsti: „Unsrer ist ein 4WD.“ Was willst du uns damit sagen ? Der BMW in dem Video hat auch Allradantrieb!“ Mackson hatte gefragt ob unserer 2WD oder 4WD ist Lars

  • Das Video ist gut!! Unsrer ist ein 4WD. Daher werden wir die Ketten wohl eh nicht so schnell brauchen. Wir sind Anfang des Jahres aber wieder einige Tage in Kärnten und die Straße zum Katchberg hoch ist teilweise schon arg steil. Bei Schneetreiben sicher kein Spaß. Aber schaumamal. Es gibt ja genug Alternativen drummherum, wenn die Straße zu arg zu sein sollte.

  • Bei unserem "neuen" [lexicon]Tiger[/lexicon] (ende Juni) quietschen und rubbeln sie auch. Allerdings nur bei Schnee und Schneeregen. Bei normalem Regen sind sie 1A und leise. Lars

  • Zitat von Mackson: „ Hi Aramis, ähm letzterer zitierter Satz von Dir war leider 100% daneben. Erstens hat Lars absolut recht und zweitens war er sachlich in seiner Schreibweise. Sowas muss ja nun nicht sein, gerade wenn ein Thema technisch im Detail diskutiert wird. Das Thema gab es auch schon das ein oder andere Mal, siehe hier (besonders Post 11): Klick!“ Vielen Dank Zitat: „Zum Thema warum keine Ketten bei 235ern: Kein Platz im Radhaus und darum empfiehlt es [lexicon]VW[/lexicon] nicht. Man k…

  • Hallo Aramis, ich betrachte die Diskussion mit dir als beendet, da ich wirklich besseres zu tun habe als mich mit deinen Plattitüden auseinanderzusetzen. So long Lars

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.