Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Pumpengeräusch

    miweimann - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo , das habe ich auch, das kommt vom Wandlergetriebe. Das hört auf sobald man auf N oder P schaltet. Ich vermute das kommt daher, das der Öldruck im Wandler aufrecht gehalten werden muss bei niedriger Drehzahl.

  • Hallo, ich habe eine Frage: bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] BJ.2009 2.0 TDI brennt im Rücklicht im Kotflügel nur eine von zwei Birnen bei Abblendlicht und zwar jeweils die äußere. Das sieht dann so aus, das nur der habe Kranz (rot) leuchtet. Ich bin die Tage hinter einem anderen [lexicon]Tiguan[/lexicon] an der Ampel gestanden, da hat der ganze Kranz geleuchtet, also wohl beide Birnen. Die Birnen habe ich ausgetauscht gegen neue obwohl ich keine Fehlermeldung habe, jedoch ohne Erfolg. Kommt…

  • Hallo , ich habe eine ganz normaler Schlüssel. Habe mal nen [lexicon]VW[/lexicon] Techniker gefragt, der Automatik Wagen braucht etwas länger, das ist wohl normal bei diesen Temperaturen. Heute Morgen war es dann auch gefühlt schon besser, wir haben nur noch -1 C.

  • Hallo, mein [lexicon]Tiger[/lexicon] 2.0 TDI [lexicon]4Motion[/lexicon] Automatik orgelt auch länger als gewohnt, springt dann aber an. Ich hatte vorher einen Passat 3c 2.0 TDI mit Schaltgetriebe, der ist sofort angesprungen, der [lexicon]Tiguan[/lexicon] brauchte von Anfang an etwas mehr "Zuwendung". Liegt das vielleicht auch am Automatikgetriebe? Muss der Anlasser da mehr bewegen als beim Schalter? Ich mache mir schon nach 2 Tagen in meinem Besitz Sorgen, hoffentlich unbegründet.

  • Hallo, ich habe nun endlich auch einen [lexicon]Tiger[/lexicon]. Ist ein guter Gebrauchter 3 Jahre mit 69000km auf der Uhr. Da ich viel mit Wohnwagen unterwegs bin, habe ich einen Diesel 2.0 TDI mit [lexicon]4Motion[/lexicon] und Wandlerautomatik. Bisher bin ich zufrieden ( nach 2 Tage in meinem Besitz sollte das auch nicht anders sein) Das Forum finde ich super, habe mir schon ein paar Tipps geholt. Meine [lexicon]FSE[/lexicon] habe ich nach Anleitung aus diesem Forum eingebaut, hat super gekla…

  • Hallo erstmal, ich werde meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] am 23.1. bekommen und stehe vor dem Problem eine UHV selbst einbauen zu wollen. Ich kann aber den Link nicht öffnen, da steht das die Datei nicht mehr existiert. Hat jemand diese Datei für mich?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.